versicherungswechsel angesagt????

  • HDI 132.21 Euronen 60% als 2. Moped HP und TK


    Ach ja, die Angabe des Krads, wenn man mehr als 1 unter dem Avatar stehen hat, ist auch sinnvoll - so wie der Zeitraum und die SB bei TK.


    Leute, so bringt das alles nichts! Wenn wir Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen, kann man es auch gleich sein lassen!

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von H3iK0 ()

  • Ich hab natürlich "haargenau" verglichen,da macht der Unterschied von meiner jetzigen
    zur HUK bei 2 Moppeds fast ein Hunni aus.Ich möchte nicht sparen um jeden Preis,aber
    diese Differenz ist etwas krass.
    Online-Versicherungen wie HUK24 sind für mich kein Thema,ist vielleicht etwas altmodisch,aber
    ich möchte am Telefon mit Jemanden sprechen können wenn's Probleme geben sollte.


    Gvm

  • H3IKO; DU HAST RECHT!!


    SORRY, hier meine daten:


    shi 300, garage, alleiniger fahrer über 28 jahre, keine gewerbliche nutzung, kein anderer fahrer unter 28 jahre


    hansemerkur,


    haftpflicht regional klasse 02 ---- sf klasse 5 =33%



    teilkasko regio: hier 06 ------ ohne sb 100%
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    100 millionen pauschal ---sch und vermögensschäden--haftpflicht.= 33,94 €


    personen schäden max. 12 millionen p.p.



    teilkasko ohne sb 21,10 €


    55,04 €, per anno, einmal zahlung



    zufrieden , mein guter????? es grüsst bonobo


    ps.: zitat vt treiber: Online-Versicherungen wie HUK24 sind für mich kein Thema,ist vielleicht etwas altmodisch,aber
    ich möchte am Telefon mit Jemanden sprechen können wenn's Probleme geben sollte.


    unterschrieben!!!!:D


  • ps
    wenn man noch mehr sparen will wählt man die huk24 (online-versicherung der huk coburg)


    Billiger als HUK24 geht dann nur noch in manchen Fällen mit der R+V24 ;)
    Da gibts dann aber 0 Ansprechpartner mehr (ausser im Schadenfalle) und alles geht über Email.
    Bei SF3 69% zahle ich:
    45,71€ Versicherung + TK (ohne SB): 12,22€ macht schlappe = 57,93€ ... wohlgmerkt mit 69%!!


    Ein menschlicher Ansprechpartner ist mir bei so einer Versicherung völlig Würst, die schliesst man 1x ab und lässt sie laufen.
    Ich habe noch nie einen AP mit Stimme für einen KFZ-Vertrag vermisst. 1-2 Emails und Probleme wurden ebenfalls zügig beseitigt. Im Schadenfalle läuft alles wie bei den teueren Versicherungen auch und nur das halte ich für wichtig.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • H3iK0: Guter Vorname, guter Einwand. ;)

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Bin schon jahrelang bei der Huk24 bzw. Huk komplett versichert,und kann sie nur empfehlen.


    HUK 24: Jahresbeitrag 50,61€ bei Sf 20
    ( Hp.:19,87€ + 30,74€ Tk.mit 150 Sb.)
    Ach,ja ..Pannenschutzbrief ist auch mit dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Vic Dorn ()

  • Letzte Woche hatte ich meiner jetzigen Versicherung die Angebote von der HUK vorgelegt.
    Heute kam ne Mail vom meinem Versicherer mit fast identischen Angeboten.Ich frag mich
    nun,warum geht das auf einmal???


    Dafür ham se mir die Gebäude-Versicherung um 55 € (Jahr) erhöht!:(


  • Dafür ham se mir die Gebäude-Versicherung um 55 € (Jahr) erhöht!:(


    Dann aber flott wechseln :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ vt treiber:


    normalerweise denken die bestandshalter, so wie du einer bist, ..die versicherung sacht mir schon, wenns billiger werden KÖNNTE.


    da in der regel der deutsche versicherungsmichel zu faul und zuträge ist und: et is ja no immer joot jejange, ich känn dä kääl vonne vasischerunk jo lang jenoch...


    machen die sich fett über die jahre.



    jetzt kommst du und fragst..........: das bedeutet für die: oh, ein unfallfreigurker will weg..ALARM HOCH 1 .....


    der alte bestandskunde macht keinen schreibkram, der fragt nicht mehr alle nase lang und ich krieg als vertreter meine pauschalen(bestandskunden)


    also kriegste ein bonbon hingeworfen, damitte ja bleibst.


    hättest du nicht gefragt, du hättest zumindest den gleichen betrag , WENN NICHT MEHR 2016 gelöhnt.


    mach das mal mit deinen anderen verträgen, frag noch einem grund, weswegen du da bei denen bleiben sollst, ob sie nicht ein bonbon oder ein givye a way für dich hätten.....



    in der regel krisse immer was!!


    isch schwör pei mein pruter!!!


    bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • bei mir wars damals anners:
    bin auch mit dem angebot der huk zum alten hin (namen nenn ich jetzt keinen, war aber ne große bekannte...)
    die ham mich nur ausgelacht und gesacht: an den preis kommen wir nich ran, dann müssen se halt wechseln.
    jesacht jetan, nur das ich dann noch mit 2 autos, 2 mopeds, hausrat usw usw auch jewechselt bin, damit han se net jerechnet.
    tja doof gelle? (für die, net für mich...)

  • Ich war beim Auto eh grad dabei und hab's jetzt auch beim Mopped getan, seit Jahren das erste Mal, dass ich nen günstigeren Beitrag find: Von ca. 100,- p.a. Haftpflicht runter auf 75,-, weg von der verschissenen Direct Line zur Europa.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • das is doch dasselbe wie beim telefon/handy-vertrag:
    der doofe kunde, der sich nie meldet und brav seine damals teuren tarife bezahlt wird tunlichst nicht informiert, dass er jetzt viel mehr sparen kann.
    da hilft nur pauschal einfach mal vor vertragsablauf kündigen und satte rabatte kassieren. wer sich nicht wehrt bleibt halt treudoofer kunde und zahlt zuviel.

  • conan hats erfasst= ok.


    es reicht auch, wenn man als vernachlässigter altbestandskunde "dort" anruft un dmal fragt: was habt ihr denn für ein bonbon für mich, wenn ich bleibe?


    das geht auch.


    ansonsten sind die altbestandskunden :melkvieh.


    bonobo