NC 750X - 2016

  • Das mit den teuren Services und den vielen Werkstattaufenthalten bei der GS kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich wird dir das ein GS-Fahrer auch nur auf Anfrage sagen, keiner macht sein Fahrzeug "freiwillig" schlecht.


    Und selbst wenn? Bestes Beispiel VW: mein Schwiegervater in Spee arbeitet bei VW als Serviceleiter, der hatte schon duzende Kunden die wegen Steuerkette und Motorschaden kommen mussten... haben alle danach wieder einen Golf gekauft. Abplatzender Softlack am Fensterheber? Egal, der nächste wird wieder ein Golf...


    Was ich sagen will: gerade wir Deutschen sind sehr bequem UND auf das Image aus: "bin jetzt 4 Golfs hintereinander gefahren, waren alle nicht besonders, aber egal, ist halt VW... in einen Toyota/Mazda/Kia setz ich mich sicher nicht, was die Nachbarn sagen würden"


    Und so kommt es halt dazu, dass der Golf sich verkauft wie geschnitten Brot, OBWOHL es mittlerweile bessere Fahrzeuge gibt. So wird es bei der GS und ihren Jüngern auch sein...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Zur der Aussage passt die Reklame eines großen (deutschen) Autoherstellers, welche ich eben lesen durfte:


    "Weniger Parkplätze, dafür mehr Respekt!"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey,


    ich suche dringend einen Sportauspuff für die 2016er NC750x. Ich suche erfahrungswerte.


    Gruß Lou68

  • Die 2016er NC750X ist eines der ersten EURO-4 Motorräder, deshalb würde es mich überraschen, wenn es bereits einen legalen Sportauspuff für dieses Modell zu kaufen gäbe.

  • Es gibt bereits legale Sportpuffe für Euro4-Mopeds. Beispielsweise von Akra für den sh 300 i. Obs für die NCs was gibt :nixweiss:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mag sein, Stopsi hat den Akra in seinem 300er drinn. Da gibts auch den Kat dafür. Ich würd einfach beim Freundlichen nachfragen, die solltens wissen.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich glaube weiterhin nicht, dass es bereits legale Sportauspuffanlagen für die neuen Euro-4 Motorräder (zum Beispiel der 2016er NC750X) gibt. Wegen des großen technischen Aufwands wird das künftige Angebot von Euro-4 Sportaufpuffanlagen vermutlich recht klein und teuer ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile gibt es mehrere Sportschalldämpfer für die Euro4 NC750s/x . Hat schon jemand Erfahrungswerte mit so einem Dämpfer?


    Gruss Lou68