LED Blinker CB650F

  • Ok alles klar :-)
    darf ich dich dann noch kurz fragen, welche LED Blinker du benutzt bzw. woher weiß ich welche adapterblatten ich benötige? die sind doch davon abhängig welchen kennzeichenhalter ich verwende oder?

  • Folgendes Relais hab ich verbaut;
    https://m.louis.de/artikel/ele…se-honda-modelle/10032272
    Die Warnblinkanlage funktioniert nach wie vor...


    Lastunabhängig sollte in dem Fall auch bedeuten, dass die Blinktaktung nicht von den verbauten Blinkern abhängt sondern immer die gleiche ist. Dementsprechend dürfte es kein Problem sein wenn du nur die hinteren Blinker austauschst.



    EDIT: wenn man sich auch immer ablenken lässt......

  • Blinker hab ich folgende verbaut:
    https://m.louis.de/artikel/led-blinker/10034047


    Falls du mit Adapterplatten solche meinst wie ich auf der letzten Seite gepostet hab, die brauchst du nur für vorne, die kurzen Kennzeichenhalter haben meistens passende Blinkeraufnahmen.
    Was du evtl brauchst sind Distanzstücke oder Verlängerungen damit die Blinker die geforderten 240mm auseinander sind... Falls du auf sowas Wert legst. ;-)

  • das mit der warnblinkanlage ist quatsch die funktioniert so wie sie soll.


    Also komplett so wie sie soll funktioniert die glaube ich bei dir nicht mit dem lastunabhängigen relais. Die funktioniert zwar wenn die zündung eingeschaltet ist, aber sobald du die zündung ausschaltet geht das warnblinklicht auch aus.
    Ich bin glaube ich der einzige der sich für Widerstände entschieden hat, weil ich diese Funktion haben wollte, dass das warnblinklicht weiter blinkt wenn die zündung ausgeschaltet wird und man den Schlüssel zieht.

    Gruß M4rv

  • Ich hab der Einfachheit halber auch Widerstände.
    Es war mir zu blöd das halbe Motorrad auseinander zu nehmen nur um das Relais zu tauschen ^^

  • Jo, fürs Relais musst halt mindestens den Tank hochklappen und dann irgendwie neiwurschteln...

  • Jetzt hätte ich nochmal eine Frage undzwar warum benötigt man hier ein vierpoliges Relais ?
    Normalerweise braucht man doich nur 3 pole sprich den Kontakt 49 für + , Kontakt 49a der zum Blinkschalter geht und den Kontakt 31 der auf die Masse geht.. also für was brauch ich dann noch den vierten Pol ?

  • Hi Leute,


    ich hab gesehen, dass IXS jetzt sequentielle Blinker für Motorräder im Angebot hat. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Da ich demnächst auf LED umbauen will, würde ich wegen der super Optik gleich die nehmen.


    Grüsse

  • Da brauchts keine speziellen Erfahrungen - sind halt normale LED-Blinker die Richtung Ende "laufen".
    Wie üblich brauchts auch dafür ein lastunabhängiges Relais, die Steuerung des Laufeffekts liegt im Blinker selbst.


    Ja probier die mal und stell ein Bildchen hier ein, ich kann mir das Gelaufe im Blinker nicht so recht vorstellen, wenn die so dicht nebeneinander liegen. Auch am "Beginn des Blinkens" wenn erst mal nur die erste LED leuchtet - weiß nicht so Recht. Ich hab Kosos verbaut die wirklich megahell sind, wenn ich da blinke ist es unmöglich das zu übersehen. War mir wichtig, weil ich schon mal in grauer Vorzeit blinkend abgeschoßen wurde und sich die Dame sooo sicher war dass ich nicht geblinkt hab.... Waren damals recht finstere LED-Blinker, daher sei's ihr verziehen....

  • Also zum Laufeffekt könnte ich folgendes Video anbieten; ist zwar keine Honda, aber da hat die jemand schon mal probiert:
    https://m.youtube.com/watch?v=kStKYGij9FQ


    Von der Sichtbarkeit könnte es passen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte ich also die Blinker, ein lastunabhängiges Relaus und Adapterplattten?


    Danke schonmal.