SH125i durch Forza 125 ersetzen?

  • Wie lange hast du ihn schon? Bzw. wie viele km fährst du im Jahr? :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hab ihn 2003 neu gekauft um 2490€
    Am Anfang kam ich nur auf etwa 4000km im Jahr.
    Jetzt wo ich auch im Winter (nicht Eis/Schnee) fahre schaffe ich bis zu 17000km/Jahr.

  • 17.000! Respekt! :bow:


    Dachte schon ich bin mit meinen 11-13.000 gut dabei! Gut, dafür sind meines alles nur Pflichtfahrten, sprich keine "Wochenend-Langeweile-schönes-Wetter-Touren" oder Urlaubsfahrten

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • 100.000 km mit dem Dylan:


    Boah, der aufgeführte Verschleiss ist für die gewaltige Km-Leistung einfach nur Peanuts.
    Das ist nichts...


    Billiger kann man nicht fahren.


    Da sieht man mal wieder die Honda-Qualität und dass es sich lohnt beim Kauf ein paar Euro mehr für ein Markenfabrikat auszugeben.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ja Peter, finde ich auch.
    Für ein Paar Euro mehr hat man nicht nur die bewährte Honda-Qualität, sondern auch die Freude an seinem Fahrzeug.
    Und dass für viele viele Kilometer . . .
    Gruß Richard

  • moin moin,


    mir ist heute auf der autobahn a57 bei 100kmh der riemen gerissen, war cooles gefühl von jetzt auf gleich null vortrieb, direkt auffe standspur adac angerufen nach ner std kam abschlepper und hat mich zu meiner werkstatt gefahren, die haben sofort den deckel auf gemacht, vom riemen war nur noch die hälfte da der rest war staub, hab malossi riemen bestellt, wird dann eingebaut, jedenfalls cooles erlebnix


    lg hermann

  • Hi Plattenküche,


    respekt das du so cool reagiert hast, als mir mal die Kette beim Moped gerissen ist bin ich vor Schreck fast vom Bock gefallen :D


    Was mich nur wundert, der Riemen ist nicht beim beschleunigen gerissen sondern schon bei "Reisegeschwindigkeit"? Eigentlich sollte ja beim Beschleunigen deutlich mehr Kraft auf den Antrieb wirken oder täusche ich mich da jetzt? :confusedx:


    Kurz nur für mich: Warum den neuen Riemen von Malossi? Billiger? Haltbarer? Mehr V-Max? Ich frage weil ich ja auch bei 24.000 einen neuen brauche (sind ja "nur" noch 8.000km bis dahin, sprich August/September dieses Jahr :D) und mich gerade schlau machen wie ich meinen SH etwas sparsamer bekomme bzw. das er weniger Drehzahl bei 80/90 hat als jetzt. Das ganz versteht sich für kleines Geld :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • H mich gerade schlau machen wie ich meinen SH etwas sparsamer bekomme bzw. das er weniger Drehzahl bei 80/90 hat als jetzt. Das ganz versteht sich für kleines Geld :o


    Irgendwann hilft da halt nur noch schieben... :wink:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Irgendwann hilft da halt nur noch schieben... :wink:


    Ich weiß, ich sollte mich über meine 2,17L Durchschnitt auf 15.500 bisher nicht ärgern, ganz im Gegenteil! :happy::0018:


    ABER wenn ich z.b. mit dem Einsetzen neuer Gewichte oder eines anderen Riemens oder oder oder für schmale Kasse was machen kann wäre es mir die Überlegung wert. Traumziel wäre 1,99L :blu::50:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich weiß, ich sollte mich über meine 2,17L Durchschnitt auf 15.500 bisher nicht ärgern, ganz im Gegenteil! :happy::0018:
    :


    Das ist schon ein Traumverbrauch :sup1:
    Das Ergebnis nochmal senken ist sehr ambitioniert :res:

    Eifelgrüße :bb:


    Arni

  • Das ist schon ein Traumverbrauch :sup1:
    Das Ergebnis nochmal senken ist sehr ambitioniert :res:


    Naja, dafür hat der Bock aber auch noch keine 5x Vollgas gesehen :krass:


    Bin früher mit meinen Fahrzeugen immer geballert wie ein blöder, hab Unmengen an Geld durch Benzin, Verschleißteile und andere "raserbedingte" Reparaturen verbrannt und war trotzdem nicht ehr im Büro bzw. deutlich schneller am Ziel. Danach bin ich einen Monat zurückhaltend/materialschonend gefahren...und dabei geblieben. Bin deutlich gelassener, habe ein paar mehr Taler jeden Monat im Geldsäckel und erziehle auch höhere Wiederverkaufswerte für meine durchweg technisch einwandfreien Fahrzeuge... :banana:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Naja, dafür hat der Bock aber auch noch keine 5x Vollgas gesehen :krass:


    Bin früher mit meinen Fahrzeugen immer geballert wie ein blöder, hab Unmengen an Geld durch Benzin, Verschleißteile und andere "raserbedingte" Reparaturen verbrannt und war trotzdem nicht ehr im Büro bzw. deutlich schneller am Ziel. Danach bin ich einen Monat zurückhaltend/materialschonend gefahren...und dabei geblieben. Bin deutlich gelassener, habe ein paar mehr Taler jeden Monat im Geldsäckel und erziehle auch höhere Wiederverkaufswerte für meine durchweg technisch einwandfreien Fahrzeuge... :banana:


    Da decken sich unsere Einstellungen zu 100 % :perfekt:

    Eifelgrüße :bb:


    Arni

  • moin oliwei,


    kleinen schreck hab ich auch bekommen und ein zwangsnicken,gg, bin aber direkt auffe standspur, wenn das beim lkw überholen passiert wird es aber übel, aber meistens hänge ich dahinter*gg, schade hab kein bild von gemacht als werkstatt den deckel af hatte,der halbe riemen hatte sich hinten um die scheibe gewickelt und ganz auseinander gedrückt der rest war staub, der original riemen war bei 21000 am limit, bei tacho 100 sind echte 92 kam der begrenzer, hab dann polini vario einbauen lassen mit einem preiwerten riemen für 20 euro, der hat sich jetzt nach 12000km aufgelöst, also original besser als zubehör, hab gestern im 4taktershop angerufen, der hat dann gesucht für 125er jf41 und den von malossi gefunden, mal sehen wie lange der hält,


    lg hermann

  • Ein Glück das der Drehzahlbegrenzer gegriffen hat, sowas kann auch schnell zu einem überdrehten Motor führen :guteb:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich weiß, ich sollte mich über meine 2,17L Durchschnitt auf 15.500 bisher nicht ärgern, ganz im Gegenteil! :happy::0018:



    Ja, mei... da träumen die meisten davon.
    Was willst mehr?



    Aber wennst die sportliche Herausforderung annehmen magst um unter 2.00 Liter zu kommen, warum nicht?



    Du bist doch Bänker:
    Bei einer mal angenommenen Laufleistung von 10.000 km.
    Wieviel an Tuningmaßnahmen darfst Du da ausgeben, wennst auf 1,99 Ltr/100km kömmen würdest?
    Also im Verbrauch auf 100km 0,18 Ltr Benzin dann tatsächlich einsparen würdest?
    Das ist jetzt für mich wieder eine interessante Rechnung - was darf ich ausgeben um einzusparen.




    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()