DCT - never ...oder vielleicht doch ;-)

  • Das ist der punkt, der springende.


    Gewohnheit hin oder her. Wenns einem nunmal spass macht.
    Sollte man sich nicht zu was anderem zwingen.
    Bezogen aufs motorrad. Technisch gesehn.


    Lkw-fahrer sind daher schlecht als beispiel.
    Arbeitserleichterung is nie verkehrt.


    Aber hobbie muss manchmal unbequem sein, um überhaupt spass zu machen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Manche Leute werden im Alter so unflexibel das sie sich sogar einen Schaltwagen schön reden :al:


    Aber gut, jede Generation stirbt irgend wann aus :gehw:


    Es wird ja niemand gezwungen DCT oder ähnliches zu Fahren.


    Und wer mit der Dose sowas kennt hat's leichter auf dem Moped damit klar zu kommen.
    Denn das Prinzip ist bei beide gleich, man hat keine Arbeit damit, braucht sich nicht drum kümmern.


    Die CRF mit DCT fuhr sich schon recht beeindruckend :topX: + :res: an Honda.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hihi.
    Genau.
    Manche kucken fussball nur im tv.
    Andere spielen selber. Auch wenns blaue flecken gibt.


    Mache sind halt früher alt als andere.
    Ne kolle...?;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja ja, die jungen/jung gebliebenen echten Biker wollen noch so richtig malochen auf ihren echten Feuerstühlen. DCT iss doch Weiberkram und nur was für Luschen :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Na dann schenk ich die AT doch lieber meiner Frau.
    Lieferung ist ja sowieso an ihrem Geburtstag. :D :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Irgendwie habt ihr n problem mit eurer männlichkeit.

    Die geschlechtfrage war schon geklärt.


    Abgeschlaffte faulpelze sind von dieser krankheit, namens automatik, befallen.
    Zu faul die finger zu strecken. Mitn fuss zu zucken.


    Nur eure reaktion auf kritik is weibisch...:ablach::o

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • An die DCT Verweigerer.....


    Prügelt mal ein DCT Motorrad richtig ordentlich um die Ecken, wählt den manuellen Modus und lernt das lastfreie Schalten lieben.
    Ist fast wie seamless Getriebe....

  • Woher willst Du wissen ob Automatik nicht neue Horizonte eröffnet wenn Du es von vorn herein ablehnst?


    Irgendwie kommt mir das Gerede bekannt vor... die Boldor-Jungs schwärmten auch von ihren characterstarken Bikes und verteufelten alles Neue :nono:


    Die einen sind lernfähig, andere nicht :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Na toll.
    Jetz habt ihr den manfred mit eurem gezeter geweckt.


    Ja kolle du hast recht. Die olle bolle, und ihre ollen fans.
    Wenns halt spass macht.
    Man kann n modernes automatikauto, bis zur dachkante vollgestopft mit elektronik haben,
    Und trotzdem mehr spass an ner bolle haben.


    Eben grade weil sie das alles nich hat.
    Glaubste nich?


    ManfredK
    Guten morgen. Auch schon aufgewacht.
    Ja. Kann sein das es spass macht.
    Gegenteiliges hab ich ja auch nie behauptet.
    Die frage is.
    Macht es mir spass?
    Soviel, das ich mehr ausgeben würde?
    Womöglich ne nc?
    Oder gar ne at?
    Oder schlimmer noch ne ctx?
    Alle nich mein stil.
    Somit muss ich auch nich testen.
    Ausserdem hab ich 3 mopeds die mich voll befriedigen. Bin halt bescheiden


    Kann ja jeder machen wie er will.
    Ich tu halt nur mal nachhaken. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das DCT ist ne grosse Bereicherung für Mopedfahrer. Alle namhaften Mopedtester können nicht lügen, sag ich mal so :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • thodi


    Ich zucke da selbst in meinem fortgeschrittenem Alter lieber mit anderen Dingen als mit dem Fuß. :wink:



    Ein kleiner Tipp noch für dich: http://bfy.tw/5CI0

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.


  • Nee, daran liegts nich. :D
    Auch wenns dir vielleicht ein trost gewesen wär. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Irgendwie habt ihr n problem mit eurer männlichkeit.

    Die geschlechtfrage war schon geklärt.


    Abgeschlaffte faulpelze sind von dieser krankheit, namens automatik, befallen.
    Zu faul die finger zu strecken. Mitn fuss zu zucken.


    Nur eure reaktion auf kritik is weibisch...:ablach::o


    Also,


    in der Zeit wo Du deine Finger schön am Kupplungshebel streckst, lege ich meine freie linke hand auf dem Oberschenkel meiner schönen Sozia und geniesse die entspannte fahrt.:D:D