Kölner Neuling

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen.


    Ich heiße Yasin, 30 Jahre jung und komme aus der schönen Stadt Köln!


    Aktuell mache ich gerade meinen A-Klasse Führerschein und werde voraussichtlich Ende März/Anfang April fertig sein.


    Inzwischen informiere ich mich fleißig.


    Vielleicht kann der ein oder andere mir aber bereits ein paar Tipps geben.
    Ich habe nämlich keine Ahnung von Motorrädern und technisch bin ich leider auch nicht wirklich begabt.


    Ein Anfänger-Thread habe ich hier leider über die SuFu nicht gefunden.
    Über eine Buchempfehlung würde ich mich aber auch freuen.


    Gruß
    Yasin

  • :welcome: an Board des wohl beklopptesten Moppedforums in den Weiten des Internetzes aus Isenburg!


    DAS Buch über die Motorradtheorie ist von Bernt Spiegel und heißt "Die obere Hälfte des Motorrads"
    Kann man hier zu einem kleinen Kurs gut gebraucht kaufen!


    Liebe Grüße von einem Ur-Kölschen im Exil (quasi "Wirtschaftsflüchtling")


    Lutzilein aka BBK

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Moin Yasin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Kauf dir für den Anfang ein Motorrad,
    bei dem ein "Umfaller-Schaden" nicht deinen finanziellen Ruin bedeutet.


    Klug wird man in erster Linie durch er-FAHREN, falls überhaupt. ;)


    Willkommen hier :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Yasin,


    ließ Dir genau das Thema "Lenken mit dem Hintern" durch...das beinhaltet elementares Wissen ums Fahren mit Freude:D

  • Hallo Yasin :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:



    Üben, üben, üben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • :welcome: Yasin, viel Spaß hier und beim Üben.
    Immer schön entspannt bleiben, jede/r war irgendwann mal Anfänger.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Hi Yasin, ich bin ebenfalls noch Anfänger habe dieses Frühjahr meinen Schein gemacht und ich sage dir mach dir keine Gedanken, wenn du nen guten Fahrlehrer hast, dann bringt der dir schon bei das du wenigstens vernünftig über kommst.


    Dann heißt es fahren, fahren, fahren und weiterfahren dann kommt der Rest von allein.
    Learning by doing!


    Wenn du in kleineren Gruppen mit vernünftigen/erfahrenen Bikern touren kannst nimm das Angebot an, die geben dir auch noch den ein oder anderen Tipp.


    MFG Timbo der nach 10000km immer noch von Freunden Anfänger genannt wird und deshalb sobald Salz/Frost von den Straßen sind wieder das Motorrad statt Auto nimmt.

  • Moin zusammen,


    vielen Dank =)


    In ersten Linie geht es mir auch darum das technische Drumherum zu verstehen.


    Die Bücher, die "Lutzilein" empfohlen hat, schaue ich mir mal an :)


    Aktuell beschäftige ich mich mit den Wikipediadokus bzgl des Fahrzeugtypen (Allrounder • Cafe Racer • Chopper • Cruiser • Leichtkraftrad • Leichtmotorrad • Motorroller • Naked Bike • Reiseenduro • Reisemotorrad • Roadster • Scrambler • Sporttourer • Streetfighter • Superbike • Supersportler • Tourer).


    Dann bin ich schon mal ein ganzes Stück weiter...


    LG
    Yasin

  • Auch wenn es modellbezogen ist, könntest Du mal hier hinein schauen: http://www.cb500-wiki.de/doku.php
    Einige technische Themen und eine Gebrauchtberatung, die in Teilen sicher auch auf andere Modelle übertragbar ist, findest Du dort.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst, lass loss den Kopf nicht hängen
    You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief