CB 400 T Räder Transplantation erfolgreich

  • Hallo,
    Ich habe, nachdem ich feststellen musste dass meine Kettenradaufnahme ausgeschlagen ist, Gussräder einer CB450N eingebaut. Passt sehr gut und ich finde es optisch auch super. Einzelscheibe am Vorderrad habe ich von meinem alten Vorderrad übernommen.


    Gruss
    Thorsten


    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Grüße


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    Viele von uns bauen ja ständig irgendetwas an ihre Machinen um , deshalb finde ich solche Beiträge gut und auch wichtig damit jeder Interessierte weiß :
    aha , das hat schon mal jemand gemacht und passt / passt nicht . :spitze: :dafürx:

    Ich zum beispiel baue meine SLR ein wenig zum Scrambler um und suche ein Kotflügel in der Art :
    Ist das der originale kotflügel einer 400er oder 450er ?


    Gruss Pino.

  • Hi Pino,
    das ist der originale Kotflügel der CB 400 T. Das Chromteil wurde bei den ersten Baureihen der CB 400 N auch verwendet.


    Gruss
    Thorsten


    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Grüße


    Thorsten

  • :o


    ... das ist der originale Kotflügel der CB 400 T. Das Chromteil wurde bei den ersten Baureihen der CB 400 N auch verwendet.


    Die N ist ja die T :crazy:


    Typbezeichnung war immer T - "CB 400N" war nur die Verkaufsbezeichnung der Modelle mit dem "Eurosport"-Design. Warum Honda die Typbezeichnung (und auch die ABE) so beibehalten hat, obwohl die Modelle sich in Rahmen und 'ner Menge Teile wesentlich unterschieden :nixweiss:



    @ Pino: Das originale Schutzblech der CM 400T sieht fast genauso aus (und passt auch an die Gabel), sitzt nur etwas tiefer, weil die CM ein 18"-Vorderrad hatte.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • moin auch;
    Tja-- ich habe ne 450N ( ich weiss es passt nicht ganz) aber ich habe sie neu Aufgebaut( war Schrott!!)
    Hier mal nen Bild: vorher!CB450N001.jpg
    Und nun -- tadaa-- Nacher:rechts05.jpg


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)