LED Blinker CB650F

  • Schau mal auf Seite 4, CB_Matt hatte mir damals ein Bild vom Werkstatthandbuch gepostet.
    Wenn Du auf der linken Seite Deiner CBR stehst ist unterm Tank noch ne Plastikabdeckung, welche mit 2 Plastiknieten gesichert ist.
    Diese musst abnehmen, dann siehst das Relais.

  • Du musst die Plastiknieten lösen.
    Den Stift in der Mitte müsstest durchdrücken können und dann den Niet rausziehen.

  • Hallo Zusammen, Danke noch mal für eure Hile beim Relais Wechsel. Es hat am gleichen Tag noch alles sehr gut funktioniert. Ich habe auch Lauflicht LED Blinker verbaut. Fall jemand das Resultat sehen möchte kann ich gerne mal ein Video hochladen.


  • Diese Blinker habe ich auch, geiler Effekt.
    Ich bin schon mehrmals an der Ampel darauf angesprochen worden, auch von Audifahrern.
    Die glaubten das hätte nur Audi und VW.:fw::heheha:

  • Habe mir heute das lastunabhängige Blinkrelais einbauen lassen. Einbau hätte normal 2,55€ gekostet, aber da ich eigentlich wegen einem Auspufftausch da war, war dieser Einbau mit im Preis drin. Für das kleine Geld hätte ich mich nie selber drangegeben.
    Gruß aus Thailand
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Am Mittwoch sind dann endlich die zum Relais passenden Blinker hier angekommen. Da ich in Deutschland bestellt habe mit Lieferung zu meinem Sohn,der das dann weiterschickt, dauert das alles ziemlich lange. Blinker habe ich gestern montiert, wollte auch mal was selber machen. Habe dabei auch gleich bei den Blinkeradaptern die Plastikstecker gegen die originalen getauscht. Jetzt sind Stecker und Buchse farbgleich wie im Original. Muss schon sagen, die sequentiellen Blinker sehen richtig gut aus, vor allem scheint es die in Thailand noch nicht zu geben. Alles in allem, die Arbeit und das Geld habensich gelohnt.
    Gruß aus Thailand
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Hallo,


    ich habe mal ne Frage zu den Vorderen Anschlussstecker der Blinker.
    Wie viele Kabel sind da drin ? 2 oder 3 ?.
    Hat jemand einen Schaltplan von der CB650F ?
    Will Blinker mit Standlicht anbauen und hab einen Adaptersatz im Inet gesehen der schon dafür sein soll, heist das Zündungsplus schon an dem Blinker Adapterstecker anliegt.

  • Meine CB 650F ist Baujahr 2017 und ich hatte nur zwei Kabel in den bunten Steckverbindern, da war auch kein freier Platz mehr für ein drittes Kabel. Das ist sicherlich deshalb so, weil ich ja extra Positionslampen in Scheinwerfernähe habe. Bei meiner CBF 250L, auch 2017, waren drei Kabel verbaut.Ich wollte die auf LED-Blinker (originale von der Rally) umbauen und musste dann die Steckverbinder am Blinker umbauen, weil Rally und L Version verschiedene Steckverbinder haben. Ds war Fummelarbeit trotz vorhandener originaler Crimpterminals.
    Wenn du Blinker mit Positionslicht anbaust, solltest du vorher beim TÜV nachfragen, ob du die vorhandenen Standlichter stilllegen musst. Ich würde an deiner Stelle den Strom für das dritte Kabel zum Blinker von den Standlichtern nehmen. Dann brennt beim Blinken das Positionslicht aber auch wenn der Blinker geht, wird nicht ausgestellt. Zulässig, keine Ahnung. Dort wo ich wohne ist so etwas völlig egal. Es gibt Fahrzeuge mit grünen oder blauen Rückleuchten bzw Blinkern usw. Bin ja schon froh, wenn die anderen überhaupt Beleuchtung anhaben bei Dunkelheit.
    Gruß
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Hallo


    Danke erstmal für die Antwort. Vielleicht haben ja andere da doch 3 Kabel liegen.
    Bekomme meine erst in 2 Wochen.
    Was meinst du mit positionslichter in der Nähe der Scheinwerfer?

  • Vielleicht hätte ich die Leuchten besser als Standlicht bezeichnet. Wenn du von vorn auf meinen Scheinwerfer blickst kannst du mit etwas Phantasie ein gesicht erkennen. Die Ohren sind dann die Standlichter. Meine CB650F ist die mit dem LED Hauptscheinwerfer, ist so ab dem 2017er Baujahr. Wie es bei älteren Maschinen aussieht, kann ich nicht sagen.
    Gruß
    Claus


    Nachtrag: Im Schaltplan der älteren CB650F sind auch nur zwei Kabel zu den Blinkern vorn eingezeichnet.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Claus L. () aus folgendem Grund: Nachtrag gemacht

  • Servus,


    ich habe seit etwa längerem Zeitraum das problem das mir meine hinteren LED Blinker an meiner CB nach paar hundert oder vl. mal tausend Kilometern
    die Blinker kaputt gehen habe innerhalb von 1 1/2 jahren schon das 3te paar Blinker verbaut 2x die selben und die letzten die jetzt drauf sind wo der rechte Blinker
    defekt gegangen ist (die 2 Kabel am Blinker im Gewinde haben sich anscheinend beide gelöst man konnte sie ohne Kraftaufwand rausziehen.)
    sind von einer anderen Marke.
    Ist das jemandem von euch auch schon so ergangen oder habe ich einfach immer die Montags Praktikanten Produktion bekommen.
    Und hat jemand vl. Tipps für ein paar gute zuverlässige LED Blinker.


    Habe das Gefühl das die Fahrbahnstöße zu heftig sind fürs Heck und deswegen die blinker kaputt gehen gibs dafür Vibrationsdäpfende lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von tricolor ()

  • Hallo,


    Also bei meiner 2018 waren vorne schon 3 Kabel im stecker verlegt.
    Leider waren diese dann aber nicht zu Ende gelegt sondern endeten in der Verkleidung neben dem Tank und waren dann offen habe dann eine Brücke von der plus Leitung vom Tacho bis zu den Anschlüssen bei den blinker.
    Habe jetzt vorne also permanent weißes nicht mit in den blinkern leuchten. Ob das so in Ordnung ist bin ich mir garnicht mal so sicher.


    Lg



  • Ich habe das gleiche Problem wie du!


    Mein Blinker hinten rechts (LED, nicht der Originale), ist kaputt gegangen.


    Nach dem Löten der abgerissenen Kabel, funktionierte er wieder. Keine Woche hat das ganze allerdings gehalten.


    Wieder gelötet.. Diesmal eine andere Lötstelle auf der Blinkerplatine.



    Darauf bin ich zu Polo gefahren und habe mir für ~ 40€ zwei neue LED Blinker gekauft und jetzt ist der hintere rechte Blinker nach keinen 1000 Kilometern schon wieder defekt.:confusedx::???:


    Hat jemand eine Lösung?



    Gruß Arno