Gepulverte Teile

  • Eigentlich Baba...
    Aber wenn du auch was gepulvert hast, dann freu ich mich auch über deine Bilder [emoji6]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Aaahhh, stimmt... Danke [emoji106] [emoji6]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Würde ja gerne die Schwinge noch schwarz pulvern lassen, aber der Aufwand wird dazu etwas hoch werden!
    Hatte ja schon einen Satz Schwingencover in Thailand bestellt, aber was der Zoll hier noch nachträglich inkl. aller Gebühren verlangt, hat mich dann davon wieder abkommen lassen!
    Falls jemand hier seine schwarze Schwinge gegen meine silberne tauschen möchte, der kann sich gerne bei mir melden:D

  • Na wenn du Tauschen eh mit ins Auge fasst kannst ja auch nachm Ausbau damit schnell beim Pulverer vorbeischauen!?

  • Da sich eh niemand finden wird, der seine schöne schwarze Schwinge gegen meine tauschen würde, muss ich sie wahrscheinlich wirklich pulvern lassen!
    Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich diesen Schritt wirklich gehen soll, denn der Aufwand ist nicht ganz ohne, die Schwinge auszubauen!
    Dazu muss ich die Maschine irgendwie aufhängen, damit ich die Schwinge hinten raus bekomme!
    Das werde ich dann eher einer Werkstatt überlassen müssen, da ich dazu nicht das Equipment habe! Das wird dann aber richtig ins Geld gehen!
    Und ob sich das dann lohnt?
    Momentan ist die silberne Schwinge noch ein Pendant zum silbernen Motor, und ein Kontrast zum Schwarz der Verkleidung!
    Aber generell würde es mir in schwarz schon irgendwie besser gefallen!

  • Ist doch kein Stress die Schwinge rauszunehmen? :D
    Hast du ne Garage oder so? Carport? Überdachte Terrasse? Haken oben rein (der gute Fischerdübel! :D), Seil durch, Heck vom Mopped hochziehen, zum Pulverer bringen, nächsten Tag wieder einbauen.
    Ich hab das mit ner Querstrebe meines Garagentors gemacht. Hauptsache es trägt 200 Kilo und du kriegst ne Kette / ein Seil durch.
    Die Schaukel meiner Kinder war auch schon mal drei Tage zweckfemd in Verwendung.


    Alternativ nen Vollständer kaufen.
    Oder von nem Maurerkumpel übers WE so nen kleinen "Steinkran" ausleihen.
    Oder vom Steinmetzkumpel nen kleinen Portalkran.


    Oder den nächsten Kinderspielplatz (Schaukel) mal ein WE lang blockieren. :D

  • Also ich werd meine Schwinge im Winter wahrscheinlich auch pulvern lassen.
    Und wie RC75 es beschrieben hat, ist es kein großer Aufwand.
    Musst nur schauen, dass beim pulvern der Schwinge die Öffnung für Steckachse etc. nicht mitgepulvert werden, ansonsten hast danach viel Freude beim zusammenbauen.

  • Hab kürzlich gepulverte Felgen anschauen dürfen. Sämtliche Schraubenlöcher komplett durchgepulvert. :D


    Der Felgenbesitzer war extrem glücklich darüber. Damit kannst du keine Schraube mehr festziehen, die wird immer wieder locker werden. Und der Spaß, 20 Löcher auszufräsen, ist ebenfalls eher zweifelhaft... :D

  • Wer Kunststoff kennt, nimmt Holz.....

  • Man sagt, das sei der Wahlspruch der Kunststoff-Techniker.....:-)


    Tatsächlich sind viele vom Pulvern wieder weggekommen.


    Im Fahrbetrieb hat man Verletzungen der Oberfläche und dann geht es unterm Kunststoff in Sachen Korrosion rund.


    Es ist halt billig, deshalb wird es viel gemacht.



    Viele Restauratoren setzen immer noch oder wieder auf die guten alten 2K-Lacke.


    Mir kommt auch nichts anderes ans Mopped.

  • Ist guter 2K Lack an der Felge echt haltbarer wie ne Pulverbeschichtung?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Nein.


    Aber ich kann eine Macke im Lack jederzeit anschleifen und beilackieren.


    Hat die Felge viele Macken, kann ich sie neu lackieren.


    Was machst du mit der Plaste?
    Man kann bei Beschädigungen die Korrosion darunter nicht eindämmen und man kriegt das Zeug kaum noch runter.