Honda SMART Key-System deaktivieren

  • Nunja ... das der unsmarte Schlüssel WÄHREND des Fahrens nicht verloren gehen kann ist nicht zu bestreiten :D.
    Alles Andere ist natürlich vermeidbar ... bzw. wohl identisch wie bei Verlust eines Smart-Schlüssels.


    Honda könnte aber evtl. mal dieses Feature als Zubehör anbieten. Das machen ja auch nicht wenige Hersteller ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Einen angelernten Zweitschlüssel bekommt man in jeder Honda-Vertretung. Wenn du das meinst :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ne, ich meinte eher Smartkey als Sonderausstattung. Das bietet zB. BMW an. kostet dann extra wenn man es haben will ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Würde mich mal interessieren wie weit sich die Herstellungskosten vom herkömmlichen Schlüssel vs. Keyless unterscheiden.
    Also nicht nur Schlüssel, sondern das Ganze drumherum. Lenkschloss, Schalter, Sender usw.


    Ich vermute mal das Keyless in der Herstellung billiger ist :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo Helmut1950
    Da hast du vollkommen recht. Der alte Zündschlüssel konnte währen der Fahrt nicht verloren gehen.
    Der neue Smart Key ist aber in der Hosentasche. Mit Sommershorts ist es schon leicht möglich ihn bei der Fahrt zu verlieren.
    Wenn einer eine Tour, so wie ich macht, ist eine Möglichkeit den ausgeschalteten Zweitschlüssel in der Topbox zu hinterlegen. Die kann mann zur Not aufbrechen.
    Das kostet weniger als Abschleppen neuer Schlüssel, Verlängerung des Aufenthaltes.
    Am Besten an der Hose anbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Amigo3 ()

  • Bei leichter Sommerbekleidung gibt es die Möglichkeit den Schlüssel in das linke kleine Fach zu legen.
    Am Gepäckhaken aufhängen geht auch.


    Achtung, nicht vergessen. Aber den klaut eh keiner :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Naja ... in anderen Ländern wär ich da schon bissl vorsichtiger ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Am Besten an der Hose anbinden.


    Lass doch den Topcaseschlüssel, zusammen mit dem Smartkey dran, hinten am Koffer stecken, habe ich auch schon 2x gemacht, fällt selbst nach 100km am Stück nicht raus :boese:

  • Wird Zeit das der Smartkey dem Besitzer implantiert wird.


    Vielleicht beim nächsten Modellwechsel :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hehe ... wenn das mal keine Lösung ist :D. Das nenne ich Fahrzeugbindung :D
    Nur wie machen wir dann den Batteriewechsel :gruebelx:
    :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mann kann sich ja auch den Key unter die Vorhaut klemmen, dann geht nichts mehr verloren.......:)-

    Alles OK soweit.

  • Mann kann sich ja auch den Key unter die Vorhaut klemmen, dann geht nichts mehr verloren.......:)-


    ...ich kann das leider nicht mehr! :D


    Spass beiseite, ich denke dass das Thema langsam durch ist. Ich persönlich sehe keinen Nachteil des Smart-Key-System, außer das man Honda vorwerfen könnte, dass sie keinen "Zweitschlüssel" kostenlos liefern.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei