SH - Schönheit oder nur innere Werte?

  • Jungs ich verstehe schon warum ihr eure Roller liebt, gerade der sh300 ist bestimmt auch wegen des "wolf im schafspelz" charakter ganz lustig ich mein welcher nichtkundige Mitbürger erwartet bei dem SH nen 300er.
    Auch muss ich sagen das ich 2 meiner schönsten Jahre die gleichzeitig die ersten mobilen waren hauptsächlich mit dem Roller unterwegs war und dennoch bin ich immer lieber meine gute alte puch maxi gefahren als die piaggio ZIP. Es ist einfach für mich was anderes nen Roller ist nen alltagsfahrzeug, es ist nicht schlimm wenn mal ne Verkleidung anbricht oder so dazu das praktische Helmfach aber dennoch Fahre ich (aktuell noch) lieber Motorrad, der Wind weht einem um die Nase, man sitzt direkt über dem Motor, das feeling ist halt geil das muss ich euch alten Hasen ja gar nicht erklären. Daher würde ich erstmal nicht nur auf Roller umsteigen sondern behalte lieber mein zickiges altes Luder als auf ner neuen zu hocken die mir immer nur recht gibt außerdem mag ich kein Plastik an Fahrzeugen, weder Roller, auto noch Motorrad. Dazu kommt noch das ich auf dem Land lebe und nur in kleine Städte rein muss hier bin ich mit dem Motorrad immer gut bedient und mit dem Roller habe ich kaum Vorteile.


    Aber ich wollte nicht euren SH schlecht machen nur mal aufzeigen was im gleichen Preisbereich liegt.


    MFG timbo

    Einmal editiert, zuletzt von timbo 92 ()

  • SCHON OK TIMBO; HAST JA AUCH RECHT:


    SICHER, der 3er ist für mich nicht die eierlegende wollmilchsau, dazu müssten ein paar kleine, aber wichtige details geändert werden,


    aber es ist der freie durchstieg, den ich liebe. bisken mehr fussraum, bisken mehr windschutz an /für die beine und ein paar literchen mehr bunkerei an sprit.


    aber mann sollte bedenken, für welchen zweck der 3 er gebaut ist: city, bisken über land, sonne, italia, france und nicht die besessenen allwetter knaller aus old germania mit ihrer :


    GERMAN AUTOBAHN bolzerei, hihihihi.


    bonobo

  • Meine Rente habe ich unter DM erwirtschaftet und rechne auch heute gerne noch um, damit verliere ich eben nicht die Übersicht.:D
    Hättest Du z.bsp. zu DM Zeiten für einen passablen ausgestatteten Golf 65ooo,- DM bezahlt?.


    Hättest Du damals 10000 Mark im Monat verdient, hättest Du Dir den Golf vielleicht geleistet...


    Will sagen, das Umrechnen klappt heute nun wirklich nicht mehr. Der 74er Passat meiner Eltern wäre heute wohl auch nicht mehr für 13000 Mark im Angebot. Vor allem nicht mit der vergleichsweise spartanischen Ausstattung und fehlendem Korrosionsschutz. Jeder Dacia wirkt gegenüber dem damaligen Passat luxuriös. Die Preise, die man mit Mark verbindet, sind nunmehr 15 Jahre alt. Der Döner kostet heute das gleiche in Euro, was er früher in Mark kostete. Nach meiner Meinung verliert man mit der Umrechnung eher den korrekten Blick auf Preise.


    Trotzdem: Den Preis für den Sh finde ich happig und habe mich deshalb auch für einen gebrauchten entschieden.


    Gruß, Thomas

  • ... und nicht die besessenen allwetter knaller aus old germania mit ihrer :


    GERMAN AUTOBAHN bolzerei, hihihihi.


    bonobo


    Wer damit wohl gemeint ist :D
    Ich kann auch nur die Kombi Roller + Motorrad empfehlen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ..............Ich kann auch nur die Kombi Roller + Motorrad empfehlen ;)


    Darum habe ich mir jetzt zur Wave und zum SH 300i eine Ducati Scrambler Icon (803ccm, 75 Ps) gekauft. Einige sogenannte Freunde von mir meinten, mit einem Rollator hätte ich altersmäßig mehr Verwendung als mit der Ducati.

  • Meinereiner, zurzeit ja - nach 125er und 300er (noch) mit der 150er SH unterwegs - hatte sich für die Hondas in erster Linie wegen der ausgereiften Technik und den
    entsprechenden Tests und Fahrberichten entschieden. Das Design fand ich damals wie heute nicht sehr flott, aber das verbuche ich unter subjektiver Wahrnehmung
    und sollte ausschließlich vom jeweilig Betroffenen (=Kaufentscheider) als Kriterium dienen. Es gibt Leute, die einen Fiat Multipla als vollendeten Designentwurf ansehen,
    und auch ein Audi A2, den ich selbst sehr gern fahre und ästhetisch als "Form-trifft-Funktion" - König bewerte, kennt fast nur die "würg!" bzw. "toll!" - Fraktion. :)


    Ob der SH300i den aufgerufenen Preis wert ist, muss jeder - wie auch schon ober gesagt wurde - selbst wissen. Ich habe gelernt, dass Geld = Wertmesser; ein Becher
    Wasser ist einem Verdurstenden ein Vielfaches mehr wert als im Normalfall.


    EDIT: Von wegen NIE neues Fahrzeug kaufen:
    2004 hatte ich mit Frauchen bei einem 5-er Golf TDi zugeschlagen, der ideal konfiguriert rumstand: Listenpreis ca. 29.200,- /Hauspreis 22.400,00 - =Jahreswagenpreis.
    Und heute konfiguriere ich mir einen SEAT Leon 2.0 TDi in FR -Ausstattung im i-net für knapp unter diesen Preis. Wenn ich mir bei mobile die Preise für entsprechende
    Autos, die 2013 vom Band liefen und 15 tds. gelaufen haben anschaue, hält sich auch da der Wertverlust im Rahmen. Natürlich ist das Thema komplexer, wenn man den
    Öko-Aspekt mit ins Spiel nimmt...

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

    Einmal editiert, zuletzt von McLane ()

  • die preise bei mobile & co sind meist wunschpreise von privatanbietern...
    in der regel kann man aber im kfz-bereich von preisverlusten von 20% und mehr in den ersten 1-2 jahren ausgehen.

  • je nach modell sind in 2 jahren bis zu 40 % weg.


    eine verarsc.....der kunden, aber diese sollten nicht geschockt sein: kaufen sie ihre dose zu mörderrabatten vom listenpreis, wollen dann aber beim verkauf vom vollen listenpreis ausgehen.


    als ob alle anderen doof sind...


    den wenigsten wertverlust hat : DACIA, da die jungs so gut wie keinen rabatt geben.


    egal, ob du nun in d.dorf kaufst oder meinst, nach oberhausen, essen zu fahren, weil die bedingt durch hohe arbeitslosigkeit froh wären überhaupt was zu verkaufen..


    so ist das nicht.


    bonobo

  • Blechbüchsenarmee,
    das ist wahrlich ein Top-Angebot, damit hätte ich mehr als einen glatten Tausender gegenüber dem Neuen eingespart. Einzig das weiß ist gewöhnungsbedürftig (weiße Ziege reiten).
    Es gibt keinen vernünftigen Grund, das letzte 2015er Modell zu zerreden. Man hat die vollen 2 Jahre Garantie - man hat noch die gewohnten 2 Schlüssel, - man hat noch die vo. 3-Kolbenbremse, - man hat kein so hochbockiges Fahrzeug (Sitzbank ist 5 cm tiefer), - die Vmax. mit 3 km/h mehr als Werksangabe, - das Lampengehäuse läßt sich etwas leichter öffnen, - die Sitzbank ist doppelt so dick mit Schwamm ausgepolstert,- der "beheizte" Garraum unter der Sitzbank kann sowieso nicht zum Einkauf genutzt werden.
    Einziger Wunsch zum Top-Angebot: man müßte den Roten noch bekommen der kommt überall super an.

  • Blechbüchsenarmee,
    das ist wahrlich ein Top-Angebot, damit hätte ich mehr als einen glatten Tausender gegenüber dem Neuen eingespart. Einzig das weiß ist gewöhnungsbedürftig (weiße Ziege reiten).


    Was glaubst du warum das Teil noch zu haben ist :gruebelx: - in jeder anderen (rot/grau/schwarz) Farbe hätte ich ihn letztes Jahr sofort gekauft - aber "weiß" ist wirklich sehr "gewöhnungsbedürftig".
    Aber wie du so treffend schreibst - wer mit der Farbe "klar kommt" macht da wirklich ein "Schnäppchen" :!:

  • .......iss schon seltsam mit den Kfz-Farben. Bei den Dosen war oder ist weiss total angesagt und bei nem Roller der ja auch grosse Blech/Plastikflächen hat gehts garnicht. Wobei ich finde das es auch Markenabhängig ist. Ne klassische Vespa in weiss find ich einfach schön.

    Gruß Gerhard

  • Also ich habe eine weiße SH 125i und finde sie schön. Die Farbe ist, entgegen der Händleraussage, auch nicht heikel bezüglich Schmutz. Da wurde bei der 2015er Version gut nachgebessert. So sind etwa manche, besonders schmutzanfällige Karosserieteile nunmehr schwarz. Klar, rot oder silver ist auch schön, trendier; JETZT. Man sieht sich aber schneller davon ab. Weiß und Schwarz wirkt auch in Jahren noch zeitlos, finde ich. Klar, alles eine Frage des Geschmacks. Ich für meinen Teil würde für einen bestimmten Lack keine 1000 Euro mehr zahlen.

  • .....also mit weiss könnt ich mich auch anfreunden, fahre jetzt einen in blau. Die Farbauswahl beim 300er ist ja nicht soo groß, warum auch immer. Mehr Farben wären schon wünschenswert, denke da an grün oder gelb und für die Rocker unter den Rollerfahrern mattschwarz.

    Gruß Gerhard

  • .......iss schon seltsam mit den Kfz-Farben. Bei den Dosen war oder ist weiss total angesagt und bei nem Roller der ja auch grosse Blech/Plastikflächen hat gehts garnicht. Wobei ich finde das es auch Markenabhängig ist. Ne klassische Vespa in weiss find ich einfach schön.


    Gute Zusammenfassung - wobei ich insbesondere bei der Vespa tats. auch finde, dass die in weiß echt toll aussieht. Aber die Vespa ist ohnehin (in jeder Farbe) weit schöner als die von uns (auch mir) ob ihrer Zuverlässigkeit so geschätzte SH.
    Rein optisch finde ich eine Vespa unübertroffen, da kann kein anderer Roller mit. Vespa Optik mit der Qualität einer SH - und das in "Blau" u. nat zum SH Preis - das wär mein Traum :D