Frage zum Thema Benzin

  • Kann man würfeln. :)


    Ich hatte hier geschaut.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?


  • Ist das wirklich ein Gegenläufer???


    Ich denke es ist ein ParallelTwin...aber das hat mit dem Startverhalten ja nix zu tun. :roll:


    6V hin 12V her...Die Zündhochspannung wird von der CDI aufbereitet und wenn die Zündung für Kerzen mit Widerstand ausgelegt ist dann stellt das auch kein Problem dar. Alle verbauten Komponenten richtig?


    Wenn ein ordenlicher Funke vorhanden ist und sie sonst gut läuft, bekommt sie im kalten Zustand eventuell zu viel Gemisch? :gruebelx:

  • Lotte ist ne Zicke, die IMMER nach 3 Tagen Standzeit rumzickt!!:mad::mad:


    Das hat sie vom ersten Tag an gemacht!:confusedx::confusedx:


    Es kann nur an den Versagern liegen.
    Die haben schon immer Probleme gemacht! ( die habe ich 14 X auseinander gehabt).Ultraschall gereinigt und von Hand auchnochmal:gruebelx: die waren klinisch rein! Aber die Standgasdüsen sind fertig!! Sind eingepresst und warscheinlich vom Vorbesitzer mit ner Ahle versaut worden, Dadurch geht sie im Standgas aus , wenn sie warm ist ( ca. ab 75°C)
    Sie steht übrigens in einer Tiefgarage, in der ca 22°C dauerhaft sind und trocken!!Unter ner Oxford Sormex Haube.


    Wenn sie jeden Tag gefahren wird, Startet sie gut und rennt wie doof!!


    Danke BTW.: weiss Jemand ne Adresse, wo man Düsen anfertigen lssen kann?? die Stangasdüsen sind zwar Definiert, aber nicht zu kaufen!!

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Sind keine anderen Vergaser zu bekommen, die weniger ausgenudelt sind?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Die PDF ist aus 2013 .....


    Wie auch immer.
    Ich tanke das Excellium-Zeug seit 2 Jahren (habe eine Total im Ort) und meine Moppeds sind auch nach längerer Standzeit nie besser angesprungen.
    Mit Ausnahme der NTV. Der Total-Sprit scheint nämlich recht schnell zu verdunsten.
    Dann sind bei der Ente die Schwimmerkammern leer. Meine beiden Yamahas haben eine wesentlich clevere Ansteuerung der Benzinpumpe als die Honda und springen sofort an.
    Die BMW mit Fallbenzin sowieso.
    Bei der Ente mußte ich dafür etwas basteln aber jetzt geht es auch, wenn auch nicht ganz so komfortabel :wink:
    Auch meine ex-Dominator, die nach einer Woche Standzeit nicht richtig anspringen wollte, hatte mit der Suppe nach mehreren Monaten keinerlei Probleme und ist sofort nach dem Fluten des Vergasers angesprungen.
    In die Tanks meiner Moppeds kommt jedenfalls nichts anderes mehr. Aber ich habe, wie oben schon geschrieben, eine passende Tanke im Ort.


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Der Grund für das Totalzeugs ist ja in erster Linie das fehlende Ethanol, das soll ja wasserverliebt sein.
    Und Wasser im Tank ergibt Rost, daher lieber nix Ethanol.


    Quelle: Wikipedia - Hydrophilie

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Zitat

    Und Wasser im Tank ergibt Rost, daher lieber nix Ethanol.


    :perfekt:
    Und wenn man mal tiefer in das Thema einsteigen will kann man
    "ethanol fuel separation" bei der großen Suchmaschine eingeben.
    Damit kann man einen langweiligen Fernsehabend retten sofern man ein wenig auswärts kann :wink:


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Ist echt ein Gegenläufer, cool!:roll:




    Bekommt man die Düse denn rausgezgen, so das man sie als Muster verwenden kann? Hab mir für meine ein "Mischrohr (?)" machen lassen...
    Geht aber nicht ohne Muster...

  • Der Grund für das Totalzeugs ist ja in erster Linie das fehlende Ethanol, das soll ja wasserverliebt sein.
    Und Wasser im Tank ergibt Rost, daher lieber nix Ethanol.


    Quelle: Wikipedia - Hydrophilie


    Ethanol ist nix anderes wie Spiritus ...


    Hatte man früher Wasser im Tank (Auto) schüttete man 1 Liter Spiritus auf eine Tankfüllung um das Wasser aus dem Tank zu bekommen denn Spiritus lässt Wasser und Benzin emulgieren (vermischen). Somit löste sich das Wasser in "Rauch" auf.
    Aber es (Ethanol) zieht auch Wasser an. Die Brühe sollte also nicht all zu lange im Tank verweilen ...


    Ergo, Fahrzeug benutzen dann besteht das ganze Problem nicht ausser das im Laufe der Zeit der Tank durchrostet und da schafft nur eine Tankversiegelung oder eine Kunststofftank Abhilfe

    Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst, lass loss den Kopf nicht hängen
    You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief