Mit dem Motorrad nach Italien


  • Der Harleyfahrer hat ja nicht frühzeitig nach oben gesehen (kurz vor Kehre nicht zu sehen), da wäre ich eher nicht so in die Kurve gefahren wie der Filmende, sondern hätte befürchtet, dass geschnitten wird (Harleyfahrer plus starrer Blick vor das Motorrad = keine gute Kombi ;) ) Es gibt aber auch unübersichtlichere Kehren, Restrisiko ist immer.


    Ach ja: Die PC43 hat btw 218kg Leermasse eingetragen, 417kg zul. Gesamtgewicht.
    Mindestprofiltiefe in Italien 1mm, Österreich wie Deutschland natürlich 1,6.


    Wie man in meinem Film gut sehen kann, habe ICH ihn aber frühzeitig gesehen und die Geschwindigkeit angepasst, sonst wäre ich die Kehre schon anders angefahren. Dass der Honk nun aber so beschissen die Kurve schneidet, konnte ich auch nicht ahnen... ;)


    Bezüglich Leermasse: brauchst Du keinen Sprit? Falls nein bin ich an Deinem Geheimrezept interessiert. :gruebelx:

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

    Einmal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • Ach, du warst das?!
    Ui, hatte ich übersehen. Hervorragend reagiert! Respekt! Das war wohl wirklich eng, ich habe paarmal auf Pause gedrückt, da wirklich die Lücke zu finden, v.a. da du die Kurve nicht hinterschnitten hast und ne Rechtskehre innen anfährst, dann weiterer Gegenverkehr und innen geblieben, sehr enger Radius - sehr gut gefahren!


    Ich würde so eine Rechtskehre mit voller Beladung lieber weiter außen anfahren und hinterschneiden, das geht aber nicht bei solchem Gegenverkehr. Da wäre dann schnelles Drücken erforderlich. Die CBF hat schon eine gewisse Unhandlichkeit, aber wenn das Heck einsinkt, kriegt man die nicht so einfach runtergedrückt, wird sie träge. Deshalb eben Umsicht und allein schon weil ich nicht alleine fahre, immer etwas Luft nach oben.


    Die Leermasse ist incl. aller Betriebsflüssigkeiten.

  • Habe ich am Anfang auch in der Form nicht geglaubt und auch wenn die PC43 und SC58 relativ ähnlich sind, sind es doch zwei unterschiedliche Bikes. Gerade was Schwerpunkt und Manövrierbarkeit angeht ist die SC58 deutlich überlegen. Unterstützend ist hier sicherlich auch mein verbauter Superbikelenker; mit dem originalen Tourenlenker hätte das so vermutlich nicht geklappt. Hätte mir trotzdem um Haaresbreite am Randstein den Koffer abgefahren, das war schon sehr knapp... ;)


    Ich hinterschneide ja sonst auch lieber. Ging da einfach nicht. Mit der PC43 hätte es vermutlich gescheppert. Deswegen hier die betreffende Stelle auch nochmal in Kurzform. Ein Lehrvideo quasi.^^
    https://youtu.be/LoA6ImgAga8


    Man muss sich nur mal das Gesicht ansehen: starrer Blick nach vorne, Zunge raus... der war total überfordert. Eigentlich frage ich mich ja immer, warum sich die Leute freiwillig selbst sowas antun... ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

    Einmal editiert, zuletzt von Desoxy ()

  • Aus Prestigegründen.


    Man(n) muss doch Zuhause schwadronieren können.
    Am Besten mit Videobeweis.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aus Prestigegründen.


    Man(n) muss doch Zuhause schwadronieren können.
    Am Besten mit Videobeweis.:D


    Ich meinte nicht, warum die sich eine Harley zugelegt haben... ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.


  • Ich war schon oft in Italien und habe mich nie an einen dieser Ratschläge gehalten und bin nie betrogen worden
    Wahrscheinlich machen sie das am liebsten mit gestrigen Schweizern. Das nervigste an Italien ist die Anreise durch ein Land, wo die Abzocker Uniform tragen. Ich fahr lieber über Österreich.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Ich auch nicht.


    Ich meine konkret den zwanghaften Drang von einer Vielzahl von Flachländlern,
    die Alpen heimzusuchen und Pässe zu befahren.


    Einer meiner ehemaligen Arbeitkollegen hat seine XJ 1200 von einer Spedition abholen
    und bis vor Tür seiner Unterkunft bringen lassen.
    Zurück selbstverständlich genau so.


    Tatsächlich ist er so auf eine Jahresfahrleistung von 2500 Kilometern gekommen.


    Der verkauft sich jetzt im Bekanntenkreis als Alpinexperte.


    Es sei ihm gegönnt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es geht hier um Italien. Feunde von mir fahren regelmäßig auf dem Landwege in die Türkei oder Griechenland, oder mal durch Albanien oder Rumänien. Es gab noch nie Probleme.
    Transnistrien soll etwas problematisch sein.
    Wie man in den Wald hineinruf vielleicht?

    Beste Grüße


    Wolfgang