SC58: Umbau zum Naked-Bike

  • Es ist ein verbreitetes Phänomen,
    dass die Leute mit Ahnung hier in diesem Forum schnell barsch und verschlossen werden,
    wenn - von Wem auch immer Sprüche kommen wie:


    "Alle sagten, es ginge nicht, bis einer kam, er das nicht wusste......"


    Nicht schön, is aber so..... ;)


    Mich hat es bisher nicht davon abhalten können, dicke Bretter zu bohren.
    Und es ist einfach der unvollkommenen schriftlichen Kommunikation geschuldet,
    dass man mitunter aneinander vorbei schreibt.


    Über Fortschritte würde ich gerne mehr lesen..


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • "Alle sagten, es ginge nicht, bis einer kam, er das nicht wusste...…"…


    Ich frag mich auch heute noch, ob der Chef damals nicht einfach nur eben als Einziger von uns geschnallt hatte, wo die Pfähle im Wasser stehen.


    …Über Fortschritte würde ich gerne mehr lesen..…


    bezüglich Post #2 bis #5 oder bezüglich artgerechtem Antackern des tip-over?


    Das Ding ist leicht mach- aber schwer bezahlbar. Das ist der Punkt, der manchem nebensächlich scheint. :p

  • ...Das Ding ist leicht mach- aber schwer bezahlbar...


    Ok, wie würde denn deine Kalkulation dazu aussehen, wenn die Abnahme bei einer geeigneten Prüfstelle in Niedersachsen erfolgen würde?
    Hast du da konkrete Zahlen?
    "Schwer bezahlbar" bedeutet für einen ALG2 Empfänger eine andere Summe als für jemandem, der ein Jahreseinkommen von 50000 Euro hat (ich gehöre in keine der beiden Kategorien).

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Bisher 17 Beiträge - aber nur ein brauchbarer Tip. :???:
    Und Unterstellungen, Mutmaßungen und Geschwätz ohne sachliche Hintergrund oder belastbare Fakten. :roll:
    Ein typischer Honda-Board-Thread? Ich hoffe nicht und vielleicht schreibt ja doch noch jemand etwas fundiertes zum Thema. :gruebelx:


    Hallo,
    hier im Board wurde doch schon ein Umbau durch geführt.
    Ich weis nur nicht mehr was ........ 1000 oder 600 ??
    Gruss Juergen


    Ja, hier und woanders wurden schon einige CBF 1000 nakig gemacht, nur leider sind die Umbauer wohl nicht mehr so aktiv.


    Es ist ein verbreitetes Phänomen,
    dass die Leute mit Ahnung hier in diesem Forum schnell barsch und verschlossen werden, wenn - von Wem auch immer Sprüche kommen wie:
    "Alle sagten, es ginge nicht, bis einer kam, er das nicht wusste......"
    ...


    Kann schon sein. Nur schade, dass das dem TE nicht weiterhilft.


    ...Über Fortschritte würde ich gerne mehr lesen...


    TÜV Abnahme ist an sich kein Problem, kostet bis zu 350,00 Euro mit allem drum und dran.
    Bin jetzt dabei Teile zu beschaffen, ich berichte zu gegebener Zeit.


    Gruß
    Febedi

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • http://www.cbf-1000.de/VBForum…12544-Umbau-meiner-Dicken


    http://www.cbf-1000.de/VBForum…-is-Nackt&highlight=Umbau


    Wenn du so unbedingt das machen willst, dann opfere deine 10 min Google.
    Du findest alles was du brauchst, hab keine 2 min gebracht. Es gibt noch viel mehr, schreib die Leute an. Und die werden dir helfen.
    Wenn du nicht zustande bekommst dir die Antworten auf deinen Fragen selber zu finden. Wie willst du Umbau machen? Brauchst nicht mal anfangen.

  • Ich kenne jemanden der den Umbau einer SC57 Fireblade Tüv konform fertig gebracht hat.


    Aus meiner Erinnerung hat es mehrere Tüv gesellschaften und Prüfer gebraucht, bis einer dazu wirklich bereit war.


    Das Problem hier im Board ist, das niemand entsprechende Erfahrungen hat.


    Vielleicht ebnest du aber für jemanden den weg, der gleiches später versucht. :)

  • http://www.cbf-1000.de/VBForum…&highlight=CNC+1000+Umbau


    Ihr braucht nur 10 min im Google suchen, man findet alles. ...


    Ich finde es unmissverständlich wieso der Plattform der Erfahrungsaustausch genommen werden sollte für einen solchen Umbau.


    Und ich finde es doof das man das Offtopic in einem solchen Thema immer noch einmal erwähnen muss. Für jemanden der später sucht wird es einfach nur unübersichtlich und frustrierend wenn am Ende nichts raus kommt, weil der TE mit solchen Beiträgen weggeeckelt wird.


    Wie bereits erwähnt, mich würde es freuen, wenn du etwas in Erfahrung bringen kannst und deinen erfolgreichen Umbau mit uns teilst.

  • Das Problem hier im Board ist, das niemand entsprechende Erfahrungen hat.


    Von Berufserfahrung mal abgesehen. Interessanter zu lesen sind natürlich Hörensagen und Stammtischweisheiten.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Zitat Zitat von Beysen Beitrag anzeigen
    Das Problem hier im Board ist, das niemand entsprechende Erfahrungen hat.

    Von Berufserfahrung mal abgesehen. Interessanter zu lesen sind natürlich Hörensagen und Stammtischweisheiten.


    Das eigentlich Erheiternde ist aber, dass fast zeitgleich im selben Forum/Unterforum ein Lösungsweg gezeigt wurde. Man muss das Angezeigte nur eben verstehen und begreifen, wie die Entscheidung zum erfolgreichen Eintrag fällt.
    Diesen Weg kann ich in eigener Erfahrung bestätigen… :-) habe Entblätterte.


    Was Berufserfahrung angeht: ich hab auch aufgegeben, hier berufsbezogenen Rat zu geben. Da kommen teilweise derart verschnupfte und ignorante Reaktionen, dass man ins Grübeln kommt. Dann lässt man es lieber. „Das Problem hier im Board ist…“ - nicht meines, ich lehn mich zurück und bin glücklich. :D

  • Und so kommt es, dass die die helfen könnten,
    nicht helfen und die helfen,
    die nicht helfen können.


    Klingt blöd, is aber so.:irre:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Amen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Zu der Sache im Einzelnen, kann ich jetzt nichts sagen.
    Aber an meiner BMW habe ich problemlos die Verkleidung entfernt, ohne das es jemand interessiert hat (TÜV usw)


    Sollte Honda mal auf die Idee kommen eine Nackte dieser Maschine zu verkaufen, würden die mit Sicherheit daraus auch keine komplette Neukonsturktion machen :wink: