CB 650 F Ganganzeige

  • Hallo, bei der Ganganzeige aus dem oben erwähnten Shop, gib´s ja scheinbar die Anzeige mit fzg.-spezif. Anschlußsatz. Ist das korrekt? Und wie komplieziert ist der Anbau dessen? Hab allerdings ne CBF600 PC38S. :roll:

    Ich weiß wie Asphalt schmeckt! :0018:

    Code
    https://www.motoball-bundesliga.de/
  • @ basco70 Hallo, Die Gipro wird komplett mit Kabel und Stecker montiert geliefert. Der Stecker wird mit dem Diagnosestecker Deines Motorrades verbunden. Bei der CBF 600 Bj. 2008 befindet der sich laut Montageanleitung der Gipro " unter dem Tank in der Nähe der ECU ". Auf dem Diagnosestecker befindet sich ein Blindstopfen , den Du vorher abnimmst. Bei der CB 650 F sind der Stecker und Blindstopfen rot. Nach dem Anschluss muß die Ganganzeige noch angelernt werden. Die Anleitung dafür wird mitgeliefert. Gruss Frank

  • Soviel ich weiß, hat meine PC38S Bj. 04 keinen Diagnosestecker! ( Vergaser-Typ) Im Shop ist das Modell aber gelistet, mit spez. Anschl.-Satz!? Deswegen die Frage mit dem Anschließen.

    Ich weiß wie Asphalt schmeckt! :0018:

    Code
    https://www.motoball-bundesliga.de/
  • Sorry, dann kann ich auch nicht weiterhelfen . :gruebelx: Am bestem direkt im Shop nachfragen. Tel-Nr. : 04252/501914 (erreichbar 14.00 - 17.00 Uhr)

  • Wie zufrieden seid ihr eigendlich mit der Gipro? Irgendwelche Unstimmigkeiten der Anzeige? Ablesbarkeit bei Sonne?...

    Ich weiß wie Asphalt schmeckt! :0018:

    Code
    https://www.motoball-bundesliga.de/
  • schätze das kommt darauf an welche Farbe der Anzeige du wählst und wo der Gipro platziert wird ( Sonneneinstrahlung)...

    Gruss Olzo :zzz:

  • Die PC 38 hat definitiv keinen Diagnosestecker ! Deshalb wird es komplizierter an die entsprechenden impulsgebenden Kontaktstellen zu gelangen.
    Ich habe mir die Tachoplatine vorgenommen und dort die Punkte abgegriffen. Das ist aber nix für Unbedarfte. Fotos dazu in einem Album von mir.
    Ich habe auch ein anderes Fabrikat und die Farbe ist blau, weil ich die Tachobeleuchtung auch auf blau umgestrickt hatte.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ich habe einen "Bauplan" für eine kleine Ganganzeige, dafür müsste ich aber diverse Signale am Tacho abgreifen, wovon ich momentan kein großer Fan bin. Weis jemand ob es möglich ist, z.B. die Gipro-Anzeige auf ein kleines Display wie dieses hier >7-Segment Anzeige< umzubauen?


    Ich möchte unbedingt eine ganz kleine Anzeige irgendwo dezent verbauen, und keinen großen Kasten irgendwo hinbasteln müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von CB_Matt ()

  • Die Abmessungen sind schon sehr klein ob sich die Anzeige da noch vernünftig ablesen lässt. :gruebelx:

  • Ich hatte es mir vorgestellt wie in dem Video (bei circa 15:00 der rote "Kasten" zwischen den Blinkern): https://youtu.be/W0lWRXfJxZA Anstelle von zwischen den Blinkern, wo wir die Anzeige für Fernlicht haben, hätte ich es direkt darüber montiert. Dort sollte auch Platz im Gehäuse sein. Ablesbar sollte es auch bei der kleinen Größe sein.

  • Cooles Vorhaben :perfekt:
    Bin gespannt halt uns auf laufenden.
    Meine Gipro is leider noch nicht da damit ich dir von größe helfen könnte .

  • Ich hab ne rote Anzeige bei der GiPro. Die sieht man auch bei Sonne sehr gut. Ein Kumpel von mir hatte die Anzeige in grün mit dem Ergebnis, dass er sie nach einigen Wochen weggemacht und verkauft und ne neue in rot gekauft hat, weil er bei grün nix gesehen hat...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hat denn noch keiner so`n Ding an ner PC38S mit diesem "fahrzeugspezifischen" Kabel angeschlossen??? Muß man da viel umbauen / löten? Ober ist der fertig zum zusammenstecken??? :confusedx:

    Ich weiß wie Asphalt schmeckt! :0018:

    Code
    https://www.motoball-bundesliga.de/
  • Nach gut 1500km und fahren bei jedem Wetter (außer Regen) kann ich sagen, daß ich noch nie Probleme hatte, die grüne Anzeige abzulesen. Sie ist natürlich dezenter und sticht nicht so ins Auge wie zB. eine rote, aber gut ablesbar war sie jederzeit. Im Gegenteil, bei bestimmter Sonneneistrahlung war sie das Einzige, was ich noch ablesen konnte.
    Vielleicht spielt der Einbauort- oder Winkel ne Rolle.:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von franki/70 ()