Idle Stop SH 125/150 usw. - welche Nachteile ?


  • oliwei
    Dir wäre ein Diebstahl egal, weil du eh eine Vollkasko hast?.


    Diebstahlschutz ist Bestandteil der Teilkasko, zumindest bei dt. Versicherungen.....


  • oliwei
    Dir wäre ein Diebstahl egal, weil du eh eine Vollkasko hast? Hast du da keinen Selbstbehalt bzw. würdest du mir verraten, wie viel dir dieser vermeintliche Luxus pro Monat kostet? Ich selbst habe keine abgeschlossen, weil ich binnen 6 Monaten ab Kauf einen Totalausfall hätte haben müssen, damit sich die Prämie rechnet. Ich bin allerdings aus Österreich. Da ist es vielleicht teurer, keine Ahnung.


    Hi, ja kein Problem: ich habe im Moment 150€ Selbstanteil bei Vollkasko, 100 (oder doch 0:gruebelx:) bei Teilkasko und habe für 2016 für 12.000km insgesamt kurz vor 100€ bezahlt bei 35%. Also 100€ für komplett 2016, nicht pro Monat!


    Die Teilkasko in D übernimmt den Diebstahl (solange nicht fahrlässig, sprich Schlüssel stecken lassen oder ein Schild mit "klau mich" :D), die Vollkasko habe ich nur weil ich Sommer wie Winter fahre und bei uns auf dem Land im Herbst gerne mal Laub/Dreck von Landmaschinen die Straßen unberechenbar macht. Daher "gönne" ich mir diesen Luxus die ersten 3-4 Jahre, denn bei dem ganzen Plastik am Roller ist bei einem Sturz eigentlich gleich alles beschädigt und kostet ein Vermögen! Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne per PN auf mich zukommen

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Was kostet ein Roller denn so in der Vollkasko? Wirklich nur die 100Eur? Mag ich iwie nicht glauben.


    Wenn ich überlege dass mein Möp bei 5-6000Eur läge.. Oweia

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was kostet ein Roller denn so in der Vollkasko? Wirklich nur die 100Eur? Mag ich iwie nicht glauben.


    Ich auch nicht :D
    Bin jetzt zu faul zum Nachschauen, aber bei meinem 125 er zahle ich für Haftpflicht + Teilkasko ca 130 Eu jährlich....

  • Ich auch nicht :D
    Bin jetzt zu faul zum Nachschauen, aber bei meinem 125 er zahle ich für Haftpflicht + Teilkasko ca 130 Eu jährlich....


    Und jetzt? Glaubt ihr mir jetzt nicht weil du um 130€ bezahlst? Ist aber so. :eis:


    Mit wieviel % Fährst du? Ich bin z.B. bei 35% (SF13), dann steht das Fahrzeug in einer abschließbaren Halle, wird nur von mir bewegt und bei der Versicherung habe ich bestimmt schon 10 Fahrzeuge gehabt und seit gut 11 Jahren keine selbstverschuldeten Unfälle gehabt. Evtl. rechnen die mir da auch noch einen "unkomplizierter-Kunde mit sicherem Fahrstil" Bonus an :confusedx:


    PS: kannst gerne mal unten in mein Spritmonitor schauen, da trage ich ALLES wahrheitsgemäß ein weil ich das schon Jahre nutze um herauszufinden ob sich das überhaupt lohnt, neben dem Auto einen Roller zu haben. Denn der verursacht ja auch Kosten (Wertverlust usw.)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • Ist aber so. :eis:


    :wink: hast ja nix davon was Falsches 'reinzuschreiben...


    Aber mich frisst der Neid!!!
    Ich bezahle in Ö ca. 95 EUR für die 125er ohne Kasko, nur Steuer und Haftpflicht (Billigstbieter)
    Für mein Motorrad bezahle ich ca. 2300 (inkl. Vollkasko).


    <grübel - nicht ganz ernst zu nehmen>
    Könnte ich mich ev. bei Dir mit meinem Wohnsitz anmelden und wir machen fifty-fifty?

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • unser 125er-Roller hat sich bei der HUK gar nicht Vollkasko versichern lassen - zumindest wird diese Option nicht offensichtlich offeriert.
    Beim SH 300 hingegen war das "im Konfigurator / Berechner" problemlos möglich + wurde auch gemacht


    100 Euro für Haftpflicht + Vollkasko, das zugleich auch Teilkasko beinhaltet? Auch für mich schwer vorstellbar aber vielleicht sind 125er so schadensunauffällig

  • Immer wieder erstaunlich die Unterschiede bei den Preisen. Ich zahle mit TK und SB von 150 € gerade einmal 65 € im Jahr. Und zwar für den 300er Forza. Einzige Einschränkung: Ich habe die Jahresfahrleistung auf 6.000 km festgesetzt.

  • Immer wieder erstaunlich die Unterschiede bei den Preisen. Ich zahle mit TK und SB von 150 € gerade einmal 65 € im Jahr. Und zwar für den 300er Forza. Einzige Einschränkung: Ich habe die Jahresfahrleistung auf 6.000 km festgesetzt.


    der 300er ist auch bei mir/uns nicht teurer als der 125.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass dieser sogar etwas günstiger versichert ist (bei vergleichbarer Versicherungsleistung)

  • :wink: hast ja nix davon was Falsches 'reinzuschreiben...


    Aber mich frisst der Neid!!!
    Ich bezahle in Ö ca. 95 EUR für die 125er ohne Kasko, nur Steuer und Haftpflicht (Billigstbieter)
    Für mein Motorrad bezahle ich ca. 2300 (inkl. Vollkasko).


    <grübel - nicht ganz ernst zu nehmen>
    Könnte ich mich ev. bei Dir mit meinem Wohnsitz anmelden und wir machen fifty-fifty?


    Für meine GSXR-1000 aus 2002 wollte die Versicherung für VK auch über 1.000€ haben ,trotz eines Kaufpreises von 4.200€... Bin nicht bei einer großen Versicherung sondern bei so einem Versicherungsbüro mit 3 Angestellten... :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Bin nicht bei einer großen Versicherung sondern bei so einem Versicherungsbüro mit 3 Angestellten... :-)


    also, mal Klartext: bei welcher sooo unglaublich günstigen Versicherung bist du denn? Verzichtet auf Personal unterbietet die Konkurrenz um Längen ...

  • Wahrscheinlich eher so ein kleiner Ableger einer großen Gesellschaft, so ein Versicherungsdienst. Oder aber ein kleiner Makler.

  • also, mal Klartext: bei welcher sooo unglaublich günstigen Versicherung bist du denn? Verzichtet auf Personal unterbietet die Konkurrenz um Längen ...


    Ist ein kleines Büro der Versicherungskammer Bayern. Aber wie schon gesagt, habe da einige Fahrzeuge, 35% und eigentlich alle anderen "Preisreduzierer" sind auch gegeben (Halle, ländliche Gegend usw.)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wahrscheinlich eher so ein kleiner Ableger einer großen Gesellschaft, so ein Versicherungsdienst. Oder aber ein kleiner Makler.


    ein Makler ist keine Versicherung
    auch kleine Ableger orientieren ihre Beiträge an Schadenhäufigkeiten / Schadenssummen + können nicht zaubern. Daher mal die konkrete Nachfrage nach dieser Versicherung

  • Hey,
    Thema verfehlt, 6, setzen!!
    Was haltet ihr hiervon: Idle Stop SH 125/150 usw. - welche Nachteile ?