Neu: Honda City Adventure

  • Ich sehe meinen SH300i als eierlegende Wollmilchsau, die sich für fast alles eignet. Gruß
    Bernd


    Bernd,


    das ist er ja auch, der SH, egal welcher Hubraum.


    Und mal den Crocedomini (kenn ich gut, :perfekt:) mit dem SH durchziehen geht natürlich schon.


    Aber ein wenig mehr Komfort aus der Federung heraus wäre für mich perfekt, vor allem hinten.


    Ich toure gern, auch und gerade mit dem SH, durch die schöne Landschaft in unserem Ländle.


    Die kleinen, interessanten und verkehrsärmsten Strassen sind halt oftmals Flickwerk übelster Sorte,
    da hört der Spaß schnell auf mit dem Roller.


    Hier jetzt ein "Cross SH" mit etwas mehr Federweg, sensibler ansprechenden Federelementen und gesteigertem Komfort,
    ich wäre der Erste, der blind bestellt :D


    Nochmals, das so eine Konstruktion keine "Enduro" im ursprünglichen Sinn ergeben kann, ist schon klar.


    Aber interessieren würde es mich wirklich, was da mit Triebsatzschwinge möglich wäre .


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Zitat

    Aber ein wenig mehr Komfort aus der Federung heraus wäre für mich perfekt, vor allem hinten.


    Das ist halt der Vorteil, wenn man gebraucht kauft. Meine SH125 und meine SH300 waren sieben Jahre alt, als ich sie übernommen habe. Da sind die Federelemente schon ein wenig ausgelutscht und nicht mehr ganz so straff. Mir gefällts.


    Es wäre natürlich schöner, wenn gleich bei einem Neufahrzeug die Federung komfortabel wäre. Dann müsste man nicht sieben Jahre warten.


    Gruß
    Bernd

  • ich suche auch, finde aber auch nix sehr gutes für meinen 3 er.


    auch wenns ein paar €nen mehr kosten würde, wenn öhlins oder wilbers sich erbarmen:nixweiss: würde, das waere schön.


    obwohl, bisken auf weich gestellt gehts schon mit der serie, aber wie immer: das gute ist des besseren feind.


    bonobo

  • Liebe Jungs!


    In einem anderen Fred habe ich mich schon mal kurz zum Thema Ansprechverhalten der Hinterhand geäußert. Das Problem sind NICHT die Federbeine, die sind so schlecht nicht. Das Problem sind die ungefederten Massen, die sich aus dem Gewicht der Triebsatzschwinge plus Auspuffanlage ergeben. Dieses Trum will sich einfach nicht bewegen und teilt statt dessen ordentlich aus.


    Die einzige Abhilfe ist, die ungefederten Massen zu reduzieren. Da hilft jedes Gramm, z.B. in Form einer leichten Auspuffanlage, die alleine schon mehrere Kilo einspart. Und wer mir nicht glaubt, kann es bei mir gerne testen. So gut wie bei einem gescheiten Motorrad, bei dem nur das Hinterrad samt leichter Schwinge bewegt werden muss wird es allerdings nie.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

    2 Mal editiert, zuletzt von bender ()


  • Die einzige Abhilfe ist, die ungefederten Massen zu reduzieren. Da hilft jedes Gramm, z.B. in Form einer leichten Auspuffanlage, die alleine schon mehrere Kilo einspart. Und wer mir nicht glaubt, kann es bei mir gerne testen. So gut wie bei einem gescheiten Motorrad, bei dem nur das Hinterrad samt leichter Schwinge bewegt werden muss wird es allerdings nie.


    LG Olly


    Da magst du absolut Recht haben! Nach Einbau meines Miivs musste ich die Federung nachkorrigieren in Richtung härter. Ich bin mit der Federung eigentlich sehr zufrieden, obwohl die Kiste erst 11000km drauf hat. Bevor ich den Miiv drauf hatte, habe ich auf die weichste Stufe gestellt.
    Das Alter an Sich sollte da nicht viel ausmachen, die Beanspruchung lässt die Federung sich verändern.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ups .. ADV-Integra!
    Eigentlich gar nicht schlecht für meine Anwendung!


    Suche Ersatz für meine xj600s mit der Haupt-Funktion "+Sozia":
    - Zweitmoped für gelegentliches Fahren mit unerfahrener/-routinierter Sozia
    - Sozia will nicht viel höher als der Fahrer sitzen, wegen Winddruck an ihrem Helm.
    - Ausreichend niedrige Sitzhöhe für sicheren Stand (sie turnt gerne hinten rum)
    - Aufrechte Sitzposition
    - Variabler Windschutz und Kniewinkel
    - Ordentlichen Spritzschutz
    - Komfortable Beplankung für beide Popos
    - Langhubigen Motor mit DCT, damit man ohne gejaule zügig mit ihr anfahren kann.
    - Optische Verträglichkeit eines 47L-Topcases und damit ich ihre Füße nicht vor dem Visier habe.
    - Grobe (Stollen) Reifen, um auch mal über Split/Dreck in der Innenbahn heizen zu können ohne dass es einen versetzt und um in einer geschotterten Wald-Einfahrt ankern zu können.
    - Auch mal schlechtere Straßen/Wege (kein Gelände:wink:).
    - Stabiles Fahrwerk, mit ausreichend Federweg
    - Ausreichend langen Radstand, damit die vorderen Beläge ordentlich zubeißen können, falls nötig.
    - Keinen Auspuff-Topf auf der Aufstiegsseite
    - Niedriger Schwerpunkt oder geringes Gewicht, um es auch mal alleine für eine Anhänger-Anreise verladen zu können.
    - Sollte gut aussehen


    .. hat die eigentlich alles!


    Und günstiger als eine tiefergelegte AT ist sie auf jeden Fall. Mein Solo-ADV-Moped bleibt die CRF250L. Die reicht mir! Und der Duo-ADV-Integra passt von den Abmessungen auch durch ne Tür in einen Nebenraum. Die Sozia hat die Bilder interessiert betrachtet (was als sehr hoch zu bewerten ist!).


    Also raus aus der AT-Schlange und her mit dem Teil!
    Wegen fehlendem Knieschluss werden dann halt immer die Trial-Stiefel angezogen. Die sind oben breiter, das geht bestimmt. Unten kommt ein fettes ALU-Blech drauf wenn es nicht schon Serie ist, kann man immer brauchen .. :D Solo kann man bestimmt einen oder beide Füße nach-hinten nehmen. Die Hinterradbremse ist doch bestimmt am Lenker?. Das wird lustig! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von nimra ()

  • gibts in der zwischenzeit eine ungefähre preisangabe?


    schätze, wenn ich das riesen navi oder cockpit sehe &&, wirds wohl in den mindestens 4-4,5 kilo preis wandern.


    was denkt die gemeinde?


    bonobo

  • Bonobo,


    wenn der auf Basis Integra angedacht ist, komste mit der Kohle nicht aus, da liegste schnell bei 7-7,5 tip ich mal, würde mich gerne täuschen.
    Da es ein Concept Bike ist werden wir noch lange warten müssen auf den Preis, Honda kommt mit den Preisen immer zum Schluß. Die haben die neuen Teile schon auf der Internet Seite dann aber noch ohne Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Hi Willy!


    Bei der Einschätzung bin ich bei Dir. Man(n) kriegt ja auch 240Kg dafür. Das kostet natürlich! Aber dennoch: Diesen Quatsch können die behalten. Ein 5 Zentner Motorrad mit 55PS im Rollerlook? Och nöö. Da kauf ich lieber eine KTM 1190 Adventure als Vorführer :D


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!