Idle Stop SH 125/150 usw. - welche Nachteile ?

  • Danke, darum hats der Händler nicht erwähnt. Falls ichs hätte würd ichs ausschalten :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • der 300er hat es nicht


    Wie begründet Honda das, wenn es doch angeblich so ne tolle Sache ist ?
    Aber lieber ein abschaltbares "Idle-Stop", als keinen vernünftigen Schlüßel mehr zu haben :D

  • ......an das schlüssellose hast du dich schnell gewöhnt und schont das Zündschloss :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ......an das schlüssellose hast du dich schnell gewöhnt und schont das Zündschloss :D


    Gibt es denn inzw. wenigstens einen Ersatzschlüssel ?


    Und nein - ich *möchte* mich daran nicht gewöhnen, das System ist anfälliger/unsicherer als ein normaler Schlüßel - und einen wirklichen Vorteil sehe ich keineswegs.
    Für mich ist das (ganz ernsthaft) ein Grund der mich vom Kauf einer 300 er eher abhalten würde.

  • Ja, deine Bedenken kann ich verstehen. Iss halt wie beim Auto. Manche Neuerungen kann man nicht aufhalten. Ein Vorteil fällt mir ein, das Zündschloss friert nicht ein.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Manche Neuerungen kann man nicht aufhalten


    Doch kann "man" - einfach nicht kaufen :D


    Aber da die meisten Käufer die Nachteile * erst merken werden, wenn sie bereits gekauft haben wird es spannend ..


    *Schlüßel verloren/Batterie o Akku des Transponders leer/System gehackt o. schlicht defekt usw usw - da zählt ein nicht einfrierendes Zündschloß (mir egal, da Roller in Garage steht) nicht so wirklich :o

  • ......das Schlüssellos-System soll diebstalsicherer sein, weil viel schwieriger zu knacken.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ......das Schlüssellos-System soll diebstalsicherer sein, weil viel schwieriger zu knacken.


    Wer´s glaubt :D


    "Ein Transponder, der in den Autos von VW mit den Marken Audi, Porsche, Bentley und Lamborghini sowie von Fiat, Volvo und Honda verwendet wird, lässt sich aufgrund niedriger Verschlüsselungsstandards angreifen"
    http://www.golem.de/news/autos…entlicht-1508-115731.html


    Jedes elektronische System ist zu knacken !

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Geht mittlerweile seit Jahren durch die Presse. Einen größeren Gefallen als ein Fahrzeug mit Keyless-Go zu kaufen, kann man Dieben kaum machen. Endlich lässt sich das Fahrzeug schnell und absolut zerstörungsfrei mitnehmen.


    Es ist nicht nur super komfortabel für den eigentlichen Besitzer, sondern auch für andere Gestalten. ;)


    Aber ich bin begeistert. Ich spare Geld beim Autokauf, um als Extra eine größere Sicherheit zu erreichen.

  • ...und mir ist es egal, da Vollkasko :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Moin, ich habe den SH Mode 125 mit dem "Idlestop" ... kann mir mal erklärt werden, wann sich dieses System aktiviert?


    Muss beim Fahren die Lampe (grüne Anzeige) an sein - oder aus?


    Und wie lange dauert es, bis sich der Motor mal abschaltet?


    Muss man zuerst etwas schneller gefahren sein (mehr wie 50 km/h) und muss der Motor erst warm gefahren sein?


    Über jegliche Info zur Bedienung wäre ich dankbar, da mein Handbuch auf Vietnamesisch ist.


    Gruß Xalve

    Einmal editiert, zuletzt von Xalve ()

  • Moin, ich habe den SH Mode 125 mit dem "Idlestop" ... kann mir mal erklärt werden, wann dies System sich aktiviert?


    Wenn Du es mit dem Schalter aktiviert hast


    Muss beim Fahren die Lampe (grüne Anzeige) an sein - oder aus?


    Nur wenn das grüne Lamperl leuchtet, hast Du den Idlstopp aktiviert, d.h. der Motor schaltet sich bei längerem Stillstand aus


    Und wie lange dauert es, bis sich der Motor abschaltet?


    Der Motor muss warmgefahren sein, bei kaltem Motor geht's nicht


    Muss man zuerst schnell gefahren und der Motor warm sein?


    schnell nicht, warm schon

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • Moin, ich habe den SH Mode 125 mit dem "Idlestop" ... kann mir mal erklärt werden, wann sich dieses System aktiviert?


    Ja :D
    Wenn du den Schalter auf Idle Stop stellst, ist es aktiviert


    Muss beim Fahren die Lampe (grüne Anzeige) an sein - oder aus?


    An - und nicht nervös werden, wenn es beim Stehen (vor roter Ampel beispielsweise) blinkt, das ist ok so


    Und wie lange dauert es, bis sich der Motor mal abschaltet?


    Geht sehr schnell, hab jetzt kein Handbuch da, schätze das sind 3-4 Sekunden


    Muss man zuerst etwas schneller gefahren sein (mehr wie 50 km/h) und muss der Motor erst warm gefahren sein?


    Motor soll warm sein, Geschwindigkeit ist egal, geht aber sehr schnell - bei mir sind es ca. 3 km


    Über jegliche Info zur Bedienung wäre ich dankbar, da mein Handbuch auf Vietnamesisch ist.


    Mehr gibt´s nicht zu sagen, das System ist denkbar einfach - springt super schnell an (keine Verzögerung), kann aber bei vielen innerstädtischen kurz geschalteten Ampeln auch nervig sein. Musst du einfach mal ausprobieren, aber mach dir keine Illusionen betreffend
    geringerem Spritverbrauch, ich merk da eigtl. keinen nennenswerten Unterschied, mach´s eher aus Umweltgründen (wenn ich sowas eh schon hab)