LED Blinker CB650F

  • Hallo Leute, ich habe jetzt erfolgreich das Relais gewechselt und auch die hinteren Blinker, allerdings habe ich ein Problem bei den vorderen Blinkern. Das neue Blinkerkabel passt nicht in den vorderen Stecker. Das Gehäuse ist vorne größer als hinten. Hinten funktioniert das wunderbar. Ich habe das Blinker-adapterkabel bei Louis gekauft für die Honda ab BJ. 04. Habt ihr eine Idee wie ich weiter komme bzw. wo ich das richtige Kabel kaufen kann. Polo konnte mir kein passendes Kabel anbieten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Hallo


    Es gibt von Rizoma passende Kabel auch für vorne .
    EE075H mit Honda CB 650 F - Kabelsatz Mini-Blinker nur für die hinteren Blinker.
    EE092H für Honda CB 650 F – Kabelsatz Mini-Blinker nur für die vorderen Blinker
    Diese habe ich verwendet funkt. ohne Probleme.
    VG
    Andy

  • Jetzt habe ich alles geschafft und das kabel angelötet.jetzt habe ich ein nächstes Problem.


    Ich habe die seitenverkleidung angebracht aber leider habe ich noch eine niete übrig.könnt ihr euch erinnern wo die genau verbaut war??

  • Verkleidungsniete oder Schraube übrig? Bei der CB müsste alles geschraubt sein.


    EDIT: Wenn sie noch vom Tausch des Blinkrelais übrig ist kann sie entweder von der ABS-Modulator Abdeckung unterm Tank, oder der Verkleidung unter der Sitzbank (je Seite 2 Stück) sein.

    Einmal editiert, zuletzt von CB_Matt ()

  • Hallo
    Ich habe bei meiner maschine hinten die LED Blinker angebracht, jedoch wie soll ich es vorne fest anbringen? Könnt ihr mir bitte helfen bzw Tipps geben, wie man die Blinker befestigt?

  • Vorne müssen die Blinker mit sammt der Gummiaufnahme raus, dann brauchst du sowas hier...
    Gibt zwar keine speziell für die CB 650 aber die für die Hornet passen. Die länglichen außen, die runden innen.

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand ein Bild posten oder via PN schicken, welches Relais ich für LED-Blinker tauschen muss.
    Evtl. tut es auch ein Screenshot aus dem Werkstatthandbuch.
    Meine CBR ist aktuell komplett zerlegt und ich habe nicht die Möglichkeit das Relais anhand vom Klickgeräusch zu orten.
    Würde das Relais gerne jetzt wechseln, bevor ich den Tank etc. wieder montiere.


    Vielen Dank schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von MrSwagger ()

  • Vorne müssen die Blinker mit sammt der Gummiaufnahme raus, dann brauchst du sowas hier...
    Gibt zwar keine speziell für die CB 650 aber die für die Hornet passen. Die länglichen außen, die runden innen.



    Meinst du die hier?
    Und wie befestige ich es an meine Maschine ?
    Blinker mit Schraube durch das Loch ist klar aber an die Maschine nicht....

    Dateien

    • IMG_1275.jpg

      (52,59 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich glaube ich habe es verstanden. Es wird paarweise geliefert, d.h
    2 Aufnahmen für eine Seite, die Schraube und Mutter halten es fest.
    Eine außen und eine innen


    Ich muss aber wissen welche Aufnahme am nächsten passt

  • Hallo Leute ich bin neu hier und hätte zwei Fragen.


    wenn ich LED Blinker verwenden möchte dann benötige ich ja ein lastunabhängiges Relais.
    Wenn ich jetzt aber nur hinten LED Blinker verwenden möchte und vorne die original Blinker beibehaltet, benötige ich dann ein spezielles Relais (sofern es das gibt) oder ist so ein dual betrieb gar nicht mögliich?


    Des Weiteren habe ich im Internet immer wieder gelesen wenn man LED Blinker verbaut dann geht des nur wenn das Motorrad keine Warnblinkanlage hat, da diese sonst nicht mehr funktionieren würde (siehe folgender Link https://www.louis.de/rund-ums-…chraubertipps/led-blinker) . Unsere Modelle haben jedoch eine Warnblinkanlage. Also funktioniert die jetzt bei euch nicht mehr oder was macht ihr, dass die doch geht ?


    Vielen lieben Dank im Vorraus

  • das mit der warnblinkanlage ist quatsch die funktioniert so wie sie soll.
    du kannst auch nur hinten LED blinker verbauen das macht dem relais (lastunabhängiges) nichts aus funktioniert ohne probleme.
    Weil immoment fahre ich seit nem halben jahr nur hinten mit LEDs vergesse immer wieder die adapterplatten für die Blinker vorne zu bestellen.:???:


    Edit: Brauchst für LED blinker egal ob vorne oder hinten oder nur vorne rechts und hinten links LEDs kein spezielles relais, nur das Lastunabhängige ist notwendig.