ruckeln bei halten einer konstantdrehzah

  • Eine zu lockere Kette verursacht auch Ruckeln (im niedrigen Drehzahlbereich).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kette is es denke nicht es ist als bekäme sie kurz keinen sprit oder der funke ist weck


    zündkerzen und benzinpumpen rep satz ist schon bestellt

  • Ein Konstantfahrruckeln kommt eher in seltenen Fällen aus heiterem Himmel.


    Was hast Du vorausgehend geferkelt resp. gewerkelt?


    Ich kenn den Bock nicht, auch keine Ahnung ob Vergaser oder Einspritzer.
    Aber falls Vergaser;
    Beim Konstantfahren oder eher im Schiebebetrieb kann auch eine Falscheinstellung der LLGS (Leerlaufgemischschraube) ein Ruckeln bewirken. Dasselbe wenn eine Aircut-Membrane perforiert ist oder wenn die Leerlaufdüse teilweise verstopft ist.
    Ich habe auch gelesen, dass assynchrone Drosselklappen dafür verantwortlich sein können.
    Auch ein Wackelkontakt von der Lima oder im Zündkabel oder eine Korrosion in einem Stecker ist schon mal vorgekommen.


    Aber manchmal ist es was Banales wie ein defekter Chokekolben.


    Also, was wurde am Töff zuletzt rumgewuselt?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • kette is es denke nicht es ist als bekäme sie kurz keinen sprit oder der funke ist weck


    zündkerzen und benzinpumpen rep satz ist schon bestellt


    Mein Fehler. Im Eingangsposting schreibst du ja, dass es auch bei höheren Drehzahlen ruckelt.
    Kettenschlagen (und davon ruckeln) ist aber typisch bei "Unterdrehzahl".

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mehr Infos gibt's hier :wink1:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Wann wurde die zuletzt serviciert ?? Das weis keiner so genau, ich besitze sie erst seit paar tagen .
    Hab mal den tank abgebaut und Überraschungen kommen zum vorschein ...benzinpumpe blüht in grüner Oxidationsschicht , zweite zündkerze locker , vordere zylinder Kerze schwarz hinten schneeweis , der vergaser besitzt 2 verschiedene Gemischschraube ... Ich weis was mein winterprojekt wird

  • Also ehrlich, jetzt kommst Du mir echt vor wie die Ehefrau, die ihren Mann fragt, ob es schlimm sei wenn das Auto nassgeworden sei.
    Ach was, das trocknet wieder, wo ist er denn?
    Im Pool.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • so wenn es wen intressiert


    benzinpumpe neu (repsatz) ...die gemischschrauben passen, es sind zwar zwei verschiedene aber der vordere teil an den es ankommt ist genau gleich....zündkerzen neu ........probefahrt fällt zz aus

  • na sicher ... is ja a honda... bei manch anderen braucht ma einfach nur stehen lassen werden von selber kaputt

  • Alles völlig normal. Wenn man ein gebrauchtes Motorrad kauft, kann man davon ausgehen, dass ausnahmslos alles an Wartung fällig ist.
    Außer, der Vorbesitzer sagt, es sei "immer alles gemacht worden". Das würde bedeuten, dass ausnahmslos alles an Wartung fällig ist UND ein Unbedarfter daran herumgebastelt hat :D
    Das Vertrauen darauf, dass ich an einer gebraucht gekauften Maschine nichts machen muss, ist mir früh abhanden gekommen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Bei meiner NTV, die ja vom Motor her ähnlich ist hätte ich auch mal das Konstantfahrruckeln.
    Ich weiß nicht ob die rd03 auch einen sekundärluftfilter hast.
    Bei mir war das die Lösung.

  • so weit ich weis gibts nur einen aber danke für den tip