Seitenständerverlängerung

  • Hallo


    ich habe bei meiner CBF ein wilbers Federbein verbaut. Nun ist die Maschine hinten etwas höher. Das Problem ist nun, dass die Maschine auf dem Seitenständer relativ schräg steht.


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Ständerverlängerungen die man drunterschraubt (siehe Anhang) oder kann mir eine spezielle empfehlen?


    Konnte keine speziell für die sc58 finden.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)-

  • Nöö, aber kannst zu dem Teil Bezugsquellen verlinken?


    Wenn ich Ständerverlängerungen google,
    kommen ganz andere Ergebnisse raus.:oops:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na gut, sowas kann man doch selber bauen, wenns nix zu kaufen gibt.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Aber wie immer dran denken vorm schweißen die Batterie abzuklemmen (lassen), gibt doch tatsächlich noch schlosser im nachbardorf die die Batterie und lima von dem auto von nem kumpel so gehimmelt haben


    MFG Timbo

  • Na gut, sowas kann man doch selber bauen, wenns nix zu kaufen gibt.


    Das meine ich aber auch!


    Ich habe mir mal etwas mit einer Aluplatte gebaut. Schraubenköpfe versenkt und die zugehörigen M5-Gewinde in den Ständerfuß (kommt auf die Art des Ständers an, ggf. muss man auch Muttern nehmen) geschnitten. Hält seid über 15 Jahren!
    Die angeschraubte Unterlage habe ich ringsherum ca. 5mm größer angefertigt und damit in etwa 60% mehr Aufstandsfläche bekommen. Auf relativ losen Untergrund hat man damit ein deutlich besseres Gefühl.

  • Nöö, aber kannst zu dem Teil Bezugsquellen verlinken?


    Wenn ich Ständerverlängerungen google,
    kommen ganz andere Ergebnisse raus.:oops:


    :D, der ist gut!

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Der TS spricht von einer Seitenständerfussverbreiterung:


    http://www.motea.com/hauptstae…-10-16-i3976-226229-0.htm


    Wenn man sich den Weg zum Schlosser sparen will, kann man so ein Teil aus dem Zubehör kaufen.


    Erfahrungen mit der CBF 1000 kann ich nicht beitragen, da meine SC 64 auf dem Seitenständer ( Original ) bombensicher steht und ohnehin meist auf den HS aufgebockt wird.

  • Nein!


    Ich möchte die Aufstandsfläche meines Seitenständers nicht unbedingt vergrößern.


    Mir ginge es lediglich um eine VERLÄNGERUNG des Ständers, damit das Motorrad nicht mehr so schräg steht!!!


    Naja da ich mir das selbst nicht so wirklich zutraue muss ich mich mal erkundigen, ob mir jemand sowas bauen kann ;-)


    Ich habe bis heute nichts richtiges gefunden, was ich käuflich erwerben könnte. :-(

  • Ich glaube, dies ist die gleiche Problematik wie beim Tieferlegen eines Bockes.


    Da gibt's auch nur; Seitenständer abschrauben, Standplatte abflexen, Rohr kürzen und Platte wieder dranschweissen. Beim länger machen muss man halt ein Stück geeignetes Metall dazwischenbruzzeln.


    Hab ich schon gemacht und wenn man keine zwei linken Daumen hat kann das jedes Mädchen. Und sonst gibt's in jedem Dorf einen Bauspengler.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!