SH - Schönheit oder nur innere Werte?

  • Die,,schöne,,Optik der Vespas kommt hauptsächlich von den kleinen Rädern, da kommt leider kein Grossradler wie der 300er ran. Wer sich andere Grossradler z.B. von Piaggio anguggt wird feststellen das es die auch nicht besser können. Die 300/125er sind für ihre Bauart schön geraten, von den Vorteilen grosser Räder ganz zu schweigen.

    Gruß Gerhard

  • Zitat

    Die schöne Optik der Vespas kommt hauptsächlich von den kleinen Rädern, da kommt leider kein Grossradler wie der 300er ran.


    Absolut. Siehe Piaggio Liberty. Die ist kein Stück schöner als die SH. Und auch die Beverly ist kein echtes Schmuckstück. IMHO sind die Vespas schön, vor allem die alten, etwa Vespa Special in weiß. Ein Traum. Zeitgemäß ist die Karosserie der Vespas aber nicht. Da gilt schon lange "Function follows form" :)

  • .......iss schon seltsam mit den Kfz-Farben. Bei den Dosen war oder ist weiss total angesagt und bei nem Roller der ja auch grosse Blech/Plastikflächen hat gehts garnicht. Wobei ich finde das es auch Markenabhängig ist. Ne klassische Vespa in weiss find ich einfach schön.


    Da hast du recht. Die Farbe weiß gefällt mir außer rot am besten. Auch an der Vespa, obwohl ich die nicht mag - außer allerhöchstens die Farbe weiß. :)
    Ich bin froh, dass mein Händler seinerzeit seine Modes nicht in pink bestellt hat sondern in weiß, und auch nicht in dunkelgrau oder gar schwarz. Zur Erinnerung: Ich habe ja im Oktober 2015 eine Mode bei ihm gekauft, weil nur die in Frage kam (Sitzhöhe). Damals gab es die ja nicht mehr neu, also muss man die Farbe nehmen wie sie ist.

    Grüße Alfred

  • Servus Alfred......ja,das ist passend. Weiss oder peppige Farben stehen in meinen Augen nem Roller besser als,,düsteres,,schwarz. Aber ist natürlich alles Geschmacksache.

    Gruß Gerhard

  • Servus Gerhard! Peppig ja. Da stimme ich dir voll zu. Aber nicht dieses pink ...! Das hat doch seinerzeit das Image der Mode gleich anfangs ruiniert. Nach übereinstimmender Meinung in den einschlägigen Foren war das nur die Farbe. Das ist dem Honda-Marketing doch voll in die Hose gegangen. Schade um einen im Grunde guten und nach Honda-Maßstäben auch preislich annehmbaren Roller. :(

    Grüße Alfred

  • ......tja, Pink ist natürlich sehr gewagt und die,,Mädchenfarbe,,schlechthin. Auf was für eine Käuferschicht da eingegangen wurde ist klar. Traurig find ich nur das es jetzt genau andersrum ist. Lanweilige Farben prägen das Strassenbild, ein bisschen mehr Mut würde nicht schaden.

    Gruß Gerhard

  • es verbietet DIR ja keiner deinen roller pink zu lackieren oder?
    also trau dich!
    und bilder bitte hier posten :)

  • Hi, zum Thema "Moped durch Roller ersetzen" möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben: Bin zwar erst 29 Lentze alt, dafür seit 16 NIE OHNE Roller gewesen (mind. 125er, max 350er), aus Überzeugung. Habe aber auch einige Mopeds gehabt, war auch immer ein Spass damit zu fahren. Jedoch ist bei meiner Anwendung das Motorrad eben nur Spassmobil gewesen, mehr Sinn konnte ich dem Bock nie geben. Anders beim Roller!


    Für mich ist Rollerfahren eine Einstellung: sich durch den Verkehr schlängeln, keinen Parkplatz brauchen, für nen 10er volltanken, einigermaßen wettergeschützt sein, etwas Stauraum zu haben, das Auto kilometerteschnisch etwas schonen und ganz ganz wenig Fahrfeeling.


    Daher waren/sind für mich Roller schon immer "nur" praktische Spardosen gewesen, die mein Auto, meinen Geldbeutel und meine Nerven schonen. Aussehen? Mir völlig egal, solange nicht Pink... obwohl, wenn der Preis stimmt auch Pink! :D


    Daher ist auch heute schon klar, dass solange ich einen Job habe (Bitte Lottofee erlöse mich!!! :o ) auch immer ein für mich praktischer 125er angemeldet sein wird, auch wenn er nur 3.000km im Jahr läuft. (im Moment fahre ich knappe 12.000 im Jahr)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • oliwei
    Gesunde Einstellung. Dem kann ich nur zustimmen. Für mich stellt es sich ähnlich dar. Auto ist für mich, um von A nach B zu kommen, mehr nicht. Roller fahren macht Spaß. Und während ich am Weg, sinnvolles zu erledigen, Spaß habe, spare ich auch noch Geld. Wie du andernorts geschrieben hast, ist der Roller ab Kilometer X amortisiert, also im Grunde ein Hobby, das nichts kostet. Toll! :=)

  • Pink? nix für mich! Ich hab ja meine Meinung an anderer Stelle schon kundgetan: Was für Weicheier und Luschen...Genderkram:D

  • oliwei
    Gesunde Einstellung. Dem kann ich nur zustimmen. Für mich stellt es sich ähnlich dar. Auto ist für mich, um von A nach B zu kommen, mehr nicht. Roller fahren macht Spaß. Und während ich am Weg, sinnvolles zu erledigen, Spaß habe, spare ich auch noch Geld. Wie du andernorts geschrieben hast, ist der Roller ab Kilometer X amortisiert, also im Grunde ein Hobby, das nichts kostet. Toll! :=)


    Ich weiß nicht mehr auf den km genau wann das sein wird, ich meinte es war irgendwo bei 13.500km... Ändert sich ja ständig, denn z.B. die niedrigen Spritpreise lassen den Roller nur langsamer "positiv werden", auch wenn allgemein der niedrige Spritpreis ja positiv ist für Leute die viel fahren. Freue mich zumindest schon wieder darauf wenn es morgens nicht nur regnet und 0-2 Grad hat, denn da traue ich mich im Moment einfach nicht so wirklich mit meinen Sommerreifen... Bitte werde schnell März/April und spendiere uns einen langen goldenen Herbst bis mitte Dezember! :D :dafürx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei