Fußrasten höher legen SH300i modell 2016

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat wie ich die Fußrasten für den Sozia höher legen kann.
    Der Hintergrund ist folgender. Mein Sohn ist relativ klein und kommt leider mit den Füßen nicht auf die Rasten. Beim Motorrad war es kein Problem. Nur der Roller hat eine zu breite Sitzbank.:confusedx::D
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Da er auf dem Motorrad mit durfte und beim Roller...

    Gruß
    Dirk

  • das problem wird wohl dann das einklappen der rasten sein.


    ich hatte dies mal an einem AN 650 gemacht, ein paar holzstücke zurechtgeschnitten, verleimt, lackiert, verschraubt von unten. dies ging.


    aber beim shi sind sie ja einklappbar. hmmmmmmmmmmmmmmmmm:gruebelx:

  • Das mit den einklappen würde ich ja noch in kauf nehmen.
    Aber die Fußrasten sind irgendwie komisch konstruiert worden. Ich glaube da bekommt man so schnell nichts vernünftig fest.

    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk!


    Ich würde passende Auflagen für die Fußrasten bauen (Kunststoff, Holz oder was auch immer) und diese mittels einer Schraube auf der originalen Raste befestigen. Ein Loch bzw. Gewindbohrung sollte da schon reichen. Hauptsache, der Originalzustand ist schnell wiederhergestellt, da die Rasten ausgeklappt doch sehr beim rangieren stören.


    Aber frag bloß nicht, ob eine solche Modifikation zulassungsfähig ist...


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Also nach der Zulassung durch irgendwelche Behörden .......


    Da hat sich meines Wissens noch nie jemand drum gekümmert....


    Weder bei h& d, Honda, bzw, an650 &&&&


    Warum auch?


    Bonobo

  • Hallo Dirk,
    nimmsz Du Deinen Kurzen ständig mit, d.h. z.B. täglich zum Kindergarten oder nur ab und zu zum Spaß?
    Wieviel cm musst Du höher, damit Sohnemann an die Rasten kommt.
    Entweder die Hammelbeine langziehen oder Papa muss kreativ werden. Ist ja nicht für immer, der kurze wird ja länger.
    Schwarze Klötze mit Kabelbinder festtüteln entweder an den Rasten oder an Sohnemanns Steifeln.
    Gruss Palu


  • Aber frag bloß nicht, ob eine solche Modifikation zulassungsfähig ist...


    LG Olly


    Besser ist es.
    Kaffeebohnenritzensägerei!


    By the way:


    Es fühlten sich in diesem Board schon Menschen berechtigt,
    für Andere zu entscheiden,
    dass die Mitnahme von Kindern auf dem Motorrad/Roller völlig verantwortungslos sei. ;)


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()


  • ist es ja auch...
    wirste dir als vater doch nie verzeihen, wenn der kleine hinten abgeflogen ist und dabei schwer verunglückt.
    ich würde NIE ein kind als sozius mitnehmen, aber das muss ja jeder selber wissen.


    edit:
    und bevor jetzt wieder unnötige diskussionen über die definition von kind losgetreten werden:
    kind = kleinkind, dass noch nichtmal mit den stiefeln auf die fussrasten kommt!

  • Kumpel von mir hat mit Gurt-material Fußschlaufen fuer seinen kleinen gemacht die er innen an der Sitzbank festgemacht hat. Vielleicht ist sowas ja auch ne Moeglichkeit?

  • Für völlig verantwortungslose Menschen gibt es überigens tüv-geprüfte Kindersitze für Zweiräder.


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • By the way:


    Noch mal ein herzliches Dankeschön an meinen verstorbenen Vater.


    Meine frühesten Kindheitserinnerungen sind die Motorradfahrten zwischen dem Rücken meines Vaters und der Brust meiner Mutter.


    Meine schönsten frühkindlichen Erinnerungen sind die Fahrten auf dem Tank, wenn mein Vater die Hände vom Lenker nahm und ich das Motorrad in die Kurven legen durfte.




    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans: :res:danke, mein guter, danke für das ungewollte emporholen:goodp: lang verschütterter erinnerungen:


    auch ich habe --geb. in lintorf--wunderbare , wenn auch kleine ausflüge-- auf dem tank des grünen elefanten meines vaters und onkels gemacht.


    auch ich habe --mangels dose- meine ab dem 7 lebensjahr meiner tochter diese auf vielen bikes mitgenommen, auch auf tagestouren, und das OHNE kindersitz und schlechtes gewissen.


    papa hatte einen selbstgebastelten nierengurt mit schlaufen an den seiten, damit sich mein zwergolo dran festhalten konnte, da sie um die wampe vom papa nicht herumkam.


    mit einem 45 er givi und lehne im rücken gings dann ab.


    -----------------


    soweit so gut, über die --in meinen augen unnötige (wenn auch anerkannte sorge um den nachwuchs) möchte ich mich nicht auslassen, dies steht mir nicht zu und der trööt würde ins philosphische abwandern.


    ====================


    WAT HAMMER DENN NUN AN MÖGLICHKEITEN FÜR DEN GUTEN DIRK???


    kommt drauf an, wie lange der junge mitfahren soll/darf/muss/möchte.


    1) sitzbank abpolstern
    2) stiefelchen mit dicker sohle anziehen lassen, gibts zu kaufen, obs für kinder sowat jibt, ich wees et nit. obs nicht zu teuer wird, denn die blagen wachsen ja schneller ausse klamotten wie du gucken kannst.
    3) fahrwerk senken, aufwendig, aber machbar.
    4) farbig angepasste holzklötze auf den trittbretterchen, JA!!!!, das wäre meine alternative.


    wie !!! die befestigt werden, nun, da denke ich an eine verschraubung von unten.


    von schlaufen für die füsse rate ich ab, der junge kommt selbst im leichten umkippmodus nicht vom shi weg, kriegt das ding auffe beine.


    egal wie"s aussieht, was , mein guter dirk, interressiert dich das denken anderer über dein leben!!!!
    nimm deinen jung mit sooft es geht, lebe ihm vor, was schön, angenehm und freude bereitet im leben.


    jeden meter, den du mit deinem jungen gemeinsam gefahren hast, ist ein guter meter.


    es tut euch beiden gut, meine tochter--heute 37 --schwärmt immer noch davon (und auch das schnell fahren) und das "runtergehen" in den kurven ist immer noch in bester erinnerung.


    bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • welches horrorfoto!!!


    noch nicht mal sturzpads an den achsen, unverantwortlich, und wie der kupplungszug verlegt ist, mann sollte die karre stilllegen.