• Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die netten Begrüßungen von euch allen! Freut mich sehr, so positiv aufgenommen zu werden.
    Ich wohne derzeit übrigens in Hildesheim - nahe Hannover. Die Fixierung auf Chopper habe ich wohl aus Easy Rider erhalten, der Film hat mich damals
    irgendwie nachhaltig geprägt.
    Eine interessante Entdeckung machte ich noch auf einer Seite, die die niedrigsten "Scheinchopper" aufzeigt...Dort ist mir die CBF 600N ins Auge gefallen;) Eine echte Rakete im Vergleich zu den gemächlichen Cruisern...mhhhh - ich bin echt am hadern???


    Grüsse Dieter


    PS: ich denke mal, dass bei der CBF der Verschleiss wesentlich höher liegt - Was meint Ihr? Und ob der direkte Umstieg vom Roller eine wirklich gute Idee ist? Ich bin sehr zwiespältig. In Momenten totaler Ausgeglichenheit dödele ich gern gemächlich durch die Landschaft...in anderen drehe ich auch gern mal richtig auf. Ne ausgiebige Probefahrt wäre sicher angebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fetter Rolli ()

  • :welcome:


    53 Jahre?? Da biste grade so richtig erwachsen geworden!:D
    Wie hat mal son Schlagerfuzzi geträllert.......mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....!
    Ich alter Zausel würde dir die Honda 750 Shadow empfehlen,ich nehm die immer wenn ich mal entspannt fahren möchte.



    PS:Fährt sich wie ein Roller "bloß mit ohne Verkleidung" :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von VT-Treiber ()

  • Hallo Dieter, "alter Sack", auch ich begrüße Dich hier im Forum. :wink:
    Ich habe auch mit "zarten" 50 Lenzen und nach 30 Jahren Pause wieder angefangen, Motorrad zu fahren. Ich wollte immer eine Virago haben, weil zwei meiner Bekannten eine hatten und ich sie chique fand. Habe aber auch nach Intruder und anderen V2-Cruisern Ausschau gehalten. Geworden ist es aber dann eine CBF600 und zwar aus Faulheit. Mein Nachbar hatte sie und wollte auf die 1000er umsteigen, da war es einfach sehr bequem, sie nur über die Straße schieben zu müssen für den "Deal". :D


    Inzwischen bin ich aber mal auf der Virago eines meiner Kumpel gefahren, ohgottogott, Glück gehabt, dass dieser Kelch an mir vorrüber ging, damit hätte ich nie wieder richtig fahren gelernt.


    Inzwischen sind aber auch ein paar gute Jahre vergangen und es hat sich viel verändert. Trotzdem kann ich Dir die CBF600 zum Wiedereinstieg wärmstens empfehlen. Nimm keinen Chopper/Cruiser zum Wiedereinstieg, wenn Du gut fahren lernen und auch mal "ums Eck wetzen" willst, dafür ist ein Sport-Tourer einfach besser geeignet. Nimm den Chopper/Cruiser später hinzu, wenn Dich sowas weiterhin anspricht. Mir gefallen die Dinger auch gut und ich habe auch einen V2 im Stall. Aber eben nicht nur...


    PS: Ja, die Shadow "da oben" ist wirklich sehr schön, da könnte man schon schwach werden...

  • Also falls die 750-er Shadow in Frage kommt, würde ich nicht den vom Link nehmen, der ist doch viel zu sporty.


    Mir persönlich gefällt der RC 50 am besten. Natürlich mit dicken Fendern, breitem Tank und das Wichtigste: Kardan. :D


    Shadow RC 50.jpg

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hi DL1ZAM, Hi Hippo,


    ich würde am liebsten beide nehmen...und zwar sofort:D
    Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht etwas früher die Leidenschaft wiederentdeckt habe - dann hätte ich meine Kohle ökonomischer eingesetzt.
    Nun stehe ich da mit meinem rel. knappen Budget um 3 Mille:mad: :(
    Ich tendiere dazu, noch bis Frühjahr zu warten und bissl aufzustocken. Fragt sich nur, ob die "Winterpreise" dann noch zu haben sind:confusedx:
    Verdammte *****...hätte ich meine Kohle nicht so verballert und versoffen, dann wär es jetzt viel einfacher zu entscheiden.


    traurige Grüsse
    Dieter

  • Ja,die aus den Link (mobile) ist nur eine S,keine Shadow.Da liegen Welten dazwischen,z.B. Kette-Kardan!!
    Die Shadow ist mein Entspannungsmopped,zum heizen hab ich ja noch die T 100


    Kauf dir doch was "Schickes" auf 50 Monatsraten ,oder so, wenn deine Kohle nicht reicht,die Bank hat genug !! :D

    Einmal editiert, zuletzt von VT-Treiber ()


  • Kauf dir doch was "Schickes" auf 50 Monatsraten ,oder so, wenn deine Kohle nicht reicht,die Bank hat genug !! :D


    Dann zahlt man sich aber "dumm und dämlich" an der für sowas wohl obligtorischen Vollkasko-Versicherung.
    Ich würde nach einer gebrauchten CBF600/PC38 Ausschau halten, die sollte sich problemlos für 3K oder etwas weniger finden lassen. Wenn man weiß, wie man mit Vergaser-Motorrädern umgeht (und in unserem Alter weiß man das ja, gelle Dieter?), dann ist das kein Problem und ABS ist auch dabei. Meine "EX" steht auch gerade wieder bei mir zur Überwinterung. Und bevor es nächstes Jahr wieder auf die Piste geht, bekommt sie noch ein paar Streicheleinheiten von mir :D

  • Auf Ratata will ich auch nicht kaufen! Und ja, Vergaser bekomme ich hin, denke ich. Habe zwar vorzugsweise an Italo-4-Rad-Klassikern rumgeschraubt, aber ich denke mal, dass der Weg davon nicht zuweit ist...


    Gruss
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Fetter Rolli ()