• Hallo erst mal.
    Ich hab da mal 2 Probleme.
    Ich habe mir vor 2 Monate eine vf 700 magna rc 21 bj 86 us Model gekauft, hab sie erstmal schön gemacht,oel mit Filter gewechselt
    und neue Zündkerzen verbaut. Heute habe ich eine erste proberunde gedreht, da kamen die Probleme sie qualmt und riecht nach Benzin,
    beim Ölwechsel hat schon das öl nach Benzin gerochen, und eine gelbe Lampe geht kurz an da steht od drauf, was bedeutet das od.
    Wer kann mir sagen was sie hat, sonst läuft sie ohne Probleme.Ach ja sie hat 38000 mailen gelaufen.


    Gruß Micha

  • Benzin im Öl oder Öl im Auspuff geht nur über 2 Punte: Kolbenringe oder Ventile

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • ....... und eine gelbe Lampe geht kurz an da steht od drauf, was bedeutet das .....


    Bei meiner RC 14 leuchtet die gelbe OD Lampe dann, wenn ich den 6. Gang einlege (Over Drive)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hatte denn das alte Öl auch schon nach Benzin gerochen? Ich hatte auch mal das die vergaser im stand auch wenn der motor aus war benzin durch gelassen haben. Da ist dann auch ins Öl gewandert.

  • Du hast am Motor nen 2-poligen Drehschalter ( Neutral und Overdrive ), da die nebeneinander liegen kann der Drehkontakt, wenn leicht verbogen, bei Neutral den Overdrive streifen. Die Vf750s hat einen 7-poligen ( N,1,2,3,4,5,OD ) .Bild vom 2-poligen offen 20160402_214506.jpg,

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Danke für die schnellen antworten. Das alte öl hat nach Benzin gerochen, habe dann gleich Ölwechsel gemacht, aber das neue richt auch schon nach Benzin,
    bin aber man grad 10km gefahren,bis die od Lampe anfing zu leuchten, aber als ich umgedreht bin ist sie wieder aus gegangen. Was hat das od zu bedeuten, ich habe keine Ahnung,
    ist das schlimm wenn sie leuchtet, kann da was kaputt gehen.
    Gruß Micha.

  • Ok,hab schon raus gefunden wozu das overdrive da ist, hatte ich ja noch bei keinem Motorrad.
    Wohnt denn jemand von euch in meiner nähe,der sich vielleicht mal mein Motorrad angucken kann, und mir vielleicht bei meinem Problem helfen kann,
    gibt auch lecker was vom grill, und lecker trinken.


    Gruß Micha.

  • Bummiflitzer hat die richtige Antwort gegeben... Kolben oder Ventile


    Gruss
    Dieter


    Viele Kilometer hat der Bock aber noch nicht runter. Wär ja komisch wenn Kolben und Ventile schon so verschlissen sind.
    Wie gesagt,bei mir hat der Vergaser im Stand Sprit durchlaufen lassen. Das hatte den gleichen effekt.

  • Viele Kilometer hat der Bock aber noch nicht runter. Wär ja komisch wenn Kolben und Ventile schon so verschlissen sind.
    Wie gesagt,bei mir hat der Vergaser im Stand Sprit durchlaufen lassen. Das hatte den gleichen effekt.


    Hatten wir vor Jahren bei einer 4-Cylinder Susy. Benzinhahn stand versehendlich auf "Pri" und einer der Vergaser lief über. Der Spritt ist dann langsam an Ventilen und Kolbenringen vorbei ins Öl.
    Beim Start nach Winterpause lief der Eimer wie ein Sack Nüsse; rauh und stark qualmend. (Gemischanreicherung über Kurbelgehäuseentlüftung die in den Luftfilterkasten mündet.)
    Waren ca. 2l Spritt im Öl....
    Nach Ölwechsel und Vergaserreinigung war alles ok.

  • Schon was raus gefunden?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hab den Vergaser auseinander gebaut, sieht aus wie neu, aber es kam mir eine Düse entgegen, die war nicht festgeschraubt,vieleicht hat den schon mal jemand auseinander gebaut.
    Vielleicht lag es daran das sie so qualm, und ich Benzin im öl habe. Brauche jetzt neue Ansaugstutzen, mache wieder Ölwechsel,dann sehen wir weiter ob es der Vergaser war.