Topcase vs Hecktasche

  • Da würde ich mich mal in die Rubrik Roller begeben.


    Die haben oft keine Probleme einen Spülkasten an ihr Gefährt zu schrauben.
    Je mehr Volumen, um so besser.


    Oh, fast den Smilie vergessen! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier ich, ich hänge mich nochmal rein!


    Also das eckige im Alulook von Louise finde ich eigentlich doch Klasse: Hab doch garnet den Link vom glücklichen Käufer geöffnet. Passt auf alle Fälle optisch...


    Wenn ich TC höre, hab ich eigentlich immer so en wahnsinns großes schwarzes Plastikei am Heck der Motorräder vor mir, die total pottig aussehen. Aber so, kann man haben. Nebenbei: Eine neue Africatwin für de Stadt? Naja, da tut es auch en Roller...

  • Afrikaans
    Ja nu. Was andere, warum machen, frage ich gerne mal nach.
    Aber ich finds zum einen hässlich, auch am roller
    Zum anderen haben roller nen durchstieg. Müssen also nich über den pickel am hintern, midde hufe.


    Praktisch ja. Stauraummässig.
    Unpraktisch beim mopedhandling.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mal abgesehen von der Optik, was vielen ja enorm wichtig ist, praktisch sind die Cases allemal. Und beim Roller brauch ich nicht mal drübersteigen. Achja, da Roller eh bescheiden ausschaun ist der Spülkasten auch zu verschmerzen. Bei der AT iss das ganz was anderes :D

    Gruß Gerhard

  • Afrikaans
    Ja nu. Was andere, warum machen, frage ich gerne mal nach.
    Aber ich finds zum einen hässlich, auch am roller
    Zum anderen haben roller nen durchstieg. Müssen also nich über den pickel am hintern, midde hufe.


    Praktisch ja. Stauraummässig.
    Unpraktisch beim mopedhandling.



    Nur mal so - der Roy-Rodgers-Start:


    https://www.youtube.com/watch?v=TeBOvLQcmwQ


    1´20"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weil einige sagen "2 Helme passen da rein". Tun sie nicht. Auf 42 Liter bekommt man keine 2 Helme unter. Dafür hätte ich schon die große Box nehmen müssen die über 50 Liter hat was aber wieder Gewichtsprobleme verursachen würde.


    Einen Helm plus einige andere Kleinigkeiten lassen sich aber gut verstauen, wenn man die Maschine mal irgendwo abstellt.


    Btw. meine AT ist nicht für die Stadt. Sie bekommt nur eben ab und an auch mal Teile von Berlin zu sehen. Wenn ich mit ihr los fahre, dann sind aber 100 Km und mehr auch direkt mal locker drin. Meine NC hat in 2 Jahren immerhin auch über 17.000 Km zurückgelegt und davon sind vieleicht 1000 innerhalb von Berlin.

  • Nur mal so - der Roy-Rodgers-Start:


    https://www.youtube.com/watch?v=TeBOvLQcmwQ


    1´20"


    Das funktioniert aber nur mit ausreichend, start-und landebahn.
    Ich stell mir das in ner parkbucht, quer zur fahrtrichtung, mit bordsteinkante, und strassenkaffee, sehr lustig vor. :D


    Nee. Ich lass mir alles nachschicken, kauf vor ort was ich brauche, oder nehm das auto.
    Sowas würde ich mir nie antun.
    Was nich in rucksack passen würde, kommt auch nich mit.
    Ansonsten nur mit kleinbus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .......und was macht der Kurze an der Ampel :gruebelx:


    Er hält einfach nich an. ;)


    Im falle einer parkbucht. Wie oben beschrieben.
    Hätte er auch erstmal rückwärts einparken müssen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das funktioniert aber nur mit ausreichend, start-und landebahn.
    Ich stell mir das in ner parkbucht, quer zur fahrtrichtung, mit bordsteinkante, und strassenkaffee, sehr lustig vor. :D


    Nee. Ich lass mir alles nachschicken, kauf vor ort was ich brauche, oder nehm das auto.
    Sowas würde ich mir nie antun.
    Was nich in rucksack passen würde, kommt auch nich mit.
    Ansonsten nur mit kleinbus.


    Das funktioniert, wenn man will.
    Aber wollen muss man bekanntlich nicht. [emoji48]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das funktioniert, wenn man will.
    Aber wollen muss man bekanntlich nicht. [emoji48]


    Selbstverständlich funktioniert das.


    Nur nich immer, und überall.
    Kommt für mich aber nich in frage.


    Wer das so akzeptieren kann, könnte am topcase noch ein fahrradhalter montieren. ;)
    Konsequenter und klüger, wäre dann aber ein geeignetes automobil.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nodlimax,


    ich bin nur froh, dass du deine Entscheidung getroffen hast, denn die Herren sind schon wieder beim übernächsten Thema. :D:D
    Aber solange in jedem Posting wenigstens 1x das Wort "Topcase, abgekürzt TC", auftaucht, ist das Grundthema immer noch irgendwie behandelt, oder? :D
    Wenigstens wird so das "Problem" von allen möglichen und unmöglichen Seiten beleuchtet. :D


    Btw.: ich steige an der TA immer über die Raste und rechtes Bein mit Schwung über den Sitz :D auf, ist viel bequemer so. Hab's mir aber auch erst beibringen müssen, vorher mühsames Gekrabbel.


    Józsi
    Was du alles findest! :D
    Gibt aber wirklich für alles das passende Filmchen.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    3 Mal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Es müssen sämtliche möglichen und unmöglichen Szenarien abgearbeitet werden, vielleicht stellen sich ja mehr die Frage der optimalen Unterbringung ihres Gepäcks. Und wenns noch so mühsam ist, es hilft schliesslich allen Unentschlossenen:wink:

    Gruß Gerhard

  • Die Honda Boardianer scheuen eben keine Mühe. :D
    (für mich persönlich trotzdem NIE im Leben ein TC. :D <--- Geht nahe an den PC, mir ist eben die Tinte ausgegangen. :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.