GIVI CASE....EIN MUST HAVE???

  • Jo!


    Sieht so aus, als würde eine UFO eine schwangere Seekuh verfolgen.


    Wer Roller fährt, braucht sich über die Verschlimmbesserung der Optik seines Fahrzeuges wahrlich keine Gedanken machen :-)

  • Sieht so aus, als würde eine UFO eine schwangere Seekuh verfolgen.


    Das ist eine krasse Beleidigung für Seekühe!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das ist eine krasse Beleidigung für Seekühe!


    ... und überhaupt ... woher weiss er denn wie der Fahrer aussieht :heheha::groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei all den Umbaumaßnahmen scheinen Rollerfahrer sich wenigstens ihren Humor zu bewahren und nehmen sich selbst auf die Schippe. Es wird von Rentnersegel, Seekuh und Ufo gesprochen. Das zeigt doch, dass es sich da alleinig um praktische Dinge handeln kann, die mit Design und Aussehen nichts zu tun haben. Und wenn dabei von harmonischer Linie gesprochen wird, dann kann das wohl auch nur Satire sein. Einen Roller fährt man wohl nur aus praktischen Gründen und nicht als Hobby.

  • .....njein, das eine schliesst ja das andere nicht aus. Aussehen ist wirklich nicht soo wichtig, aber das Fahren an sich macht ja trotzdem Spass. Wenn du auf nem Töff sitzt dann siehst du ja nicht das gesamte Ganze. Und mit nem Rentnersegel bist du nunmal bei Regen der König. Da lachst du jedes noch so schöne Nackedbike aus. Rollerfahrer müssen Humor haben :D

    Gruß Gerhard

  • Also nun, natürlich sind alle Roller hässlich, aber mein Helix ist so extrahässlich, dass er schon wieder schön ist.
    Ich liebe dieses skurile Eisen.
    Und das Topcase hinten dran. Das von GIVI sein muss, soll schließlich nach den 20 Jahren noch weitere 20 Jahre halten.


    Leider verdeckt es ein wenig die Sicht auf mein goilstes Extra, den Heckspoiler mit integriertem Bremslicht.
    Ja, auch auf einer Eiterbeule kann man noch einen gewissen Stil wahren!

  • Ich geb ja zu, ich bin Schönwetterfahrer und erfreue mich auch am Anblick meiner Mopete. Und da brauch ich keine solchen praktischen Anbauten. Was nützt mir da ein Rentnersegel, wenn ich das Töff bei Regen um die Kurve tragen muss?

  • Ich unterscheide da:
    Die SP-1 hat oben auf dem langen Höcker einen bündigen, eingesetzten Deckel, der läßt sich statt eines Sitzpolsters für den Sozius einsetzen.
    Mit der umlaufenden, 2mm breiten Fuge (Schiebedach) kann ich nicht leben, da muss ein Solo-Höcker her, koste es, was es wolle.


    Die Versys dagegen trägt häßliche Kofferträger und ein riesiges Topfkäse, mir total egal.
    Das muss einfach praktisch sein und gut funktionieren.
    Ich halte es sogar für einen Vorteil, dass man bei der Art Mopped nicht darauf achten muss, was man hinbaut - ist eh schon wurscht.....


    Letztlich ist es wie bei den Weibern: Geliebte, Ehefrau und Putzfrau müssen nicht gleich aussehen und nicht die gleichen Qualitäten haben.
    Wie bei den Moppeds: Eine ist zu wenig und kann nur ein fauler Kompromiß sein.....

  • Also nun, natürlich sind alle Roller hässlich, aber mein Helix ist so extrahässlich, dass er schon wieder schön ist.


    Als fahrendes Sofa läuft die Helix ausser Konkurrenz. DIE IST KULT.


    Eine Helix kann nicht hässlich sein. Handelsübliche Ästhetik lässt sich auf die Helix nicht anwenden.


    Sie ist wohl das einzige motorisierte Zweirad, was ich noch neben dem Motorrad fahren würde. Natürlich müsste sie ein personalisiertes Customizing durchmachen aber das wäre mir der Spass wert.


    Leider ist sie bei uns fast nicht erhältlich. Zurzeit gerade Landesweit 1 Stück im Angebot.


    Aber kommt Zeit, kommt Helix. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Letztlich ist es wie bei den Weibern: Geliebte, Ehefrau und Putzfrau müssen nicht gleich aussehen und nicht die gleichen Qualitäten haben.
    Wie bei den Moppeds: Eine ist zu wenig und kann nur ein fauler Kompromiß sein.....


    :wink: guter Vergleich. Fürs Praktische nehm ich halt vier Räder. Da bin ich bei Regen und Schnee absolut trocken und es passt auch noch der Wochenendeinkauf rein. Ein rundes Lenkrad und 4 Reifen können aber auch viel Spass machen. Mopped ist aber ausschließlich Hobby. Mir reicht da eigentlich eine :)-.

    Einmal editiert, zuletzt von werni_md ()

  • Mein Helix hat natürlich die vorderen Schwingenabdeckungen, die Leiste unter der Windschutzscheibe und die seitlichen Windabweiser in verchromt, in Japan gibt es reichlich Zubehör für den Helix. Dazu die Aluräder der späteren Modelle statt meiner serienmäßigen Stahlfelgen und besagter Heckspoiler.
    Wer ko, der ko.....


    Mein Helix ist mir zugelaufen, als der ehemalige Chef, ein HH, aufgehört hat und der runtergeranzte CN irgendwie übriggeblieben ist. Den frisch lackierten Helix hat mein Nachbar nach 14 Tagen umgefahren, unterm Strich hat er mich dann, außer viel Arbeit, nichts gekostet.