CB450K Motor Wellendichtring
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Und ohne Mikrofilm kann man auf dem verlinkten Bild erkennen, dass die Teilungsebene vom Gehäuse ganz wo anders liegt.
Also muß er gerade seinGruß
Günter -
wenn er 'ne Stufe hätte und nach innen rauszudrücken wäre, müsste das Gehäuse auch auseinander - egal wo die Teilung ist
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Zitat
wenn er 'ne Stufe hätte und nach innen rauszudrücken wäre, müsste das Gehäuse auch auseinander - egal wo die Teilung ist
Wer macht denn so was. Vor allem wozu soll das gut sein?Gruß
Günter, der bei Honda schon einige eigenartige Konstruktionen gefunden hat aber so schlecht sind die Ings. dort auch wieder nicht -
Der äussere Dichtring an der Getriebeausgangswelle der CM hat 'ne Stufe innen - warum und wozu, weiss keiner (dahinter sitzt drinnen noch 'ne Dichtscheibe :o). Wenn wenigstens der äussere Ring von aussen zu wechseln wäre, könnte man sich für den Wechsel alles weitere (Öl raus, Motor ausbauen, zerlegen mit allen Quälereien die dazugehören ) sparen.
Ich kann nicht erkennen, wo da Kräfte wirken sollten, die den Ring ohne Stufe rausdrücken könnten - also wozu soll das gut sein? -
Zitat
Der äussere Dichtring an der Getriebeausgangswelle der CM hat 'ne Stufe innen
Liegt er wenigstens in der Teilungsebene vom Gehäuse?
Dann könnte man ein klein wenig Verständnis dafür haben, weil der geneigte Schrauber dann schon Unheil vermuten könnteGruß
Günter -
Jajaja ...
Aber seltsamerweise ist im Mikrofilm der 81er CB 400N ein glatter Dichtring - bei der 84er hat er 'ne Stufe. Warum wieso weshalb ... egal
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super, das beruhigt mich. habe soeben einen ganzen satz geordert und werde gleich alle ersetzen. DANKE Jungs!
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Auf dem Bild vom Wellendichtring-Satz sieht's tatsächlich aus, als wären die alle gerade - ich drück Dir die Daumen
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Der Radialdichtring ist ohne Bund, wie sollte er sonst eingebaut sein? Ich hoffe der Neue wird dicht, denke an meine Worte.
Gruß Peter -
Peter, es gibt Wellendichtringe mit Bund/Wulst und co, besonders diejenigen die viel Druckfläche bieten sind davon betroffen, weil sie bei größeren Druckschwankungen in Motoren schonmal rausploppen könnten. Das ist bei der 450er mit dem Kupplungsdruckstangensimmerring gern der Fall (dass er herausdrückt), desshalb hatten manche Modelle dann ein Blech davor um dies zu verhindern.
Gibt es schon alles, ist nur sehr spezifisch und selten. Habe ich auch schon jenseits von Motoren gesehen. Funktioniert natürlich nur mit dem Ring in der Teilungsebene. -
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Zitat
Das weiß ich auch, nur ist es recht eindeutig, (auch für einen nicht versierten Schrauber) dass dieses Motorgehäuse an der Schaltwellendurchführung, nicht geteilt ist. Also erübrigt sich die Diskussion über den Bund am Radialdichtring.
Siehe Beitrag #3....
Wobei Olaf da wohl schon andere Erfahrungen gemacht hat.Gruß
Günter -
bei meiner 400 n sabberts beim antriebsritzel. nur nach betrieb. alsa kalter is dicht ???????...............da muss i wohl zerlegen ??????