VT500 C - Umbau auf Speichenfelgen

  • Meine Rosi scharrt auch schon mit den Hufen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo an alle,


    also falls Teile von der Schweiz nach Deutschland müssen, ich pendele häufig von Deutschland in die Ostschweiz (Bad Ragaz). Falls also teile nach D müssen kann ich die mit dem Auto mitnehmen, versand innerhalb Deutschlands dürfte dann wesentlich einfacher sein.


    Gruß
    Roman

    Uneilig - zur Hölle kann man langsam fahren :D

  • Falls Maltiboy das Teil brauchen kann, denke ich, wäre er bestimmt dankbar. Aber gucken wir mal erst was Lars sagt, ob diese Schwinge passen würde und auch besser wäre als die von der 500-er.


    Danke Roman für dein Angebot.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja ich wäre aufjedenfall sehr dankbar, jedoch müssen natürlich die Maße stimmen, hole derzeit noch Informationen von anderen Kardanmodellen ein... Die Schwinge der Kawasaki Zl600 sieht auch ziemlich vielversprechend aus, aber mal schauen wie breit und was für Außendurchmesser die hat^^ Wäre ja am einfachsten einfach ab Schwinge komplett zu ersetzen, denke ich



    Mfg Maltiboy

  • Hab gerade an meiner XJX ( baugleich mit Virago 750) gemessen, die ist noch breiter, etwa 30cm+. Die ZL sieht schon optisch breiter aus. Die Trudenschwinge ist anders aufgebaut. Was bliebe da noch alternativ - Kardan + Speichenrad (> 150mm ) + 2 Dämpfer ?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • ....nur mal so nebenbei : Speichenfelgen auf Gold Wing. Felge vorne 2,5x19 mit Speichen und Reifen 350€, Felge hinten 4,5x17 mit 150er und umspeichen wegen Kardan von rechts auf links führende Speiche 450€, alles mit Gutachten und Fahrprobe gleich 180€ dazu, sind irgendwie etwas mehr als 600€, stimmt.:D
    LG Thunder

  • Moin, kurze frage am Rande, ich habe auch eine VT 500 C....der seitliche Kennzeichenhalter, ist das Eigenbau oder gibts das zu kaufen?.....will meine nämlich etwas umrüsten auf Bobber

  • Moin


    Ich würde an deiner Stelle einen Eigenbau ins Auge fassen. Umbauteile für die 500er sind sehr rar und dementsprechend teuer.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: