Parkplatzgeschichten

  • Afrikaans
    Ne freundin nannte die dinger nur potenzkrücken.


    Aber wenns hilft, das man sich selbst sogar mit besseren augen sieht...


    Wers braucht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach der Golfclub ist nicht schlechter für soziale Kontakte als die Dönerbude.
    Ich habe in Davos sehr oft im Golfclub verkehrt aber auch im Tennisclub! Immer nach der Schule. Es gab 50 Rappen pro halbe Stunde als Balljunge und 80 Rappen für einen vollen Korb mit Golfbällen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ...dann will ich mich mal in die Riege der Schubladendenker einreihen. :D
    Ich wohne in einer Wohnanlage, in der die Mieten nicht gerade im unteren
    Bereich liegen. Dank der Nähe zur Uni, hausen hier auch zahlreiche Damen
    und Herren Doktoren. Aber auch andere gut verdienende Klientel ist
    vorhanden.


    Da der Parkraum, wie wohl in jeder größeren Stadt, auch hier begrenzt ist,
    ist der Verteilungskampf tägliche Praxis. Tja und je größer die Karosse, um
    so mehr Platz wird beansprucht. Aber beileibe nicht aufgrund der Fahrzeuggröße,
    sondern aus Egoismus und Imponiergehabe. Ich habe den Größten, Längsten
    usw.. Die stört es auch nicht, wenn das Ordnungsamt eifrig Knöllchen verteilt.
    Zahlen die eh aus der Portokasse. Die dahinter stehenden Automarken brauche
    ich wohl nicht extra aufzählen. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich bin da zwiegespalten:


    mein erlebnis in italien: mit 3 wings auf einem autoparkplatz geparkt, nach der rückkehr alle !!!! eine knolle von 35 € dran.
    ich den polizisten gesucht, gefunden, gefragt : warum 3 tickets: antwort: 3 motorräder auf einem autoparkplatz. amen.


    i.d.regel stellt sich auch kein biker o. rollaner in italien auf einen autoparkplatz, die sind da, was abstellen an allen möglichen ecken angeht, tollerant.


    mit den wings hätten wir aber den steig zugemacht, das wollten wir auch nicht.


    anderes asi verhalten (in meinen augen) : in rath an der theodorstrasse , hier seitenstrasse zu penny) sind parkbuchten für jeweils 1 pkw. KEINE ANWOHNERAUSWEISE oder sowas.


    1 ASI stellt seinen 125 er hexagon mitten auf den einzelnen parkplatz-nachdem er seine dose weggestellt hat.
    kommt er des abends nach hause: erst der roller weg, der steht dann auf dem bürgersteig und die dose rein.
    den ganzen tag steht sein hexagon da, keiner macht was, keine knolle.


    andere anwohner mal gefragt---so im vorbeigehen,


    ANTWORT::--dat mäkt dä immer so, dat issene ne asi.


    er könnte ihn auch längs am ende hinstellen, aber nein!!! dann hätte er ja abends keinen platz für seinen schei§§§ pkw.


    -----------------


    auf dem penny parkplatz steht tagsüber ein fuffy auf /in einer kundenparkplatz/parkbucht. der typ arbeitet bei penny als auffüller.


    kunden müssen weit irgendwo hinfahren, um da einzukaufen.
    hinweise im laden zu dieser kundenunfreundlichen verhaltensweise erzeugen ein schulterzucken: dä darf dat, dat issene verkehrsteilnnehmer, motorisiert.


