Erlaubt, Geduldet oder Nein ?

  • Dann wäre ich in Österreich ein Serientäter. :irre:


    Amtliche Urkunde, ha, ha!
    Wer hat das Ding denn bezahlt und ist damit Eigentümer den Blechs?


    Na - und wer hat denn deinen Führerschein/Fahrerlaubnis (oder wie auch immer ihr in D das nennt) bezahlt? Klar kannst du da z.B. das Foto auswechseln - hast ja selbst bezahlt. ;)
    Klar ist bei euch die Gesetzeslage anders, aber Urkunde bleibt Urkunde - so ist das halt in Österreich.

    Grüße Alfred

  • Na - und wer hat denn deinen Führerschein/Fahrerlaubnis (oder wie auch immer ihr in D das nennt) bezahlt? Klar kannst du da z.B. das Foto auswechseln - hast ja selbst bezahlt. ;)
    Klar ist bei euch die Gesetzeslage anders, aber Urkunde bleibt Urkunde - so ist das halt in Österreich.


    Es wär von Vorteil, sich mal mit dem Tatbestand der Urkundenfälschung zu befassen,
    statt einfach devot das Obrigkeitsgelabbere nachzuplappern.


    In Deutschland verlangt die Urkundenfälschung die Absicht, im Rechtsverkehr zu täuschen.
    Wenn ich meinen Führerschein der besseren Heftbarkeit wegen loche oder mein Kennzeichen,
    dann tue ich das kaum, um jemanden dadurch an der Nase herum zu führen.


    Es scheint mir da eher umgekehrt zu laufen.
    Die Obrigkeit weiß natürlich immer besser,
    was der Bürger zu tun und zu lassen hat.


    Solange ich nicht in einem Land lebe, wo ich dafür inhaftiert werde,
    wenn ich den Staatspräsidenten mit einer fiktiven Märchengestalt vergleiche,
    bin ich ganz zufrieden (und loche meine Kennzeichen nach Herzenslust).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Gips doch auch in Full metal.


    ......ich will so ein schxxx Ding nicht mehr, aus was auch immer. 2 Schrauben rein und gut, hält bombenfest. Diese Rahmen sind nur dazu gut, um irgendwelche schxxx Werbung von irgendwelchen Autohäusern spazieren zu fahren :mad:........brauch ich nicht :D

    Gruß Gerhard

  • Hallo Afrikaans. Ich gebe zu, das Beispiel mit dem Foto war ein bisserl überzogen - also Urkundenfälschung in was auch immer für einer Absicht.
    Im Fall der angebohrten Kennzeichen geht es jedoch um Beschädigung, also nicht um eine absichtliche Fälschung! Der Gesetzgeber hat sich auch was gedacht dabei: Durch Löcher an kritischen Stellen kann es zu schlechter Lesbarkeit einzelner Buchstaben oder Ziffern kommen. Habe ich selbst schon öfter gesehen. Bei kritischen Prüfern kann dies zur Verweigerung des "Pickerls" bei der Paragraph 57a Überprüfung führen.

    Grüße Alfred

  • Lieber Gerhard, diese Rahmen aus Nirostastahl gibt es in jedem Baumarkt oder Autozubehör ganz ohne Reklame.
    Aber klar: Lieber zur Bohrmaschine greifen und ein gepflegtes Loch ins Blech. Sieht doch gleich besser aus. ;))

    Grüße Alfred

  • Daran, das der Gesetzgeber sich beim Gesetzgeben was denkt, habe ich zunehmend Zweifel.
    Nicht erst, seit ich erfahren habe, dass Gesetzesvorlagen von Anwaltskanzleien erstellt
    und dann von einer (Regierungs)Partei zur Abstimmung in die Parlamente eingebracht werden.


    Zum Kennzeichen:


    Im Einzelfall kann es tatsächlich zu schlechter Lesbarkeit kommen, ja.
    Darüber kann an dann reden, wenn es so ist.
    Aber generell das Anschrauben verbieten, erscheint mir überzogen.


    Aber wie sagte schon eine kluge Hamburger Politikerin:


    "Das Thema ist so komplex,
    das kann der normale Bürger gar nicht verstehen" ---> (Dafür ist der viel zu doof, und deshalb nehmen wir Ihm das Denken ab.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich kenne schwarze und weisse Schraubenkappen, damit läßt sich zumindest digital die Position der Schraube(n) optisch an die Zeichen anpassen.
    Wer so blöd ist auf die Grenze zu Bohren ... hat eben Pech mit digitalen Kappen :nixweiss:


    Wird ein gebohrtes Kennzeichen an ein neues Fahrzeug geschraubt ist es doch eh simpel, man bohrt einfach dort (im Fahrzeug) wo im Schild bereits Löcher sind.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Kolle


    Du bist immer wieder ein richtiger Fuchs! :D


    PS:


    Ich bin sogar im Besitz blauer Kappen für die linke obere Kennzeichenecke!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :danke:



    zum Glück ohne toll Wut :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Lieber Gerhard, diese Rahmen aus Nirostastahl gibt es in jedem Baumarkt oder Autozubehör ganz ohne Reklame.
    Aber klar: Lieber zur Bohrmaschine greifen und ein gepflegtes Loch ins Blech. Sieht doch gleich besser aus. ;))


    Lieber Alwag, diese Rahmen aus was auch immer, wie halten die am Kfz ?...Richtig, sie werden mittels 2 Schrauben am Kfz befestigt...ob man jetzt den Rahmen oder das Schild oder beides mit diesen 2 Schrauben andübelt ist, jaaaaaa geeeenau FURZEGAL.......kann es sein das Du möglicherweise an diesen Rahmen etwas mitverdienst :gruebelx::gruebelx::gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • ich kenne schwarze und weisse Schraubenkappen, damit läßt sich zumindest digital die Position der Schraube(n) optisch an die Zeichen anpassen.
    Wer so blöd ist auf die Grenze zu Bohren ... hat eben Pech mit digitalen Kappen :nixweiss:


    Wird ein gebohrtes Kennzeichen an ein neues Fahrzeug geschraubt ist es doch eh simpel, man bohrt einfach dort (im Fahrzeug) wo im Schild bereits Löcher sind.


    :D


    .....tja wenn mans selber macht ja........wenns beim Freundlichen der Azubi im 1sten Lehrjahr macht :confusedx:

    Gruß Gerhard

  • dann muß er eben Lehrgeld zahlen, neuen KZ-Halter und nochmaaaal :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: