Schläuche wechseln ?!

  • Hallo zusammen.


    Würde gerne auf Grund des Alters mal den Großteil der Leitungen im Winter austauschen.
    Bremse vorne und hinten wird gegen Stahlflexleitung getauscht.


    Außerdem würde ich gerne Benzin schlauch wechseln da dieser doch schon langsam rissig und porös wird.


    Welche Leitungen sollte / kann man in diesem Zug auch gleich tauschen wenn man schon dabei ist ?!


    Und die wichtigste Frage... Wo bekomme ich die passenden Schläuche her ???
    Habe google schon befragt, aber nicht wirklich was gefunden.


    Handelt sich übrigens um eine Honda CB1 NC27


    Schönen Sonntag euch noch !!

  • Benzinschläuche kannst du überall kaufen,
    wenn du den richtigen Innendurchmesser kennst.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Benzinschläuche kannst du überall kaufen,


    Kann man aber es funktioniert nicht immer. Die RD02 hat z.B. ein Formteil mit 90° Bogen. Wenn man da Meterware nimmt wird das nichts. Knickt ab und ist zu....
    Vielleicht klappt es ja bei der CB1, der Radius von Pos. 7 und 8 ist wohl nicht ganz so eng:
    http://www.cmsnl.com/honda-cb4…tslist/F++14.html#results


    Gruß
    Günter

  • ich würde auch nach den Wasserschläuchen gucken... habe gerade mal im Boardshop nachgesehen, da sind die meisten nicht mehr lieferbar...
    wäre vielleicht eine Idee, die sich auch Vorrat hinzulegen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Und da geht wenig mit Standardschläuchen,
    weil mit Sicherheit vorgeformt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • jepp, viele Formschläuche...


    Ich hatte letztes Jahr einen defekten an der Pan und habe darauf hin alle gewechselt, incl. der Ansauggummis der Versager (die mussten wegen den Wasserschläuchen eh raus)

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch eine CB-1 (NC27) und würde gerne die Benzinschläuche wechseln.

    Gibt es vorgeformte Benzinschläuche zu kaufen oder muss ich mir die originalen einverleiben?


    Gruß

    Flexster

  • Die NC27 ist „alt“ und „selten“.


    Insofern ist für einen Aftermarket-Hersteller kein Geschäft über Massenverkäufe zu machen.

    Sollte es tatsächlich Alternativen geben,

    müssten die preislich ähnlich kalkuliert werden wie Original-Teile.

    ( Oder an der Qualität gespart werden)


    Sollte also gewechselt werden müssen,

    würde ich Originale nehmen.

    On diesem Fall lässt sich gut der Spruch anwenden:


    Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Empfehle Standard Spritschläuche zu verwenden und komplizierte Führungen mit entsprechenden Winkeln ausgleichen, braucht mehr Schlauchschellen, funktioniert aber. Auf den Innnendurchmesser der Winkelstücke achten, da gibts Billigteile die haben sehr geringen Durchfluß!


    Und das Ganze Konstrukt VOR dem Einbau mit den Schlauchschellen festziehen, sonst bricht man sich die Finger.

    Alteisenfahrer

  • Hier im Norden ist evtl Wellbrock Bremen auch für speziellere Sachen keine schlechte Adresse.

    Wenn man original sucht oder richtig gut passend sucht (und nicht nur billig) und gar nicht mehr weiterkommt, dann ist gerade für die aus Japan grau importierten leistungsorientierten kleinen 4 Zylinder Reihe und oder V4 die Firma Wagner aus Buseck eine gute Adresse. Nicht zum Schwätzen und am besten überlegt man sich auch vorher was man haben möchte.

    Wagner schraubt einfach in einer anderen Liga ist nett und hilfsbereit. Nur mit einfach zu beschaffenden Teilen für Butterbrotmopeds würde ich nicht hin und ihm nur die Zeit stehlen. Lange Zeit standen dort bevor er seinen Schwerpunkt mehr auf MV verlegt hat, in seinem Schauraum, ganze Schätze an aussergewöhnlichen Hondas. Egal ob 4 Zylinder mit 250 ccm, die sportlichen 400er als VFR oder Reihe, die 750er RC30 /45, aber auch die Ovalkolben NR750, standen da in richtig gutem Zustand in Reih und Glied.