Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Oliwei, eigentlich genügt auch ein 125er aber es schadet auch nicht etwas mehr,,Dampf,,(sofern man davon sprechen kann) zu haben. Und ja, etwas amüsant ist das Geprotze mit nem Roller schon. Wie damals mit den 50ern :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der kleine schwarze sieht schon im Stand schnell aus :gruebelx:........und das runterbauen von dem Miniwindschild bringt etwas :gruebelx:........da wird nix dem Zufall überlassen :mad:..........da bin ich mal seeehr gespannt :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ne falsch verstanden, das ist das Sommer-Setup ... im Winter fahre ich mit folgendem Bremsfallschirm:
    2016-03-08 17.29.27.jpg


    ... und Geprotze :D ... naja, wir alle wissen in welchem Bereich wir uns hier befinden ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja ok, das iss ne andere Hausnr. Aber ich denke auch so ein Segel macht beim Abzug nix, in der Endgeschwindigkeit schon eher :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mal abgesehen von der Auspuffdiskussion, die, wie ich finde REINE Geschmackssache ist (schöner, lauter, sonorer, edler usw.usw.), muß ich sagen, daß ich mich beim besten Willen nicht mit der Sitzposition von inzwischen allen SH Modellen (außer Mode125, den hab ich noch nicht gefahren) anfreunden kann. Ich sitz dadrauf einfach wie festgetackert und Schmerzen sind vorprogrammiert. Dieser elende Hubbel, der jede leichte Bewegung vor und zurück verhindert, ist eine komplette Fehlkonstruktion für Menschen über einsachtzig.
    Und es ist, wie ich wiederum finde, ein Unding, ein neues Gefährt erst mal aufwendig umrüsten zu müssen, bevor es passt.
    Andere Hersteller können das besser.
    Bis sich das nicht ändert, werde ich keine Probefahrt mehr machen...
    So, das mußte ich mal loswerden :mad:

  • Ja ok, das iss ne andere Hausnr. Aber ich denke auch so ein Segel macht beim Abzug nix, in der Endgeschwindigkeit schon eher :gruebelx:


    Nun, die ersten 2-3m wohl nicht aber dann doch schon etwas und das wird je schneller desto schlimmer. Und das Gewicht ... das Gewicht von dem Trumm :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mal abgesehen von der Auspuffdiskussion, die, wie ich finde REINE Geschmackssache ist (schöner, lauter, sonorer, edler usw.usw.), muß ich sagen, daß ich mich beim besten Willen nicht mit der Sitzposition von inzwischen allen SH Modellen (außer Mode125, den hab ich noch nicht gefahren) anfreunden kann. Ich sitz dadrauf einfach wie festgetackert und Schmerzen sind vorprogrammiert. Dieser elende Hubbel, der jede leichte Bewegung vor und zurück verhindert, ist eine komplette Fehlkonstruktion für Menschen über einsachtzig.
    Und es ist, wie ich wiederum finde, ein Unding, ein neues Gefährt erst mal aufwendig umrüsten zu müssen, bevor es passt.
    Andere Hersteller können das besser.
    Bis sich das nicht ändert, werde ich keine Probefahrt mehr machen...
    So, das mußte ich mal loswerden :mad:


    Das ist so in etwa wie der Berg und der Prophet. Da müsstest du dich eben dem Berg nähern und selbst Hand anlegen (lassen).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gewicht Gewicht :gruebelx:.....Da würde bestimmt Fdh weit mehr bringen :D ,aber dabei würde wiederum die satte Strassenlage .....Ein ewiges Dillema :o

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wenn man gegen das Vario-Werkstuning des Neuen ankommen will, dann muss man schon was tun :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das ist so in etwa wie der Berg und der Prophet. Da müsstest du dich eben dem Berg nähern und selbst Hand anlegen (lassen).


    Also du meinst, ich soll die Firma Honda übernehmen (die berühmte "Feindliche Übernahme") und alle Spezial-Sitz-Designer entlassen? :gruebelx:

  • Sind dann beim Neuen leichtere Gewichte verwendet worden :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ulysses:


    haupteinsatzgebiet der shi:


    italia, frannce, thai.


    schau dir diese menschlein an, fast alle so um die 150-165 cm, max 70 kiloliein auf die waage.


    das sich eine deutsche eiche auf so"n dingen verirrt, steht nicht im lasten heft.


    also: nananananaaaaaana:o


    fazit und siegerehrung: der/die shi ist nicht unorthopädisch gebaut, du hast dadrauf nix zu suchen.


    fahren sie AN 650, da wird ihnen geholfen (obwohl : der 16 er sitz IST!!!!! hart, das stimmt)


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • chefffe, was hast du da für eine schicke Scheibe? Sieht optisch aufjedenfall sehr gut aus, bringt die auch ein bisschen was? Da bei dem neuen shi keine Scheibe dabei ist, bin ich am überlegen mir eine zu kaufen, nur will ich da nicht so ein riesen Teil dran haben.

  • 20160318_155528.jpg20160318_155528.jpg

    Seltsam ... bei mir geht der vorne leicht auszurasten, aber hinten alles bombenfest.


    Es wäre aber schon sehr wichtig die gesamte Oberverkleidung zerstörungsfrei abzunehmen. (Elektrik -Lampe -Lenksäule einst. -Bremsflüss. -Hupe -Blinkgeber alles sollte leicht zu erreichen sein ! )


    Bildschirmfoto 2016-03-13 um 17.27.50.jpgBildschirmfoto 2016-03-13 um 17.28.47.jpg