riemen bei sh300

  • Hallo peter5, "Knappheit der Mittel" ist heutzutage keine Schande mehr ... kann jeden von uns hier erwischen.


    Dein Roller ist mit 22 tKm garantiert noch im guten Zustand, was Vario & Kupplung betrifft. Den Riemen sollte man da aber sicherheitshalber mal tauschen. Kostenpunkt etwa 100 €.
    Da du einem "Hausmechaniker" an der Hand hast, sollte das mit den hier im Forum schon oft beschriebenen richtigen Arbeitsgängen in 2 - 3 Std. leicht zu erledigen sein.


  • Da du einem "Hausmechaniker" an der Hand hast, sollte das mit den hier im Forum schon oft beschriebenen richtigen Arbeitsgängen in 2 - 3 Std. leicht zu erledigen sein.


    Plastikdeckel runter, Variodeckel runter, Variomutter und Lüfterscheibe weg und du hast den Riemen in der Hand. Ich würde mir zutrauen das in ca. 30-45 Minuten zu schaffen.


    hab hier was gesehen, weiss aber nicht ob das für meinen passt, sh300i bj.2008 ohne abs,
    http://www.sip-scootershop.com…i+multivar+2000+_m5113398
    und nochmal danke für die zahlreich hilfreichen antworten


    Die passt für alle SH300, ich würde sogar schätzen auch für die ganz neue ab 2015.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Peter,


    das Forum hier hat einen eigenen Honda Onlineshop. Wenn du nur den originalen Hondariemen alleine brauchst,
    kannst du auch hier bestellen. Mit Versand ziemlich genau einen glatten 100er.


    http://www.my-bikeshop.de/prod…ANTRIEBSRIEMEN-SH300.html


    Und wie Pahul schon sagte: Das es mal nicht so gut läuft, kann ganz schnell jedem passieren. Da brauchst du dir nichts denken dabei. Ist halt so. :wink1:


    PS:


    Auf Ebay wenn du schaust, kommt der Riemen auf 88,30€. Original Honda Qualität. ;)

    Alles OK soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • 461 Euro is schon ne Hausnummer, ich würds mal aufschrauben (lassen) und schauen, was alles neu muss.
    Bei viel Stadtverkehr musste evtl. doch noch mehr tauschen als nur den Riemen.

  • Deine Vario und Kupplung sind sicher noch gut. Wenn es dir nicht um eine Verbesserung beim Anzug in allen Geschwindigkeiten geht dann brauchst du das nicht tauschen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ok danke für die tipps, werde dann nur den riemen bestellen und gut ist, werde euch auf dem laufenden halten
    gruss peter

  • Ich würde an Deiner Stelle zumindest noch die Rollen wechseln, wenn Du schon alles aufmachen musst. Die kosten echt nicht viel (30 Euro?)...

  • Dann aber gleich das cheap n easy Tuning mit Dr. Pulley Eckenrollen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Hallo chefffe
    bringt die Ventilvar auf noch was an Leistung?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Nein, die Ventilvar bringt absolut nichts! Die würde ich nur kaufen, wenn die Originalscheibe schon etwas eingelaufen ist da diese billiger als das Original ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Peter aus Wien,
    auch bei mir steht bald die 24.000Inspektion an.
    Ich mach mit dem Riemen keine Experimente. Bin mit dem originalen 24000km gut gefahren. Ich hab mir hier im Shop grad eben nen neuenHonda-Riemen, neue Zündkerze und Bremsbeläge bestellt.
    Ob ich alle Neuteile einbaue, sehe ich wenn ich die Vario reinige. Ich will aber auf alle Fälle die Teile vorrätig haben. Brauchen tu ich sie ja eh.
    Ich denke 17gr. Pully Eckrollen werd ich mir auch noch bestellen.
    gruss palu

  • hallo zusammen
    neue Pirelli reifen gekauft, malossi gewichte(14g), riemen, neue Bremsflüssigkeit, und jetzt schnurrt sie wieder ein Kätzchen
    gruss aus wien peter

  • Es sind hier immer die gleichen die sich was zuspielen.
    Bose+chefffe.
    Es fällt gar nicht auf.
    Ihr toleriert keine andere Meinung.
    Wenn andere, anders Denken oder Handeln, dann kommt bei Euch beiden nur Beleidigungen raus.
    Habt Ihr Prozende bei Sip? Oder eine Beteiligung?

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"