Hallo,
hab gerade eine CB 550 K3 aus 1979 erstanden und versuche sie wieder zum Leben zu erwecken - als 1. ist mir der Gaszug gerissen und als ich den Tank abhatte musste ich feststellen, dass da normalerweise 2 Züge vorgesehen sind...bei mir war allerdings nur Einer verbaut - funktioniert das so?
Als Zweites fiel mein Blick auf einen etwas grösseren Stutzen oben auf dem Motor, auf dem wahrscheinlich normalerweise ein Schlauch sitzt - zur Entlüftung? Wenn ja - wird der einfach nach hinten gelegt wie die nicht vorhandenen Überlaufschläuche der einzelnen Vergaser?
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
2 Gaszüge für CB 550 K3 notwendig ?
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Mahlzeit!
Es sollten auch bei der K zwei Züge sein!
Du siehst das am Gasgriff.
Die Entlüftung ist bei der F ca. 40cm lang und läuft so wie von dir vermutet!Guten Rutsch,
Norbertgesendet ....?
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Frohes Neues - danke, hatte ich am Gasgriff gesehen - aber es funktioniert doch auch nur mit dem "Öffnen - Zug" - oder?
Schau mal auf die untere Einstellung des Kupplungszuges - das sieht doch nicht original aus ?
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So ist das nicht gedacht, auch wenn´s funktioniert.
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Frohes Neues - danke, hatte ich am Gasgriff gesehen - aber es funktioniert doch auch nur mit dem "Öffnen - Zug" - oder?
Schau mal auf die untere Einstellung des Kupplungszuges - das sieht doch nicht original aus ?
Das ist der zweckenfremdete Scliessergaszug
Ist glaub ich sogar gesetzlich vorgeschrieben dass er montiert ist am Gaser, als zusätzliche Sicherung falls die Rückzugsfeder der Vergaser bricht.
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Moin Scrambler450!
Das mit der Kupplung sah bei meiner ähnlich aus!
Hast du ein WHB?Fröhliches neues Schrauberjahr,
Norbertgesendet ....?
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Das ist der zweckenfremdete Scliessergaszug
der hat 'ne andere Plombe am Ende und ist dünner ...
Das ist 'n falscher Zug, der mit simplen Mitteln passend gemacht wurde - nicht schön aber funktional. Wahrscheinlich ist der richtige Zug nicht mehr oder nur zu grausamen Preisen zu bekommen
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Cb550 k3 Gas Zug bei ebay für 27€+6€ Versand ( Schliesser+ Öffnet zusammen )
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Hallo Scrambler450!
http://forums.sohc4.net/?topic=17788.0
Da ist auch schon sehr viel brauchbares für die 550er dabei!
Das, mit den Bildern geht gerade nicht!
Kann dir aber ne N schicken!Viel Spaß noch,
Norbertgesendet ....?
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der hat 'ne andere Plombe am Ende und ist dünner ...
Das ist 'n falscher Zug, der mit simplen Mitteln passend gemacht wurde - nicht schön aber funktional. Wahrscheinlich ist der richtige Zug nicht mehr oder nur zu grausamen Preisen zu bekommen
Optische Täuschung !..denke das ist der Zug, passt von der Bauart genau, und an den Rostspuren sieht man wo er vorher eingehängt war. 2x 10er Schlüsselgrösse zur Fixierung, die 13er Mutter wurde als Distanz dazugetan.
Ich würd den Zug an der richtigen Stelle einbaun und einen Kupplungszug kaufen.
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Hallo nochmal!
Das mit den Bildern geht leider immer noch nicht!
Aber diese Bilder sollten die Spekulationen beenden!
http://forums.sohc4.net/index.php?topic=63092.425
Bei der Kombination der 3 Bauteile am Ende des Kupplungszuges gibt es wohl mehrere Möglichkeiten...
Bei Zubehörzügen gibt es auch einige mit einer längeren Mutter in die das Distanzstück schon integriert ist!
Ob es unteschiedliche K und F Züge gibt kann ich nicht 100%ig sagen, der 500er Zug sollte anders sein, da die ganze Kupplung anders aufgebaut ist!
Da kann auch mal was passend gemacht worden sein.
Der Entlüftungsschlauch endet übrigens in der Airbox!
Schönen Sonntag noch,
Norbertgesendet ....?
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.....das ein Seilzug mit Muttern oder Scheiben passend gemacht wird ist gängige Praxis und beeinträchtigt nicht die Funktion. Der einzige Makel iss das es nicht so,,schön,,ausschaut.
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An die Gemeinde - danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit!
@ Norbert - danke für die Bilder - scheinbar ist die Konstruktion also soweit original...die Kupplung funktioniert trotzdem nicht so recht...hab mal den Deckel abgemacht - sieht ziemlich neu aus? Aufgefallen ist mir nur, dass die von Aussen erreichbare Einstellschraube zur Hälfte weggebrochen ist...IMG_0704.jpgIMG_0706.jpg -
Hallo Scrambler450!
Ohne die intakte Schraube wird das einstellen der Kupplung schwierig!
Außerdem kannst du die Druckstange auf Deformation prüfen!
Optische Kontrolle (...sieht neu aus...) besagt erstmal nix!
Also erstmal auseinander bauen und auf Verklebungen/ Verschleiß prüfen.
Auch die Federn...gesendet ....?
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...und den Nocken im Deckel, der von der Welle bewegt wird an dem das Kupplungsseil ansetzt!
gesendet ....?