CB 450 S schwitzt bzw verliert Öl ...

  • :o


    Dann hol Dir 'nen anderen Motor. Einen mit defektem Anlasserfreilauf - kannst Deinen ja umbauen :wink1:
    Ist aber noch größere Operation ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So habe mal die Bolzen ausgetauscht also aus Loch Nummer 1 in Loch Nummer 2 und andersrum.
    Und siehe da die Bolzen halten besser bzw der eine der kaputt war. Anscheinend sind Innengewinde sowie Außengewinde kaputt bzw beschädigt aber da der andere Bolzen ein besseres Gewinde hat halt es trotzdem sehr gut :)
    Bin knapp 3km gefahren und nichts ist ausgelaufen !
    Lasse es erstmal so und falls etwas wieder anfängt zu tropfen wird es komplett neu gemacht.


    Das einzige was ich machen muss ist den kompletten Motor von Öl zu befreien da wenn der Motor auf Temperatur ist dampft er extrem und das öl kocht in den Kühlrippen und ploppt ziemlich laut.
    Denke ne Tube Bremsenreiniger und ein Lappen plus Wasser werden den Motor wieder befreien :D


    Gruß Lukas

  • Hallo Lukas,


    ich weiß nicht warum Du diesen toten Gaul immer noch weiterreiten tust? Willst Du Dir die Maschine schönreden? Der Motor ist nahezu schrott in dem jetzigen Zustand.


    Wenn Stehbolzengewinde im Motorenrumpf ausgerissen sind, dann muss man entweder sich einen anderen Stehbolzen drehen lassen, der ein dickeres Gewinde am Ende hat (inkl. Ausbohren und neues Gewinde schneiden) oder man setzt einen Gewindeeinsatz in den Rumpf, aber auch hier muss man ausbohren. - Deine jetzige "Reparatur" ist übelster Pfusch und Du hast mit dem Tauschen der Bolzen gleich noch ein zweites Gewinde versaut! Bravo! - Nur weil es 3 km hält, hält es nicht für die nächsten 30 oder 300 km.


    Um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen: Die Löcher im Zylinderkopf halte ich trotzdem nicht für normal.


    Ich an Deiner Stelle würde mich nach einem gebrauchten funktionierenden Motor umsehen und den umbauen. Das wird die kostengünstigste Lösung sein.


    Viele Grüße!


    Sven

  • :crazy:


    was da dampft und kocht und ploppt, ist die durchblasende Kopfdichtung => bald ist's nur noch 'n Einzylinder ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • 'S gibt wieder frische schlachtmopeten bei den Kleinanzeigen....

    ANF 125i, CB450S

  • Ich war 2014 genau an der gleichen Stelle.
    Wieso ein Bolzen sich nicht festziehen ließ, lag an einem defekten Block, einen riss quer durch und übers Gewinde.
    Hätte ich das ganze nicht geöffnet, hätte ich riskiert das ein riesen Bruchstück aus dem Block in dasKurbelwellengehäuse fliegt... am besten bei 130... auf der Autobahn.


    Will sagen, Erkunde das Problem, du hast nur ein Leben.
    Stehbolzen habe ich sogar noch rum liegen für die CB.

  • Fahr zum Verkäufer und hau dem eine aufs Maul.
    Dann hast Du wenigstens was für Deine 350 Euro.

  • :wink1:


    Fahr zum Verkäufer und hau dem eine aufs Maul.


    Sowas tut man nicht - und sollte man auch nicht öffentlich als Aufforderung schreiben.
    Hat man eventuell viel Ärger für 350 Euro ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.