    ------------------------------


    mit meinem verständnis der sachlage: wer seinen fuffi oder sein bike auf einen autoparkplatz alleine abstellt inne city, der ist ein asi.


    es sei denn!!!!!. EIN POLIZIST oder sowas hat ihm im moment das parken auf dem bürgersteig verboten. oder es ist ne fette goldwing, die den steig zumacht, ebenso wie ein gespann.


    so ein arrogantes geparke sehe ich an schwimmbädern, fitnessstudios, fast überall: ein fuffi auf einem pkw parkplatz. provozierend empfinde ich das!!! asi.


    es ist ja nicht dieses verhalten alleine, DIESES VERHALTEN STEHT FÜR DIE LEBENSEINSTELLUNG DIESES PERSONENKREIES IM ALLGEMEINEN.


    aber sich am abend dann in irgendeinem forum beschweren: ich werde als fuffi fahrer nicht gegrüsst, bin ich nicht auch ein biker.....WIR sind doch


    (anderes thema, dennoch.) .


    alles psychopathen gesocks, was zur umerziehung/konditionierung in das LVR-klinikum müsste.


    oder zwangs-lobotomie, mir egal.


    bonobo

    8 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Dann sinds bei euch wirklich hauptsächlich die,,Dicken,, Bei uns in der Stadt ist es egal ob Twingo oder X6, die parken alle wies ihnen grad passt, Hauptsache keinen Meter zu viel gehen. Dafür werden die Fitness-Buden fleissig besucht, natürlich mit der Dose :o

    Gruß Gerhard

  • Bei uns isses ganz anders: Hier in der Wohnanlage sind die Parkplätze voll - weil die Leute zu faul sind, in die TG zu fahren. Das wären ja zwischen 5-10 min. länger, was man in seine Wohnung braucht... Dazu kommen noch die, die sich einen ****** um die Linien scheren und ihr Auto einfach hinrotzen...

  • Bei uns fahren alle brav in die Tiefgarage weil draussen alles voll ist, Glücksache da was zu finden. Die mit Parkausweis haben auch Pech, weil die zuständigen Organe so schlau sind mehr Ausweise auszugeben als Parkplätze zur Verfügung stehen :o.......der blanke Irrsinn.

    Gruß Gerhard



  • ...so ein Vogel wohnt bei uns im Nebenhaus, nur der fährt nen dicken Daimler und nen C1 :zensiert:
    Hat das so lange gemacht, bis ich ihm letztes Jahr ein Ei gelegt habe. Als der eines Morgens
    mit seiner Dose weg gefahren war, habe ich mein Moped aus der TG geholt und zu seinem
    Roller auf "seinen" Parkplatz gestellt. War ja Platz genug. Da ich ungefähr wusste, wann der
    Abends nach Hause kommt, lag ich zu der Zeit natürlich im Fenster. Das blöde Gesicht hättet
    ihr mal sehen müssen! Wut entbrand musste er seine Dose eine Straße weiter parken. :groel:


    Die Tage danach gab es für mich Applaus aus der ganzen Nachbarschaft. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Nachtrag: mittlerweile hat er auch einen TG-Platz ergattert. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bei so Geschichten bin ich ja absolut froh das ich auf dem Land wohne, es passen 3 Autos bei mir in die Einfahrt und wenn das nicht reicht, dann wird die Karre an der Straße geparkt, stört hier keinen, wenns in die Stadt geht parke ich mit dem mopped natürlich wo es geht so das es keinen behindert. Dafür gab es aber auch schon Anschiss von ner Politesse ich solle mich doch auf einen ganz normalen Parkplatz stellen wie jeder andere auch.


    Aber bei einem Geschäft gibt es sogar ne extra Motorrad/Roller abstellzone direkt vorm Eingang für PKW abgesperrt sonst gibt es nur noch einen ausgewiesenen Motorrad Parkplatz im ganzen schönen Nordhorn.


    MFG Timbo

  • Timbo


    Yes, es ist auch für mich immer wieder erstaunlich,
    wie unterschiedlich die Lebensverhältnisse in Deutschland sind.


    Wenn ich durch die östlichen Bundesländer fahre,
    bleibt mir der Mund offen stehen, wenn mir eine halbe Stunde lang kein Auto entgegen kommt,
    oder in den Dörfern nicht EIN Auto auf der Straße geparkt ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... Wie nennt man eigentlich eine männliche Politesse?...


    Politeur? :gruebelx: Kann Dir dann beim Motorrad putzen helfen :D

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************