Endlich: Höchstgeschwindigkeit SH300 Modell 2016 ermittelt

  • in Anbetracht der fehlenden Scheibe + des deutlich umfangreicheren Fahrers ein s. guter V-max-Wert im Vergleich zu Bezgi.
    Ich denke, dass bei der Beschleunigung der Unterschied größer sein könnte


    Hat beim alten 300er der Tacho auch schon so beschixxen?



    Da sollten noch die unterschiedlichen Höhenmeter berücksichtigt werden.Meine Messung war ca 100m höher.


    In der Zeitschrift "Scooter" vom September / Oktober 5/2015 in der Rubik "Best of Beschleunigung" : Beste 300er 0-100 km/h liegt der SH300 auf Platz 4 mit 0-100 km/h in 10.7 Sekunden.


    Da sollten mit meinem Gewicht die 10 Sekunden zu "knacken" sein :50:

  • @ Bezgi,
    vermutlich hast du Recht,
    das Gesamtgewicht geht sicher linear in die Beschleunigungswerte ein.


    Beispiel:


    mit 2 Pers. besetzt, geht an der roten Ampel dem SH300 die "Pol-Position" immer flöten ...

  • Bezgi
    Welche Modelle waren auf den Platzen 1-3 ?
    Und wie waren ihre Zeiten ?
    Gab es auch Angaben zu 0-80 km/h?


    0-80 km/h sind "nur" die 125ccm gemessen.


    Hier Platz 1-4 = 1. Kymco Downtown = 10.5 sek. / 2. SYM Joymax GTS 300i Evo = 10.6 sek / 3. Gilera Runner FXR 180 = 10.7 sek / 4. Honda SH300i = 10.7 sek. Alle sehr nah zusammen also.


    Auf letztem Platz 30 = Peugeot Satellis Comp 13.7 sek


    .... Vespa Cosa 200 = 33.1 Sek

    2 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Das sind Unterschiede in der Messtoleranz. Da gibt es keine echten Plätze ...
    Das zB. dieser fette Downtowner alle überholt kann ich nicht ganz glauben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das sind Unterschiede in der Messtoleranz. Da gibt es keine echten Plätze ...
    Das zB. dieser fette Downtowner alle überholt kann ich nicht ganz glauben ...


    Da bin ich selber Meinung.So ab Platz 15-30 sind es dann 12.5 sek - 14.0 Sekunden.

  • Das sind Unterschiede in der Messtoleranz. Da gibt es keine echten Plätze ...
    Das zB. dieser fette Downtowner alle überholt kann ich nicht ganz glauben ...


    der fette Downtown hat 188 kg und rd 30 PS - da sollte die gute Beschleunigung schon machbar sein zumal die Differenzen sehr gering sind

  • Hinzu kommt aber noch die Ungenauigkeit der GPS Empfänger ... also alles zusammen gesehen auch nur Spekulationen, wann die "echten 100" wirklich erreicht wurden. Ich glaube da gibt es geeichte Geräte, die nach Wegstrecke / Zeit wie ein Hänger gezogen werden, um das genauer zu ermitteln. Wer es noch genauer haben will - typübergreifend - der trifft sich zum ... Bierchen und trägt es aus. (natürlich auf einer entsprechenden Rennstrecke :D )

  • Also Leute, so langsam wird das etwas kindisch hier mit der Höchstgeschwindigkeit beim Roller.....:crazy:


    Das ist mit Sicherheit für einen Valentino Rossi ausschlaggebend, aber nicht für einen alltäglichen Rollerfahrer....
    Der 300er läuft gut, ist für die Landstraße und auch für die BAB super tauglich aber dass war es dann auch.


    Ob der 8,7 oder 9,36 Sek. braucht, ist natürlich enorm wichtig.....:booty:


    Sind wir jetzt in einem fuffi Forum für Halbstarke, oder sind wir erwachsene Leute??

    Alles OK soweit.

  • wenn man den Angaben hier vertraut, sind echte 100 erst bei ca. Tacho 110 erreicht


    Wenn man diesen Angaben vertraut dann sind alle Tests für den :puller:
    Gerade dieser Downtowner soll es nicht so eng sehen mit dem Tachometer. Mit Malossi etc. sieht das Ganze nochmal anders aus, allerdings kann man die ja auch in so einen Downtown-Dampfer einbauen ...


    @Bose
    JAAAA ... doch ... wenn mich so ein FettesSchiff wie ein Downer von der Ampel versägen würde, würde es mich schon wurmen ;)
    Schliesslich ist unsere SH ja eine der Schnellsten Roller in der Klasse ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ich würde mal sagen,dass GPS-Geräte bei konstanter Fahrt recht genau sind ( + / - 0.4 km/h ) Somit lässt sich schon im Voraus bestimmen wo genau effektive 100 km/h erreicht sind.Bei meinem SH300 sind dies genau bei Tacho 109 km/h. (bei konstanter Fahrt).Somit entfällt auch die "Verzögerung" der GPS-Anzeige,weil ich mich ganz einfach an der Tachonadel orientieren kann (in meinem fall bei 109 km/h)
    Also der rest ist "relativ einfach" zu erledigen, da ja nicht geschaltet und gekuppelt werden muss.
    Sobald ich Zeit finde,werde ich dies messen.Ca 10 mal ..danach nehme ich den Durchschnitt aller Messungen.So sollte dies recht genau hinkommen.



    ........ Ja ich weiss...........Das Kinde im Manne :naund::confe:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()