SH 150i - Höchstgeschwindigkeit leicht erhöhen

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie ich meinem SH150i (gerade für einige Autobahnetappen) etwas zu mehr V/Max verhelfen kann?
    Gibt es eine Tuningbox zur Steigerung der Drehzahl o.ä.?


    Danke für Hinweise und Tipps


    Markus

  • Hi
    Das einzige, was minimal helfen würde, wenn du von einer Box sprichst, wäre dann wohl der Malossi Forcemaster 2. Bei dem kannst du die Höchstdrehzahl um 1000 auf 10500 U/min erhöhen


    Effektiv wäre der aber nur in Verbindung mit einem 169ccm Zylinder-Kit, Sportnockenwelle und einem längeren Getriebe....da kommst du aber schnell auf 500€ oder besser mehr.
    Gruß

  • Du könntest mit Dr. Pulleys testen, aber recht viel wird auch damit nicht drin sein. Wenn du viel Autobahn fährst, dann wäre wohl die SH300 besser :gruebelx:
    Den Forcemaster würde ich auf keinen Fall bei Standardzylinder empfehlen. Der Motor wird dann sicherlich bald hopps gehen damit ...
    Ums auf den Punkt zu bringen ... es gibt nichts "Vernünftiges" um einen Roller in der Topspeed schneller zu machen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Markus,


    Du wusstest doch um den Einsatzzweck des Rollers, mit den Autobahnetappen?


    Wenn Dir Tacho 115 - 120 zuwenig sind (was ich für so ein Motörchen schon erstaunlich genug finde), warum kaufst Du dann einen 150er.


    Was erwartest Du von dem, echte 130 Sachen? Das ist utopisch.


    Tuning, sollte es echt und nicht nur "gefühlt" was bringen, ist teuer, unwirtschaftlich und geht auf die Standzeit und den Verbrauch, da kann mir einer erzählen was er will.


    Den großen Schein scheinst Du zu haben, hol´ Dir den 300er.


    Solltest Du tunen, wünsch´ ich Dir viel Erfolg dabei!



    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D


  • Hallo Markus,


    einfach mehr Geld in die Hand nehmen und was größeres kaufen, dann klappts auch mit der höheren V/Max.

    Alles OK soweit.

  • Da ist er weg der TE ... und ward wohl nie mehr gesehen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da ist er weg der TE ... und ward wohl nie mehr gesehen :D


    Wäre das ein Wunder? Keiner geht auf seine Frage ein, aber alle haben gute Ratschläge.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Wenn du einen einzigen besseren Tipp hast als die die hier gegeben wurden zolle ich dir meinen größten Respekt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja so sinnse halt, wennse nicht das bekommen was sie erwartet haben....:clap:

    Alles OK soweit.

  • Wenn du einen einzigen besseren Tipp hast als die die hier gegeben wurden zolle ich dir meinen größten Respekt ;)


    Ich habe keinen Tip auf Lager, aber das er mit einem größeren Roller schneller ist, wird er selber wissen.
    Er möchte nun mal seinen Roller schneller haben. Du hast in #6 ja eine Antwort gegeben :wink:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobaco ()

  • Das Tunen Lohnt alles nicht wirklich,wenn um die Vmax geht. Beim 125/150 Ist die Leistung wirklich nur mit Größeren Zylinder und Längerer Übersetzung, einschließlich anderer Variomatik machbar. Aber für den Aufpreis gibt es schon einen gebrauchten 300er.


    Ich habe selber schon ca. 4 Verschiedene 125er Roller gefahren und mich immer über die Vmax geärgert. Jetzt hab ich den SH300i Bj. 2009, und kann diesen nur wärmstens empfehlen.:wink: