Forza 300 - Thread für An und Umbauten, Tuning, Verbesserungen

  • Material ca. 100€ das ich selbst besorgt habe.

    Da ja auch noch die Griffheizung von Honda montiert werden musste, war es nur ein geringer "Aufpreis" der fällig wurde.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Moin,


    hat beim Forza egtl. mal jemand die Grundplatte vom Topcase demontiert? Da ist ja ein Kabel dran.. kann man das mit Steckern versehen?

    Grüße vom Raser :eek:

  • Erledigt, die hässliche Grundplatte ist ab. Halber Roller muss allerdings zerlegt werden, um den Motor auszubauen für die Topcase-Öffnung.

    Grüße vom Raser :eek:

  • Hallo,

    ich habe mir gerade einen neuen Forza 300 zugelegt und stehe vor dem gleichen Problem. Dieser kommt nächste Woche.

    Ich möchte das Top Case allerdings nicht für immer loswerden, denn ich brauche es einmal im Jahr für meine Tour. Mit dem (leeren) Halter zu fahren, finde ich nicht schön.

    Muss man gleich den Motor ausbauen oder reicht es die "Kabelage" unter der Verkleidung verschwinden zu lassen?

  • Hallo,

    ich habe mir gerade einen neuen Forza 300 zugelegt und stehe vor dem gleichen Problem. Dieser kommt nächste Woche.

    Ich möchte das Top Case allerdings nicht für immer loswerden, denn ich brauche es einmal im Jahr für meine Tour. Mit dem (leeren) Halter zu fahren, finde ich nicht schön.

    Muss man gleich den Motor ausbauen oder reicht es die "Kabelage" unter der Verkleidung verschwinden zu lassen?

    Würde mich auch sehr interessieren! Habe das TC auch sofort runter gegeben und wollte die Hallterung abbauen, wob:confusedx:ei ich nicht bedacht hatte, dass die Kabelage noch dranhängt..:gruebelx:

  • Geht nicht, hinten ist eine Metallführung, in diesem ist der Zug für die Topcase-Öffnung. Die muss ab. Ihr werdet' sehen, was ich meine, wenn ihr anfangt :)


    Für die Demontage der Grundplatte muss ergo die Seitenverkleidung, das komplette Helmfach und die Haltegriffe ausgebaut werden :o

    Grüße vom Raser :eek:

  • Geht nicht, hinten ist eine Metallführung, in diesem ist der Zug für die Topcase-Öffnung. Die muss ab. Ihr werdet' sehen, was ich meine, wenn ihr anfangt :)


    Für die Demontage der Grundplatte muss ergo die Seitenverkleidung, das komplette Helmfach und die Haltegriffe ausgebaut werden :o

    Alles klar, vielen Dank! Dann werd ich das lieber sein lassen. Sieht auch mit "Spoiler" nicht schlecht aus das Ding :D

  • Moin, bin neu hier. Kurzvorstellung. Nobbi Jahrgang 55, nach diversen Motorradjahren nun dem Alter entsprechend :wink: auf Roller umgestiegen. Seit heute Forza300 Besitzer.

    Gleich ne Frage. Wie bekomme ich das Topcase ab, wenn ich es mal nicht brauche?


    Danke schon mal


    Gruß Nobbi

  • Willkommen Nobbi,

    welche Forza mit welchem TC hast Du denn? Neu oder gebraucht?

    Zum entfernen des keyless-TC brauchst Du den passendem Schlüssel.


    Gruß,

    Vuk