Eine Zündkerze als Ursache, ich glaube es nicht.
Ist eigentlich schon verrückt, dass man auf die einfachsten Dinge erst am Schluss kommt.
Aber was solls, dann hat der Andreas bei seinem Roller auch die "inneren Werte"! kennen lernen dürfen.
Eine Zündkerze als Ursache, ich glaube es nicht.
Ist eigentlich schon verrückt, dass man auf die einfachsten Dinge erst am Schluss kommt.
Aber was solls, dann hat der Andreas bei seinem Roller auch die "inneren Werte"! kennen lernen dürfen.
gerade kerzen bestellt, sparangebote muss ich nutzen.
danke bender für die tips.
bonobo
.....der 300er ein Kerzenfresser
Ja genau, und zudem auch noch Ölfresser, Spritfresser, Luftfilterfresser, Riemenfresser, Rollenfresser... Ich könnte noch lange so fortfahren. Was für ein Unsinn. Zündkerzen sind Verschleißteile. Punkt.
LG Olly
.....nicht Aufregen
Kolbenfresser vergessen...
hihihihihihi, watt et allet jibt.....................
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Da das Verschleißteil "Zündkerze" außerordentlich langlebig ist, muß sich bei Honda rumgesprochen haben ... der Intervall zum Kerzentausch wurde beim 2016er Modell nun auf 24 000 km verdoppelt.
Der Luftfilter dagegen, sollte mind. alle 5 000 km angeschaut bzw. besser ausgetauscht werden.
Meine Frage iss jetzt vielleicht n bisschen blöd, aber warum verdreckt der so schnell
Gerhard,
Dieseldreckschleudern sind in der Stadt sicher ein wesentlicher Faktor.
Gruss
Dieter
@ rollertreter,
warum der Lufi so schnell zu ist, kann ich dir nach 8 Jahren SH300 fahren auch nicht beantworten. Selbst, das die "Neuen" alle hinten eine zusätzl. Rad-Abdeckung bekommen haben, wird kaum helfen ... der Roller ist nach wie vor nach 1 Km bei feuchter Straße hinten saudreckig.
Weitaus unmöglicher finde ich den Wartungsintervall ebenso auf 24 000 km angehoben zu haben ... da bekommt der Motor kaum noch etwas von der "kostenlosen" Luft und holt sich lieber den Sprit aus dem Tank.
.....das sind ja schöne Aussichten, gut das ich Schönwetterfahrer (Weichei) bin
Die spinnen echt bei HONDA,
diesen Luffi 24k drinn lassen ist ne Zumutung.....in der Zeit kannst den 4 mal austauschen.
Vielleicht ist das wieder intern ein Befehl von der EU, damit weniger Müll produziert wird?
hier wurde doch schonmal über die ursachenbekämpfung (was den lufi angeht) diskutiert:
der ansaugstutzen ist ungünstig positioniert.
mit etwas bastelarbeit könnte man sich nen schlauch nach oben führen und dort die luft ansaugen...
hab ich noch nicht versucht, aber sollte machbar sein.
aber bei 7-8 euro für nen pappfilter alle 6t km mach ich mir da jetzt auch keine grauen haare...hab schon genug davon
Meine Frage iss jetzt vielleicht n bisschen blöd, aber warum verdreckt der so schnell
Schau Dir den originalen Filter einfach mal an, dann erübrigt sich Deine Frage sofort. GROßER Luftfilterkasten, GROßER Luftfiltereinsatz, WINZIGE Filterfläche.
Deswegen habe ich meinen Filter nach kurzer Zeit gegen ein Zubehörteil ausgetauscht, welches den Bauraum auch wirklich ausnutzt und dadurch erheblich länger durchhält.
Hier die Bilder: