LED Blinker CB650F

  • Hallo, ich habe jetzt begonnen meine CBR 650 F auf LED Blinker umzubauen. Ich würde gerne das Relais verbauen, allerdings scheiterte es heute an den Schrauben. Ich kann den Tank minimal anheben, dies reicht aber leider nicht aus. Welche Schrauben muss man dabei genau lösen?

  • @Hummelma....schau mal ins Thema CB650F, Seite 6, Beitrag 80 + 81. Dort ist es ganz gut beschrieben. viel Glück:sup1:

  • @ MadLightX,täuscht das Bild oder ist das so ein elend grosse Kuchenblech von Nummernschild, die unteren Buchstaben und Zahlen könnten doch viel kleiner gestaltet sein.:wink:

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • @ MadLightX,täuscht das Bild oder ist das so ein elend grosse Kuchenblech von Nummernschild, die unteren Buchstaben und Zahlen könnten doch viel kleiner gestaltet sein.:wink:



    Ja, mir kommt mein Kennzeichen manchmal auch so riesig vor, aber eigentlich ist es das normale, kleine Motorradkennzeichen 180x200.
    Vielleicht täuscht es auf dem Bild nur. :gruebelx::D

  • joa dat täuscht, habe bei mir nachgemesssen ist die selbe Grösse durch dein kurzes Heck wirkt das auch etwas anders, auch mit ein Grund warum mein Heck von der CBR so bleibt wie es ist, bei der CB wirkt das noch, bei der CBR wird mir das Heck dann in der Gesamtansicht zu kurz, den breiten Reifen sieht man auch so schön.:


    Zum Thema der Blinker, jahrelang habe ich LED Blinker am Moped verbaut und einmal im Jahr egal von welcher Firma,( halt warte....Rizoma hat gehalten) 1-2 Blinker wechseln müssen weil defekt, dessen war ich leid. Es gab ja auch Miniblinker mit kleiner Spezial Birne ( gefummel war das wechseln der Birne) aber es ging. Diese wurden angeboten in verchromt oder als Carbon Immitat, die LED Blinker sind mir zu einfach.


    Habe mir eine Alternative gesucht, da es vorn an der Verkleidung bei der CBR chice....aus sah die Winzlinge da raus kommend. Auf den Bilder sieht man es nicht so exakt weil heute die Sonne nicht scheint bei der Aufnahme, aber die Osram Diadem färben die Blinker schön in verschieden Farbtöne, finde kann man auch sehen.:wink:


    Gruss Olzo :zzz:

    2 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • joa dat täuscht, habe bei mir nachgemesssen ist die selbe Grösse durch dein kurzes Heck wirkt das auch etwas anders.


    Ich glaube ich besorg mir noch einen schmaleren Reflektor. :wink:

  • Ich habe folgende Blinker vorne und hinten verbaut:
    https://www.louis.de/artikel/l…k/10034047?list=149886944
    (Verbaut wurde das ganze mit einem Relais)


    Dabei wurde dann auch ein neuer Kennzeichenhalter verbaut:
    https://www.louis.de/artikel/p…e/10018175?list=149887618


    DSC_0205.jpgDSC_0206.jpg



    Hi Phil!


    Was brauch ich denn noch zu den Blinkern wenn ich diese auch verwenden will? Sind da irgendwelche zusätzlichen Adapter notwendig? Wie ich die Blinker hinten verbaue ist klar (hab auch eine ProTech Halterung). Aber wie sieht es mit dem Verbau der Blinker vorne aus? Brauch ich hier irgendwelche zusätzlichen Teile? Oder einfach alte Blinker raus und neue Blinker rein?!

  • Hallo Philsen,du benötigst Adapter für vorne da die Löcher größer sind.
    Und ein anderes Blinkerrelais / Wiederstände
    Gibts aber auch bei Louis .
    Anschließen kannst Du sie entweder wieder mit Adapterkabel oder so wie ich es gemacht habe
    ,Kabel orginal Blinker kurz vorm Stecker abgeschnitten und mit quetsch Verbindern und Schrumpfschlauch mit den Led
    verbunden.Somit bleibt der Kabelbaum unberührt.


    Vg

  • Hi Philsen,
    nudels hat alles gesagt ;)


    Das Blinkerrelais sitzt übrigens unter dem Tank ;)


    Gruß
    phil

  • Was für ein Blinkerrelais verwendet Ihr bitte...mit Link wäre gut!:wink:


    Habe gestern einen BMW Fuzzi gesehen welcher in den LED Blinkern auch noch die Rücklicht und Bremsfunktion verbaut hatte, man sah dat Geil aus, oben rot unten der orange Blinker.http://www.ebay.de/itm/1314464…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Also das hat mich doch bewogen über LED Blinker nachzudenken!:D Gestern mich von meinem Sohn umstimmen lassen und doch das kurze
    Heck/ Nummerschildhalter( von Roma Tech) verbaut mit LED Kennzeichenbeleuchtung.:oops:
    Ja sieht schon etwas sportlicher aus.

    Gruss Olzo :zzz:

  • Hi Philsen,
    nudels hat alles gesagt ;)


    Das Blinkerrelais sitzt übrigens unter dem Tank ;)


    Gruß
    phil


    Also andere Blinker kommen für mich nicht mehr in Frage…für einen Nicht-Techniker (wie mich) klingt die Installation wie ein Alptraum.
    Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, dass ich keine passenden Adapter für die Montage der original Blinker an meinem ProTech Kennzeichenhalter finde. Die Adapter (für Honda) die ich von Louis habe passen gar nicht. Ich hab sogar den Hersteller von ProTech angeschrieben, der meinte es gibt die Adapter (noch) nicht. Ich hab jetzt Adapter für Kawasaki und Suzuki bestellt weil die so aussehen als könnten die passen. Das Packet sollte morgen kommen, bin schon gespannt (und hab Angst)...