Honda SMART Key-System deaktivieren

  • Das alles hatten wir schon ausführlich durchgekaut.


    Es gibt Leute die benutzen Gürtel und Hosenträger gleichzeitig. Der deutsche Vollkaskomichl lässt grüssen.


    Nix für ungut :bier:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • ... und schon wieder hast du völlig Recht ... man kann durchaus in allen Dingen auf volles Risiko gehen.


    Ich halte es da lieber so, wie der berühmte Herrn Metzen ... der hatte sich zu Lebzeiten gleich 2 Rolls-Royce gekauft, denn einer kann immer mal kaputt gehen.

  • Habe im Urlaub (Kroatien) während der Fahrt meinen Schlüsselbund mit Honda Smart Key verloren.
    Abschlepp Gebühr bis zu nächsten Honda Werkstatt (77 Km) 300 €.
    Der ADAC schickte zwar den Transporter aber zahlte nur 120 € dazu. (Schlüsselhilfe).
    Wie ich weiterkam war denen egal.
    musste eine Woche Zwangsurlaub anhängen, bis der Rohling für den SMART Key bei dem Händler ankam.
    WICHTIG !!! lasst euch sofort einen Ersatz für die Aufbewahrung zu Hause machen. Eine Express Lieferung an den Urlaubsort in Europa
    kostet ca. 48 € und dauert 2,5 Tage

  • Uff ... wow, das ist ja echt hammerhart.
    In wie fern wäre das jetzt mit einem normalen Schlüssel anders gelaufen? WFS hat der ja auch, also mit Überbrücken wäre da auch nix zu machen. :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Uff ... wow, das ist ja echt hammerhart.
    In wie fern wäre das jetzt mit einem normalen Schlüssel anders gelaufen? WFS hat der ja auch, also mit Überbrücken wäre da auch nix zu machen. :gruebelx:


    Bei einem normalen Schlüssel hätte er seinen Zweitschlüssel in den Urlaub mitnehmen können und nach Verlust des Originalschlüssels problemlos weiterfahren können! Der SH 300i wird nach meiner Kenntnis mit nur einem Smart-Key ausgeliefert. Darum hat Amigo3 auch darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, sich sofort einen Smart-key Zweitschlüssel anfertigen zu lassen und nicht erst bei Verlust oder Defekt des Originalschlüssels.

    3 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Das ist ja ein sehr schwaches Argument, denn wer wird jemals 2 Paar Schlüssel in Urlaub mitnehmen:o Ist ja gerade Sinn der Sache Einen an einem festen Platz zu hinterlegen.
    Mit einem normalem Schlüssel wäre somit das Problem von Amigo nicht anders verlaufen, oder hätte der HH hier schneller helfen können?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das ist ja ein sehr schwaches Argument, denn wer wird jemals 2 Paar Schlüssel in Urlaub mitnehmen:o Ist ja gerade Sinn der Sache Einen an einem festen Platz zu hinterlegen.
    Mit einem normalem Schlüssel wäre somit das Problem von Amigo nicht anders verlaufen, oder hätte der HH hier schneller helfen können?


    Bei einem normalen Schlüssel wäre das Problem von Amigo anders verlaufen, denn er hätte sich von zu Hause seinen Zweitschlüssel zusenden lassen können und hätte keine Hilfe vom HH benötigt!
    Vom Smart-Key hatte er noch keinen Zweitschlüssel, den er sich von zu Hause kurzfristig hätte nachsenden lassen können, daher der zusätzlich Aufwand über den HH, die zusätzlichen Kosten und die zusätzliche Woche Zwangsurlaub.

    5 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Das ist ja ein sehr schwaches Argument, denn wer wird jemals 2 Paar Schlüssel in Urlaub mitnehmen:o


    Ich. Und nicht nur für den Roller.


    Für einen Urlaub sowieso. Den Zweitschlüssel habe ich aber auch auf Tagestouren dabei, dafür habe ich den teuer gekauft.



    WICHTIG !!! lasst euch sofort einen Ersatz für die Aufbewahrung zu Hause machen.


    Was bringts das, wenn keiner Zugang zu dem hat oder die ganze Familie nicht Zuhause ist?

    Einmal editiert, zuletzt von onliner ()

  • Bei einem normalen Schlüssel wäre das Problem von Amigo anders verlaufen, denn er hätte sich von zu Hause seinen Zweitschlüssel zusenden lassen können und hätte keine Hilfe vom HH benötigt!
    Vom Smart-Key hatte er noch keinen Zweitschlüssel, den er sich von zu Hause kurzfristig hätte nachsenden lassen können, daher der zusätzlich Aufwand über den HH, die zusätzlichen Kosten und die zusätzliche Woche Zwangsurlaub.


    Hätte hätte ... wer sich von dem Smart Key keinen 2. Schlüssel machen lässt ist sowieso selbst Schuld. Wenn ich einen von meinen beiden verliere, stehe ich genauso da ...
    Das steht doch wohl von Vornherein fest. Was interessant gewesen wäre ist eher ob der HH den normalen Schlüssel in irgendeiner Weise schnell(er) hätte nachmachen können ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für solche Fälle ist der Notschlüssel da.


    Das ist der Zweitschlüssel. Nur in"abgespeckter"Form.


    Wer einen Schlüssel ohne Ersatz verliert, für den ist erst mal Schluss. Mit oder ohne Smartkey.


    Ausser natürlich mit den ganz alten Möhren ohne Wegfahrsperre, da tuts ein Schraubenzieher.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Habe im Urlaub (Kroatien) während der Fahrt meinen Schlüsselbund mit Honda Smart Key verloren.
    WICHTIG !!! lasst euch sofort einen Ersatz für die Aufbewahrung zu Hause machen. Eine Express Lieferung an den Urlaubsort in Europa
    kostet ca. 48 € und dauert 2,5 Tage


    Während der Fahrt kann ich bei meinem "alten" SH den Schlüssel nicht verlieren, weil der im Zündschloss steckt.

  • Es soll schon vorgekommen sein das Schlüssel ausserhalb eines Zündschlosses verloren gingen :o

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Während der Fahrt kann ich bei meinem "alten" SH den Schlüssel nicht verlieren, weil der im Zündschloss steckt.


    :D :goodp:
    Das ist tatsächlich mal ein guter Punkt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Ingenieure sind schon sehr doof. Wie kann man nur so ein Smartkey entwickeln.


    Hätten sie mal vorher die Bedenkenträger gefragt. Am besten die Gürtel und Hosenträger gleichzeitig Träger :D


    Jetzt ist es allerdings zu spät, Smartkeys bei neuen Fahrzeugen so weit das Auge schaut :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.