Sh300 - 2016 vs 2015

  • Wenn ich die vorherigen Posts so lese, denke ich, die fahren die ganze Zeit vollgas und quetschen den Roller bis zum Letzten aus. Wie sonst merkt man die eklatanten Beschleunigungsunterschiede der verschiedenen Baujahre?


    Wenn es einem um Leistung geht, dann ist der SH300i sowieso das falsche Fahrzeug. Fürs gleiche Geld bekommt man Motorräder mit mehr Kubik, mehr Zylinder und mehr PS. Außerdem haben die dann noch das bessere Fahrwerk. Schneller geht es mit dem Motorrad. Der Roller ist meiner Meinung nach eher was für die Stadt oder fürs relativ gemütliche Touren.


    Gruß
    Bernd

  • Im Grunde geht fast alles mit dem 300er. Steht nur noch die Geländegängigkeit aus.........chefffe, wie wär ein Sandgruben-Duell :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Sehe ich ganz genau wie @ berndi,


    Auch meiner muß tagtäglich als "Arbeitstier" seinen Dienst (Großstadtverkehr) verrichten. Nach spätestens 4 -5 Jahren ist dann jeder SH300 reif für einen Neuen. Die Rep.- und Instandhaltungskosten sind in diesem Zeitraum eigentlich immer überschaubar.
    Max.Geschw. ist eigentlich völlig uninterressant, wichtig ist aber an jeder Ampelkreuzung nicht zum Verkehrshindernis zu werden - der SH gibt dagegen meist das Tempo vor.

  • Kenne ich. So nach 30.000 km fangen die ersten Reparaturen an. Ob Antriebsriemen, Reifen oder Bremsen, irgendetwas davon wird eben fällig. Und dann muss die Kiste eben langsam weg. ;)


    Nein, sicher noch nicht. Honda Roller haben ihre Standfestigkeit ja hinlänglich bewiesen. Wenn ich nicht gerade total Bock auf etwas Neues habe, tausche ich die paar Teile schnell aus (außer Reifen, das muss ich leider machen lassen) und dann geht es weiter. Mein 300er war auf mindestens 40 - 50.000 km geplant. Die dürften nach insgesamt acht Jahren erreicht sein. :)

  • Im Grunde geht fast alles mit dem 300er. Steht nur noch die Geländegängigkeit aus.........chefffe, wie wär ein Sandgruben-Duell :D


    Ne, weil danach ists ja dann wieder uninteressant :chair::al:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Wenn ich die vorherigen Posts so lese, denke ich, die fahren die ganze Zeit vollgas und quetschen den Roller bis zum Letzten aus. Wie sonst merkt man die eklatanten Beschleunigungsunterschiede der verschiedenen Baujahre?


    Wenn es einem um Leistung geht, dann ist der SH300i sowieso das falsche Fahrzeug. Fürs gleiche Geld bekommt man Motorräder mit mehr Kubik, mehr Zylinder und mehr PS. Außerdem haben die dann noch das bessere Fahrwerk. Schneller geht es mit dem Motorrad. Der Roller ist meiner Meinung nach eher was für die Stadt oder fürs relativ gemütliche Touren.


    Gruß
    Bernd


    Das verstehen offenbar viele nicht :) ... es geht mir zumindest darum das vorhandene zu optimieren und gerade in der Stadt ist ein Quentchen mehr beim Ampelstart nicht schlecht. Ansonsten ist die SH ja ohnrehin das perfekte Stadtfahrzeug.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ne, weil danach ists ja dann wieder uninteressant :chair::al:


    Ok, gebe mich geschlagen. Bin dann mal gespannt wer als erster ne Mallossi in den neuen verbaut :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ok, gebe mich geschlagen. Bin dann mal gespannt wer als erster ne Mallossi in den neuen verbaut :gruebelx:


    Das allerdings würde mich auch sehr interessieren! Ich glaube nämlich nicht das die noch viel bringt bei der Neuen:gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So hab gestern nun auch den neuen SH 300i bekommen. Wird nun 250 km eingefahren und dann kommt in etwa 2 Wochen die Malossi rein mit 11 und 14 Gramm Rollen. Werde dann berichten, ob auch hier die Malossi eine deutliche Steigerung bringt; beim alten NF02 war es jedenfalls so.
    Vom Setup kommt mir der Neue spritziger vor als der NF02 mit Originalvario.

  • Sauber! Lass mal hören. Der Neue ist vom Start weg ganz klar flotter (bis der Alte ihn dann irgendwann überholt :D). Schade das du aus Wien bist, sonst hätte man es mal gegeneinander testen können :)
    Das Malossi für die Neue auch 11+14g Rollen mitgibt ist schonmal komisch (bist du sicher:gruebelx:). Nicht das die einfach sagen ... die passt ja auch in die Neue und haben sonst nix geändert ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: