GIVI CASE....EIN MUST HAVE???

  • hallo cheffe,


    also so klein is der 125er nicht, mal vom motor abgesehen, der 300er is vieleicht minimal größer vom rahmen, finde das topcase nicht unheimlich groß, hatte vorher das 48l, ein topcase wo nur der helm reinpaßt wäre für mich rausgeworfenes geld, da ich kein auto habe mache ich alles mit dem roller


    lg hermann

  • Nun, ich habe auf meinem SH Mode 125 auch einen 47 L Givi und optisch eigentlich nix auszusetzen. Jedenfalls jetzt genug Platz für alle Fälle.


    Zeig doch bitte mal ein Bild.

    Alles OK soweit.

  • Meiner Meinung nach machen solche Schminkköfferchen das Töff unförmig und klobig, das sieht nicht aus, versaut die ganze schöne Linie. Also ein Designargument gibt es dafür demnach nicht. Bleibt nur das Praktischargument. Und das wiegt das Negative beim Design nicht auf. Wozu brauch ich so ein Köfferchen? Den Wochenendeinkauf für die Family bekomme ich damit nicht weg, mal ganz zu schweigen von nem Kasten Hopfenkaltschalen :). Dafür nehme ich dann doch das KFZ. OK, bei mir ist das Töff Hobby und kein Alltagsgefährt.


    Ich finde also, ein GIVI CASE ist kein MUST HAVE!

  • Bei einem Motorrad sieht das natürlich ganz anders aus. Da will man schön vor die Eisdiele oder zum Treff fahren.
    Aber bei einem Roller ist designtechnisch sowieso nicht viel zu holen. Da macht das Topcase nicht mehr viel kaputt. Deswegen zählt da halt das Praktische.


    Gruß
    Bernd

  • Ich finde ein Topcase einfach nur praktisch, keinen Gedanken mehr verschwenden wie ich mein Zeug unterbringe. Ein Givicase muss es nicht sein, es gibt genug Alternativen.

    Gruß Gerhard

  • Bei einem Motorrad sieht das natürlich ganz anders aus. Da will man schön vor die Eisdiele oder zum Treff fahren.
    Aber bei einem Roller ist designtechnisch sowieso nicht viel zu holen. Da macht das Topcase nicht mehr viel kaputt. Deswegen zählt da halt das Praktische.


    Aber solche Dinger werden auch gern an Motorräder geschraubt. Seitlich mag es ja evtl. noch gehen aber hinten oben wie ein Geschwür? Nicht mein Fall!


    Klar, praktisch mögen solche Kisten sein. Doch für mein Hobby kauf ich mir doch kein vorrangig praktisches Töff, das muss mir gefallen und gut um die Kurven gehen! Stauraum ist mir da egal. Dafür hab ich meinen Kombi.

  • Is ja größer als das Töff :irre:! Reicht da der Motor noch zu? Schön is aber was anderes. Damit kannste beim Pizzalieferservice anfangen :D. Mit sowas ne Runde durch Serpentinen und evtl. noch vollgeladen stell ich mir putzig vor :confusedx:.

  • Topcase mit Antrieb und Windschild:wink:


    Muaha ... Geil ... Genau so siehts aus :D
    (PS: wie vermutet :))

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Herrmann!


    Ich weiß nicht, wo ich es hier gelesen habe... Aber das sieht aus, als würde Dich ein UFO verfolgen. :D


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Naja jeder hat andere Anforderungen, ich preferiere den guten alten BW-Rucksack auf dem Rücken anstatt des TopCase.
    Ich nutze das Motorrad von frühling bis Herbst oft für den täglichen Einkauf, solange ich nicht Getränke für die ganze Familie (8 personen) mitbringen muss ist das kein Problem für 2 Tage oder einmal groß grillen einzukaufen.


    Wenn es drum geht nur für mich und meine Freundin einzukaufen, passen die Getränke auch mit rein.


    Dennoch erkenne ich das praktische am TopCase, man schleppt nicht immer alles mit sich rum, sondern kann die Sachen einfach reinlegen und abschließen, dennoch überwiegt das praktische bei mir nicht den optischen Aspekt und der Rucksack reicht mir als alternative.
    Aber jeder nach seinem belieben


    MFG Timbo

  • Hallo Herrmann!


    Ich weiß nicht, wo ich es hier gelesen habe... Aber das sieht aus, als würde Dich ein UFO verfolgen. :D


    LG Olly


    :heheha::groel::ablach::res:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: