5,3 Sekunden??............. nichts für ungut, aber das ist echt unglaubwürdig,
Endlich: Höchstgeschwindigkeit SH300 Modell 2016 ermittelt
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Hallo @ BOSE 300i,
denk nochmal nach ... der Beschleunigungstest war hier vor geraumer Zeit auch schon Thema.Zugegebenermaßen hatte ich recht schlechte Werte von 0 bis 100 erreicht ca. 14 sec.
Dagegen erreichten damals "halbe" Fahrer (Bezgi, Chefffe usw.) immer Spitzenwerte von gut 10 sec.Hintergrund dieser Gedanken ist das Fahrergewicht (ob 70 kg o. 115 kg) plus die 170 kg vom Roller.
Die Beschleunigungskurve ist keinesfalls linear, sondern mehr eine Parabel.
Dadurch entspr. die o.g. 5,3 sec nicht 53 km/h.
Vielmehr kennt jeder SH300 Fahrer den unglaublichen "Blitzstart" an der Ampel ... nach 40 m hat sich aber alles umgedreht und jeder 6-Zyl.PKW und 4-Zyl. Zweirad rauschen am Rollerchen locker vorbei.p.s.:
... mit diesen Anmerkungen wollte ich lediglich darauf hinweisen, wie zäh der Geschwindigkeits-Zuwachs im oberen Bereich vonstatten geht - von 90 auf 100 rinnen die Sekunden einfach nur dahin.
Genauso verhält es sich mit Vmax. 140 (150) die dann nach 2 km Anlauf vielleicht mal erreicht werden. -
Da hat der Pahul absolut Recht!
Um von 80 auf 100kmh zu kommen vergeht spürbar mehr Zeit als zB. von 60 auf 80kmh oder gar von 40 auf 60kmh zu kommen.
Eine Malossi etc. kann dieses Level noch deutlich verbessern, aber das Fahrergewicht ist hier auch ein mindestens ebenso entscheidender Faktor. -
Da sollte ich mal bei Gelegenheit zur Ergänzung meiner Beschleunigungs-Messungen (Beitrag # 151) auch 0-80 km/h testen-Messen.
0-100 km/h und 0-90 km/h habe ich ja bereits.Natürlich ist dies sehr schwierig und "relativ ungenau" ohne die entsprechende Mess-Technik
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Na ja OK,
wenn der Jockey max. 70kg, (im Idealfall eher weniger) wiegt, kann ich mir das eventuell vorstellen.
Aber wenn ein gestandenes Mannsbild auf dem Roller hockt, sehe ich da wenig Chancen.....:)-Von 0 auf 80km/h in 5.3 Sek., wäre für den 3er schon ein super Wert.
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dieser eine satz sagt alles, aber auch alles über bescheunigen aus, alle anderen aussagen sind dilettantisches gefasel:
zitat:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.Walter Röhrl
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@bonobo
:D:D:D
der gute Walter Röhrl und seine Sprüche
wo gräbst du nur solche Sprüche immer aus!
Lese gerne deine Postings -
danke für die
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Na ja OK,
wenn der Jockey max. 70kg, (im Idealfall eher weniger) wiegt, kann ich mir das eventuell vorstellen.
Aber wenn ein gestandenes Mannsbild auf dem Roller hockt, sehe ich da wenig Chancen.....:)-Von 0 auf 80km/h in 5.3 Sek., wäre für den 3er schon ein super Wert.
Mit der alten SH im Werkssetup glaub ich auch das wird hart, aber mit einer"geschraubten" könnte es drin sein. Wenn ich Vollgas beschleunige und so ca. ungefähr hochzähle könnte das schon hinkommen. Wenn mal jemand ein Beschleunigungsvideo macht, kann man das ja selbst stoppen
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Frohe Weihnachten . War am 23. zur 6000er Inspektion und habe mal auf das rupfen aufmerksam gemacht . Daraufhin wurden die kupplungsbeläge angeschliffen . Ergebnis : er fährt viel besser los , kein Brummen mehr , lässt sich viel leichter schieben beim in die Garage stellen und Topspeed locker 145
Bin ja sooooo zufrieden
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also mein alter 125iger ging ganz gut...siehe Foto 藍
da ich aber das rasen satt hab..
hab ich mir nen 300shi gegönnt....
riegelt bei 150 ab.. -
Die Beschleunigungswerte 0-80 Km/h werde ich noch im 2017 ermitteln (Bis jetzt erst 0-90 und 100 km/h.)
Mein Beitrag # 151 -
also mein alter 125iger ging ganz gut...siehe Foto 藍
da ich aber das rasen satt hab..
hab ich mir nen 300shi gegönnt....
riegelt bei 150 ab..Hättest du wohl gern.....
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genau ... so lahme SH Gurken die bei 150 abklemmen möchte ich nicht sehen
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Was heißt in diesem Beitrag?
"einer der Letzten aus 2015 ohne LED und blauem Ring"
ralfr ... einer der Letzten aus 2015 ohne LED und blauem Ring. Ab Freitag dann zur ersten Inspektion (Tacho nun 978 km) mit wohl exakten 1000 km auf der Uhr.
Bezgi ... die Autobahn hat ein sehr leichtes Gefälle - also ebenes flaches Land und eine Gerade von ca. 6 km Länge (war mal ne Landebahn) die trotzdem etwas abfällt, je nachdem wie man diese befährt. Heute war eben ein leichter Wind im Rücken (3 m/s) zur geraden Bahn und so habe ich mal die App Bike Computer ( https://play.google.com/store/…oehler.bikecomputer&hl=de - mit anderen GPS Geräten verglichen und ist sehr genau ) in der Jacke aktiviert und mich ins Getümmel gewagt. Auf Tacho habe ich nur bei der 120 km/h Strecke geschaut ... ca. 2 km lang, dann unbegrenzte Freiheit. Musste mich jedoch auf den Verkehr konzentrieren, da es ziemlich dicht war wegen Rückreise und die Geschwindigkeit ist bei mir eher nebensächlich, wenn es unbegrenzt zur Sache gehen kann und darf - und wurde ja eh mitgeloggt. Jedoch staunen die Pkw nicht schlecht, wenn ein "optisch 50iger Roller" an denen vorbei zischt, als wenn sie stehen.
Schönen Abend euch allen - Xalve
PS: Die Höhenmeter kommen auch vom Überfahren der Autobahnbrücke - der zählt also alles was vom Ausgangspunkt hoch und runter geht. (Wäre ne coole App in manchen Schlafzimmern ... :D:D:D)
@ Cheffe ... wie merkt man den Begrenzer??? Kam nichts was mir auffiel, aber auch nichts mehr an Zuwachs - war Ende am Gasgriff, der bei mir auch abfärbt.