Ok, dann müsste ich mal versuchen bei meinem Motorrad die Zündung während der Fahrt aus und an zu machen, bin gespannt ob es diesen Selbsttest wirklich gibt. Der Sinn erschließt sich mir nicht, sie brennt doch sowieso beim Zündungsanschalten, da eh kein Öldruck da ist.
Schwieriger Fehler - Motorrad geht bei Schlagloch aus
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Sinnvolle Mindestlektüre sind die 25-30€ Bücher von z.B. BucheliKönntest du mir vielleicht einen Link geben, wo ich mir so ein Buch bestellen kann?
Das wäre super -
Ok, dann müsste ich mal versuchen bei meinem Motorrad die Zündung während der Fahrt aus und an zu machen, bin gespannt ob es diesen Selbsttest wirklich gibt. Der Sinn erschließt sich mir nicht, sie brennt doch sowieso beim Zündungsanschalten, da eh kein Öldruck da ist.
D.h. du gehst davon aus, dass meine CBR ein Problem mit dem Öldruck haben könnte?
Sorry, dass sollte kein Doppelpost werden, weiß nicht wie man Beiträge löschen kann..
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Könntest du mir vielleicht einen Link geben, wo ich mir so ein Buch bestellen kann?
Das wäre superTja ...
http://www.my-bikeshop.de/inde…21_Werkstatthandbuch.html -
Nein, Problem mit dem Öldruck auf keinen Fall, sonst würde die Lampe auch so mal brennen während die Ölpumpe läuft. Wenn es diese Testphase der Lampe gibt wäre das die einfachste Erklärung, wenn nicht wäre es der Fehlerfindung hilfreich dahinterzukommen wieso die Lampe angeht.
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Eventuell kann es auch das Motor Stop Relais sein.Streusel13:
Kannst du mir erklären wofür dieses Relais da ist und vor allem wann es normalerweise schaltet.Weiß jemand, wo ich den Schaltplan der PC37 herbekomme?
Es wäre super wenn mir jemand einen Link schicken könnte.Gruß
Adrian -
Es sind drei Relais, links vorne in Fahrtrichtung am Tank unter der Tankhaube. 1. Relais schaltet den Luefter, 2. Relais ist das Motorstopp Relais, 3. Relais ist die Benzinpumpe.
Luefterrelais schaltet nur ein, wenn die Wassertemperatur bei 104-106 °C ist. Benzinpumpe schaltet nur, wenn die Pumpe Druck erzeugen muss, hoert man auch kurz vorm Starten des Motors, das Surren. Motorstopp-Relais wird durch Einschalten der Zuendung angeschaltet.
Die Relais werden benoetigt, da die Elektronik an der PC37 keine hoeheren Stroeme schalten kann. Um die Stroeme bis 10 A schalten zu koennen, werden die Relais benutzt. Starter wird auch ueber ein Relais angeschaltet, da fließen aber noch deutlich mehr als 10 A.
Schaltplan ist im Benutzerhandbuch einer drin.
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Schaltplan ist im Benutzerhandbuch einer drin.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider habe ich kein Handbuch beim Kauf des Motorrades bekommen.
Im Internet finde ich leider nichts.. Vielleicht die falschen SuchbegriffeEin Link wäre echt super
Gruß
Adrian -
Wenn du die drei Relais gefunden hast ist es wohl das mittlere. Falls du die Relais tauschen kannst, tausche das mittlere mit nem anderem und schau was dein Fehler macht....
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Im internet hab ich auch kein schaltplan für die pc37 gefunden .
@ Tehseuz , hast du whats app ? könnte dir dan Fotos vom Schaltplan schicken aus dem Fahrerhandbuch
Brauch dan nur deine Mobil Nummer , per PN dann -
Soo..
Ich bin jetzt gute 100 km über sämtliche Schlaglöcher gefahren, bis jetzt sieht es sehr gut aus.
Letzten Endes lag es wahrscheinlich jetzt an dem korrodierten Anlassrelais oder daran, dass die Batterie nicht gespannt war sondern lose in der Box lag. Haben sie provisorisch befestigt.
Das waren die ersten 2 Sachen die Honda jetzt gemacht hat + Fehlerspeicher ausgelesen und mal alles rausgeschmissen.Vielen Dank noch mal !
Grüße
Adrian -
Bist Du sicher, dass Du das Anlasserrelais meinst? Nach dem Starten hat das Anlasserrelais keinerlei Aufgaben mehr. Es bringt nur den Anlasser zum drehen, aber es hat nichts mit der Zuendung zu tun. Ein lockerer Batteriepol kann da schon eine Auswirkung haben.