Gopro wo befestigen?

  • Wer hat gute Tipps für Stellen wo man die Gopro montieren kann?
    Am Tank geht bei meiner CBF 600 SA nicht so gut (1. wegen der Scheibe 2. ist ja mittig auf dem Tank der Tankdeckel und dort hält der Saugnapf nicht so gut)
    Heute habe ich es au dem vorderen Schutzblech versucht, das Ergebnis: Video ist extrem verwackelt.


    Mit was für Halterungen arbeitet ihr und an welchen Stellen?
    Bis jetzt habe ich nur mit dem Saugnapf experimentiert und dabei festgestellt das die Gopro sich doch stark bewegt also zwischen der Gummilippe die sich ansaugt und dem Olastikteil ist immer relativ viel Spiel.


    So sah das ganze aus:

  • Ich find die Perspektive am Helm am spannendsten, weil man dann die Blickführung auch sieht.
    Ideal wäre da wohl im Kinn, nachdem mir das aber zu nervig ist, hab ichs seitlich am Helm mit so einem Kleber.
    Ich hatte zunächst wenig Vertrauen, aber bisher hats viele tausend Kilometer, davon ca. 500 mit Kamera, gehalten.

  • Ich habe eine klebe Befestigung direkt seitlich am Kühlergrill, gibt schöne Aufnahmen wie das Vorderrad und die Gabel arbeitet (Davon habe aber leider keine Aufnahmen online).
    Dann habe ich noch eine klebe Befestigung an der hinteren verkleidung (Kettenseite) und eine seitlich am Helm.
    Wenn du nur den Tachofilmen willst bietet sich eine Rohrhalterung am Lenker an.
    Mit Hilfe einer Helmbefestigung für Fahrradhelme hab ich mir noch eine Halterung gebastelt die ich am Arm tragen kann.


    Wichtig finde ich es das du bei jeder Kameraperspektive einen fix Punkt hast der sich nicht ändert also bspw. bei Helmbefestigung sieht man links im Videorand den Helm.



    Hab auf meinem Kanal paar Aufnahmen
    https://www.youtube.com/watch?v=IpVdWXHGB2Y
    https://www.youtube.com/watch?v=vmYAroNIu2g

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Du fährst auf beiden Videos mit fernlicht oder ist bei dir der Schalter anders rum? :)


    Ich find's immer cool, wenn die Kamera die schräglage auch aufnimmt, also irgendwo fest am Moped würd ich sie befestigen, wenn ich wollte, dass ein gutes Geschwindigkeits Gefühl in Kurven aufkommt.

  • Anfangs hatte ich sie immer am Helm. Inzwischen Hab sie seitlich am Vorderrad Schraube am Schutzblech und seit kurzem die 2. nach hinten unterm topcase Halter.



    Hier mal ein Video von der einen. Muss unbedingt mal an die anderen Videos ran...
    http://youtu.be/jyXKx8PNGIY



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • IMG_5390.jpg
    Ist zwar jetzt kein Bild von der CBF aber an der hab ich genau das selbe ;) Da wird die Gopro seitlich verschraubt. Hält Super an der CBF habe ist das ganze mit einem Loch durch und dort kann man mit einem Seil die Gopro nochmal sichern aber wenn die wirklicht mal abfällt weiß ich nicht was passiert. Man hat sie auch von der normalen Sitzposition im Auge und kann mal schauen ob alles noch ok ist. Es wird die original Schraube vom Halteblech rausgemacht und das Teil einfach reingedreht. Ich hab sicherheitshalber noch Schraubensicherungszeug drauf gemacht. Video dazu war ja ein Beitrag vorher.


    Seit kurzem habe ich eine 2. Gopro dran. Die Halterung nach hinten hab ich zwar schon länger aber selten genutzt.
    IMG_4201.jpg
    Hier das bisher einzigste Video was ich mit beiden online hab. War ein Test Video und wollte nicht die Kamera vorne am Rad festmachen und dann ist sie auch noch ein bisschen zuweit unten aber für ein Test reicht es ;)
    https://youtu.be/Pl0OfPAwdgM

  • hatte meine am helm mit den standard teil - hat gut gehalten


    eine möglichkeit wäre noch unten am helm oder an der brust :D