DIE SHI-DRIVER TRICK-KISTE

  • HALLO; gemeinde


    da nun soviele fahrer hier vertreten sind, habe ich gedacht, das mal hier jeder seinen speziellen "trick" mit dem er sich schon aus brenzligen situationen gerettet hat oder diese verhindert hat oder auch jemanden geholfen hat, HIER hereinsetzt.


    ich fang mal mit 3 tips an:


    1) immer ein sägeblatt kleinster zahnung und kleinsten aussenabmessungen mitführen (auch in der dose).


    damit kann mann wunderbar abgebrochene schlüssel, deren bart NICHT mehr aus dem schloss schaut und somit von einem zänglein vom multiwerkzeug unerreichbar ist, herausbugsieren.
    mit den zacken wie ein widerhaken ausgericht einführen, dann leicht nach oben ziehen und der rest kommt heraus.


    2) DER ALPTRAUM:


    shi fällt auf die rechte seite, und die : gasdrehgriffhülse bekommt einen sprung oder reisst. somit ist ein weiterfahren unmöglich. so mann den keinen ersatz mit sich führt, leistet eine kleine tube sekundenkleber wunder. gummi runter, risse fein säuberlich eingeklebt aneinander fügen, 2 minuten warten, gummi drüber und weiter gehts.


    3)http://www.fj1200-forum.de/ind…?page=Thread&postID=19477


    selbst schon ein paar mal anwenden müssen und IMMER weitergekommen. den set gibts bei tante louis für ca. 15 ocken.



    so, jetzt seid ihr dran. zeigt, das mc giver bei "uns" in die lehre gehen kann


    bonobo


    PS:.bitte diese und kommenden "tricks" AUSNAHMSWEISE nicht zerreden, da es sich ja nur um notbehelfe handelt, die nur ein weiterkommen bis zum sicheren hafen ermöglichen sollten.

    4 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • .....hab in meinem Helmfach ne Rolle Panzerband, für alles mögliche zu gebrauchen. Statt dem Flickzeug hab ich Pannenspray dabei, hat mir auch schon weitergeholfen. Vielleicht schmeiss ich noch Kabelbinder mit dazu......das wars :D

    Gruß Gerhard

  • Ein Winterthema, dass immer wieder neu aufkommt.
    Gut so, denn die Zeiten und Möglichkeiten ändern sich.


    Mein Notfallset enthält neben den Kassikern Kabelbinder und Panzerband
    noch Sugru-Knetmasse (ergibt Hartgummi)
    und Zwei Komponenten-Knete, UHU,
    DRAHT und einen halben Meter Kupferlitze, Isolierband.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...ein Handy, damit kann man sich Hilfe kommen lassen! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Viel Spass mit der ADAC-Karte in der Tschechei, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Ich kann mich an den Spass diesen Sommer noch gut erinnern.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • handy und karte sind keine tricks, das sind dinge, die mann nicht brauchen kann in der pampa. in der city, aufm land, jo mann, jo.


    aber in der pampa gelten andere gesetze, die meine ich.



    komm mir jetzt keiner mitnem SAT-TELEFON, auch das gilt nicht.


    bonobo

  • Nein, manche machen es sich einfach. :D


    Wer glaubt, mit der ADAC-Karte auszukommen, soll das ruhig weiter glauben,
    ich hab da eigene Erfahrungen.


    Was ich vergessen hatte: Leatherman!


    Irgendwo in Dunkeldeutschland an einer Gulaschkanone:


    Nach der Pause besteigt Werner wieder seine Tenere und tritt beherzt auf den Kickstarter ein.
    Wie immer begleitet von zahlreichen Flüchen.
    Soweit nichts besonderes, aber die Flucherei nimmt kein Ende, denn der Motor kommt nicht.


    Schließlich wird unter noch lauteren Flüchen das ganze Urlaubsgepäck abgerödelt,
    und die Sitzbank abgenommen.


    Zack! Fehler gefunden!


    Der Pluspol der Batterie ist glatt abgebrochen und hängt noch im Kabelschuh.
    Das Blei der Batterie ist plan zur Plastikoberfläche erkennbar.


    Nach kurzem Stutzen entwickele ich einen Plan.
    Den freundlichen Gulaschverkäufer um Hilfe zu bitten, war nutzlos.
    Freundlich, wie die Ostdeutschen sein können, wies er darauf hin,
    das es Freitagnachmittag sei und er sich mit dem Abbau beeilen wolle,
    weil um Fünf sein Stammtisch anfinge.


    Ob denn noch ein Gang auf sein Dixi-Klo möglich wäre?
    Ja, wenn ich zügig voran machen würde....


    Mit einem übertriebenen Lächeln entfernte ich mich zur blauen Kabine und nahm sie in Augenschein.
    Guck an, eine Spaxschraube!


    Leatherman gezückt, rostige Spaxschraube aus der Klowand operiert und einem gefeixtem Dankeschön zurück zu der Tenere.
    Mit dem Dorn des Leathermans wurde ein Loch in das Batterieblei vorgebohrt,
    dann die Spaxschraube hineingewürgt.
    Anschließend bekam der Stumpen noch eine Ummantelung aus Zwei-Komponenten-Knetmasse.
    Ein halbes Stündchen aushärten lassen,
    dann war die Verbindung für den Rest des Batterielebens sicher.


    Und weiter ging die wilde Fahrt in Richtung Polen....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Apropos Dixi-Klo: Gips ja nicht überall. Eine Rolle Klopapier kann dann weiterhelfen. Hinters Gebüsch und Notfall erledigt.
    Duck und weg.

    Grüße Alfred

  • Auch wenn ich keinen shi fahre. Bei mir ist neben dem bordwerkzeug, kabelbindern und dem leatherman immer nen Reparaturset für Bowdenzüge und ne kleine gute Taschenlampe dabei, somit lässt sich auch bei eintretender Dunkelheit noch was schrauben.


    MFG timbo

  • Jaaah, wie oft schon hat sich die längste Serviette der Welt bereits bewährt!


    Allerdings überlasse ich dieses Teil der Obhut der weiblichen Teampartner.


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()