Anhänger am Roller Motorrad - Rolleranhänger

  • Auf jeden Fall eine gute Idee.
    Vergisst er jedenfalls im Leben nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Rock à`Roller,
    hier hab ich mal ne Mail kopiert, da könnt Ihr mal lesen was so ein Anhänger kostet.
    Für mich zu teuer, da würde ich lieber einen Beiwagen nehmen.
    Oder für die Zeit von Eis und Schnee ein Mopedauto/Microcar, das ist Zulassungsfrei und braucht nur ein Mopedschild.
    Fährt allerdings auch nur 45 Kmh.


    Aber hier die Anhängermail:


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, aber wir waren ein paar Tage im Urlaub.


    Die Befestigung am Roller, der Anhängebock, muss genau angepasst werden, dafür bräuchten wir Ihren Roller für ca. zwei bis drei Wochen hier bei uns. Den Anhänger bauen wir im Vorfeld schon so weit wie möglich fertig, und stellen am Ende das komplette Gespann oder auch das Gespann und den zweiten Roller bei unserem TÜV in Koblenz vor. Der TÜV nimmt alles per Einzelbetriebserlaubnis ab und Sie müssen damit nur noch einmal zu Ihrer Zulassungsstelle, um alles in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen (ähnlich wie z.B. andere Felgen am Auto). Den Anhänger fahren Sie mit Folgekennzeichen (gleiches Kennzeichen wie das Zugfahrzeug, aber ohne Siegel der Verwaltung) steuer- und versicherungsfrei.


    Für den Einradanhänger haben wir eine spezielle Kupplung entwickelt, damit der Anhänger genau in der Spur nachläuft und nicht umkippen kann. Ein paar Beispiele habe ich Ihnen einfach mal angehängt. Da wir jeden Anhänger einzeln fertigen, sind gewisse Variationen immer möglich, gerade bei der Größe der Ladefläche. Ein gängiges Maß für den Einradanhänger ist 80 cm lang und 65 cm breit. Wir bauen den Anhänger immer so weit wie möglich passend zum Fahrzeug, also Felgen, Lichter und Lackierung.


    Der Komplettpreis für einen Einradanhänger mit einfacher Ladefläche (Plattform) liegt bei ca. 2.400,00 € inklusive 19% Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind die Anfertigung von Anhängebock am Fahrzeug, die spezielle Einradanhängerkupplung, der Anhänger inklusive einfarbiger Lackierung des Kotflügels, die Elektrik ab einer Schnittstelle und die Vorstellung beim TÜV. Hier werden für die Einzelabnahme noch die TÜV-Gebühren in Höhe von ca. 250,00 € fällig (für Anhängebock, Kupplung und Anhänger). Das ist einmalig und muß nicht noch einmal beim TÜV vorgestellt werden.

    Wenn Sie sich für einen Anhänger entscheiden, müssten Sie vorab noch eine Schnittstelle an Ihrem Fahrzeug machen lassen (siehe Anhang), von wo aus wir den Strom für die Anhängersteckdose abgreifen können. Den Rest der Anhängerelektrik erledigen wir. Aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Rollern und Motorrädern wollen wir nicht in die Fahrzeugelektrik eingreifen, und das einer Fachwerkstatt überlassen.


    Für weitere Fragen oder Fotos stehen wir gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen




    Bettina Schmidt
    moppedhänger
    Weststraße 12
    56237 Sessenbach
    Tel. 02601/1295
    http://www.moppedhaenger.de
    Besuchen Sie uns auch auf facebook
    https://www.facebook.com/moppedhaenger.de

  • Mit Schnittstelle ist gemeint,
    das Ihr selbst Kabel für den Anhängerstecker "abgreift" und nach hinten, ans Rollerheck verlegt.
    Ihr braucht 5 Kabel: Masse, Blinker rechts, Blinker links, Rücklicht und Bremslicht.


    Ich hoffe ich konnte Interessierte weiter helfen.
    Einen Gruß aus Nordbaden
    Paul

  • Hallo Palu
    Ob der Offerte frage ich mich was es kosten würde den (oder einen) von mir gelinkten Kyburz Anhänger zu der Firma oben zu bringen, AHK montieren und das Ganze abnehmen, eintragen. Ev. kommt man so zum halben Preis weg. CHF 200 der Anhänger, der Rest für AHK und so. OK der ist dann vom Stil her sicher nicht der Burner, dafür aber technisch die unkaputtbare Lösung. Immerhin zerrt die CH Post die Dinger tagtäglich durch die Gegend.


    Dies nur so als Gedanke. LG Brämerli

  • Moin,


    ich wüsste gerne,wie schnell ich mit dem Anhänger fahren darf !?

  • 60 km/h sind gesetzlich erlaubt
    und mehr sind wegen des extremen Kontrolldrucks
    und der harschen Strafen nicht drin. ;)


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]