VERGESST ALLES, WAS IHR JEMALS ÜBER SCHEIBEN WISSEN WOLLTET

  • :o


    Mir gefällt die Idee, gewisse Informationen ins Sichtfeld des Fahrers zu projezieren ...


    Die "normalen" Instrumente liegen auch im Sichtfeld des Fahrers - und die Idee, irgendwas dahin zu projizieren, wo der Fahrer den Blick auf die Strasse haben muss, gefällt mir garnicht.


    Ich hab's gefahren (im Lkw), hab es bei Nacht als störend und nachts bei Regen im Stadtverkehr als hochgefährlich empfunden. Alle modernen Fahrzeuge haben sowas - aber die haben auch Notbrems-, Spurhalte-, Abbiege-, Fußgängererkennungs- und Pinkelassistent, sonst würde damit kaum einer unfallfrei aus der Garage kommen :irre:



    Ich hoffe, dass mir noch 'n paar Jahrzehnte bleiben, bis mich ein technologisch überladenes Fahrzeug mit überfordertem Fahrer abräumt ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • zitat olaf-frankfurt:
    Ich hoffe, dass mir noch 'n paar Jahrzehnte bleiben, bis mich ein technologisch überladenes Fahrzeug mit überfordertem Fahrer abräumt ...
    ------------------------------


    unterschrieben, :goodp:


    ich glaube, es wird aber eintreten. die fahrer werden älter, die reflexe lassen nach, und dann ein cockpit wie ein phantomjäger:


    1 million knöppkes, assistenten, die erst mal eingestellt, justiert werden müssen, dann falsch interpretiert, nicht gewartet (werkstatt) &&&&


    ausrede nach crash: ÄÄÄÄH; DAT DINGEN HAT DAT JESACHT; HERR WACHTMEISTER; DAFÜR IS DATT DOCH DA:::::


    mir schwant böses..........


    bonobo

  • :o


    ... DAT DINGEN HAT DAT JESACHT; HERR WACHTMEISTER ...


    Navi hat gesagt "Jetzt links abbiegen." Und Navi hat nicht gesagt "Die entgegenkommende Radfahrerin durchfahren lassen und dann links abbiegen."


    Letztes Jahr hier in Frankfurt passiert :o
    Der Lkw-Fahrer konnte ja noch wegen fahrlässiger Tötung verurteilt werden - aber wer wird verurteilt, wenn die Digitrallalas irgendwann nicht mehr am Agieren gehindert werden (können)? :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hirntote werden auch mit Navi nicht intelligenter, heisst ... es ändert sich nichts!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die depperten Fahrer krachen ja heute schon gegen die Wand, weil das Navi sagte: Jetzt abbiegen!


    Zitat

    sicher, nun können die/deine begabten hingehen, sich alles angucken und "klauen", aber : neneneneneeeee so einfach ist das nicht.


    Das ist sogar sehr einfach. Software (x-fach kostenlos vorhanden) + API + ab auf den externen Schirm via Bluetooth. Mehr ist da nicht. I'd say it's a Nice-to-Have rather than a MUST-Have :)

  • frag ich mich, warum hondaSh die chance nicht nutzte und nun weltanbieter ist, zumindest ein europapatent eingereicht hat...


    wenn"s sehr einfach ist


    ichsachmaso: hinterher , wenn jemand was auf den markt bringt oder eine revolutionäte idee hatt, dann auf den zug springen und sagen:


    och jo, dat kann doch jeder, musse nur so, machse dat so und so.


    Nachahmer, die sich auf ein produkt stürzen und verbessern wollen, sind ja ok, ES BLEIBEN ABER NACHAHMER, leben von dem gedankenblitz des ersten.


    doch hier auch was schönes aus bajuwarien:


    http://images.google.de/imgres…LAhVJvBQKHbYcCH0Q9QEIRzAG


    der text der vom mahoney geschrieben wurde, stammt --ich hab das gefühl--aus der feder der presseabteilung von bmw,
    da kommt mit das essen von vorige woche hoch, so gefakt, so glatt rasiert und ankotze§§§§ anbiedernd ist das.


    egal, ein paar infos kommen ja.


    bonobo

    4 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Jedem das Seine!


    "Ich finde, es ist wirklich eine coole Idee und ich würde als Motorrad-Fahrer auf jeden Fall so ein System nutzen wollen."


    Meinereiner ist so arrogant zu glauben, mit seinen sechs Sinnen auskommen zu können
    und auch ohne anal eingeführte Vibrationssonde die Straßenhaftung richtig genug zu erfassen.


    Schaut euch mal das Beispielbild in dem link an.
    Wäre da Jemand ohne HUD auf die Idee gekommen, das dort eine Baustelle kommt?
    Im Leben nicht, oder?


    Mit der Kohle, die für ein solches System (Helmdisplay, nicht letztgenanntes) vom Early User kassiert werden wird,
    unternehme ich lieber eine acht Wochen Tour durch die Nationalparks der iberischen Halbinsel.


    Schade ist allerdings, dass ich DAMIT nicht so schön im Mittelpunkt bin beim sonntäglichen Frühstück im "Biker-Cafe." ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • :D


    Ich finde, es ist wirklich eine coole Idee - das System soll ja frei programmierbar sein und hat hoffentlich auch Internetanbindung (wird spätestens in Version 1.8.9.01 kommen :o).


    Dann kann ich es während der Fahrt ausschalten :D und wenn ich mal irgendwo sitze und 'ne Pause mache, behalte ich den Helm auf und lass mir anzeigen, was das unendliche Netz über die vorbeilaufenden Personen so weiss - vielleicht das eine oder andere reizvolle Bild inklusive. Macht die Pausen bestimmt viel interessanter :ablach:


    Liesse sich bestimmt auch mit dem Display-Windschild realisieren - so als Anreicherungsfunktion für nervige Stadtverkehr-Gurkerei. Aber da besteht die Gefahr, dass zufällige Passanten einen Blick auf das Display werfen könnten und mich für ein Schweinchen halten ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • m Jahr 2014 wurden in Deutschland rund 6,08 Millionen Straftaten polizeilich registriert.


    -----------------------------------------------


    was für ein horror, wenn ich eine brille mit gesichtserkennung und datenspeicherung/outung auf hätte, da würde ich ja sehen, wieviel gesocks mir übern weg läuft.


    nenene, soviel techkarl, äääh, nik muss nicht sein.


    anstrengungen dazu gibts ja zur genüge, eine horrorvision.


    bonobo

  • Zitat

    Nachahmer, die sich auf ein produkt stürzen und verbessern wollen, sind ja ok, ES BLEIBEN ABER NACHAHMER, leben von dem gedankenblitz des ersten.


    Das hat mit Gedankenblitz wenig zu tun. Der Absatzmarkt von Wind Shields ist überschaubar. Und der von preislich höher angesiedelten, erst recht. Samsung machts halt, weil sie die Software ja bereits hat.

  • Einen grossen Vorteil hätten die Helmanzeigen allemal, die teils hässlichen Mäusekinos würden wegfallen. Es würden hochmoderne Oldies entstehen. Schöne neue Welt :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.